Die Suche ergab 37 Treffer

von northy
Mi 11. Jan 2017, 13:29
Forum: Sammelecke: Universal 132, Transpo und Jet
Thema: Chaparral Lexan: Schlechter Zuschnitt
Antworten: 1
Zugriffe: 3460

Chaparral Lexan: Schlechter Zuschnitt

Hallo Zusammen, Bin beim Aufräumen der Uni Sammlung auf folgende Ungereimtheit gestoßen: Dass die Lexankarossen schon ab Werk manchmal recht 'lasch' ausgeschnitten wurden ist, denke ich, hinlänglich bekannt. Hier hab ich aber einen Fall, der doch schon weit über die 'normale' Toleranz hinausgeht. Di...
von northy
Mi 19. Jun 2013, 08:47
Forum: Sammelecke: Universal 132, Transpo und Jet
Thema: Schummelmanta
Antworten: 47
Zugriffe: 29959

Re: Schummelmanta

Hallo, Der Manta war doch schon mal in der Bucht. Kann hier Peter nur zustimmen. Das Teil sieht alles andere als aus den 78'ern aus. Man kann keinerlei Patina und Verblassungen erkennen. Vor allem spricht aber die lausige Qualität des Modells gegen ein Original. Stellt euch mal folgendes vor: Herr N...
von northy
Do 6. Dez 2012, 11:57
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Alte 124'er Broschüre
Antworten: 6
Zugriffe: 4561

Re: Alte 124'er Broschüre

Hallo Kai,

Whow ...
Danke für die Info.
Das Teil ist mittlerweile in die Kiste mit den guten Sachen gewandert.

Viele Grüße,
Gerhard
von northy
Di 4. Dez 2012, 14:29
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Alte 124'er Broschüre
Antworten: 6
Zugriffe: 4561

Re: Alte 124'er Broschüre

Das Teil ist bis auf den kleinen 'Macken' auf dem Titelblatt in einem sehr guten Zustand. Man muss beim Blättern aber sehr vorsichtig zu Werke gehen, da scheinbar der Kleber, der das ganze Heft zusammenhält, schon etwas 'ungeschmeidig' ist. Finde die Fotos und Texte von dem Teil richtig 'kultig'. Di...
von northy
Di 4. Dez 2012, 10:53
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Alte 124'er Broschüre
Antworten: 6
Zugriffe: 4561

Alte 124'er Broschüre

Hallo Zusammen, Hab mir kürzlich eine recht gut erhaltene Targa Florio zugelegt. Beim Auspacken kam dann diese noch recht gut erhaltene 124'er Broschüre zu Tage. Laut Inschrift in der letzten Seite müsste diese von September 1969 sein. Als ich dann in der Carrera Bibel blätterte, blieb mir fast die ...
von northy
Mo 19. Nov 2012, 15:49
Forum: Carrera Marktplatz
Thema: Suche Gabelstapler zum Herrichten
Antworten: 0
Zugriffe: 1416

Suche Gabelstapler zum Herrichten

Hallo Zusammen,

Suche einen Transpo Gabelstapler zum Herrichten, Zustand egal, einfach alles anbieten.
Könnte Carrera 124 oder Uni Wägelchen tauschen.

Viele Grüße,
Gerhard
von northy
Di 2. Okt 2012, 14:43
Forum: Eigene Auktionen
Thema: Carrera Uni zum Fahren
Antworten: 0
Zugriffe: 1456

Carrera Uni zum Fahren

Habe noch einige alte Uni Wagen zum Fahren und Restaurieren abzugeben (siehe Link).

http://www.ebay.de/sch/watch_2000/m.htm ... 4340.l2562
von northy
Fr 7. Sep 2012, 13:13
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Porsche 911 Liqui Moly Universal
Antworten: 4
Zugriffe: 3371

Re: Porsche 911 Liqui Moly Universal

Hi Steve, Neee, ist leider kein originaler Satz. Hatte mir vor Jahren einen eigenen Decalsatz in Anlehnung des Carrea 124 LIQUI MOLY Porsche in M 1:24 erstellt und von einem Profi drucken lassen. Da diese Bögen nicht ganz billig waren und in DIN-A4 abgerechnet wurden, hatte ich seinerzeit die 'Lücke...
von northy
Do 6. Sep 2012, 10:13
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Porsche 911 Liqui Moly Universal
Antworten: 4
Zugriffe: 3371

Porsche 911 Liqui Moly Universal

Hallo Zusammen,

Hatte beim Aufräumen noch einen Liqui-Moly-Decalsatz ausgegeraben.
Bevor dieser wieder in der Schublade verschwand, habe ich ihn doch lieber einem alten Polizei-Porsche-Wrack spendiert.

Seht selbst ......
Porsche 911 LIQUI MOLY
Porsche 911 LIQUI MOLY
Viele Grüße,
Gerhard
von northy
Fr 22. Jun 2012, 09:30
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Felgen für einen alten 124'er Silberpfeil
Antworten: 6
Zugriffe: 4224

Re: Felgen für einen alten 124'er Silberpfeil

Hallo Zusammen,

Bleibe dran ;-)
Bis dahin muss der Silberpfeil auf der Piste seine Runden drehen.....

Viele Grüße,
Gerhard
Silberpfeil in Aktion
Silberpfeil in Aktion
Seitenansicht 01
Seitenansicht 01
Seitenansicht 02
Seitenansicht 02