Die Suche ergab 10 Treffer

von Campi3
So 17. Dez 2017, 17:57
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Carrera Go Autos mit 132er Digital Decoder beleuchten
Antworten: 2
Zugriffe: 3031

Carrera Go Autos mit 132er Digital Decoder beleuchten

Hi, ich war lange nicht hier da unsere umgerüstete Go auf 132er Digital bestens funktioniert. So langsam denke ich darüber nach den Autos auch Front und Rückscheinwerfer einzubauen. Jetzt haben die Autos ja alle einen 132 Digital Decoder verbaut, der soweit schon mit Kabeln ausgestattet ist das man ...
von Campi3
Mo 21. Mär 2016, 22:49
Forum: Moderne Carrerathemen ab 1983
Thema: Carrera Go auf Digital 143 umrüsten
Antworten: 18
Zugriffe: 16667

Re: Carrera Go auf Digital 143 umrüsten

Also plane ich mal rund 15cm ein. Dann werde ich ab jetzt mal gucken ob ich irgendwo was gutes gebrauchtes günstig abgreifen kann oder ich doch neu im Laden kaufe.

Zumindest habe ich jetzt schon mal zwei sehr schicke Layouts :prost:
von Campi3
Mo 21. Mär 2016, 21:46
Forum: Moderne Carrerathemen ab 1983
Thema: Carrera Go auf Digital 143 umrüsten
Antworten: 18
Zugriffe: 16667

Re: Carrera Go auf Digital 143 umrüsten

Oh WOW, das sieht ja schon mal garnicht so schlecht aus :klatschen: Vielen Dank für den Entwurf. Kannst du ca sagen wie hoch die Strecke am höchsten Punkt sein wird ? Da ich die Platte ja bei nicht gebrauch an die Wand klappe muss ich da wohl doch einen dickeren Balken nehmen um weiter von der Wand ...
von Campi3
So 20. Mär 2016, 19:53
Forum: Moderne Carrerathemen ab 1983
Thema: Carrera Go auf Digital 143 umrüsten
Antworten: 18
Zugriffe: 16667

Re: Carrera Go auf Digital 143 umrüsten

Das ist zwar eine nette Idee mit dem Umstieg, aber da die Bahn von zwei Kindern ( einer 6 und einer fast 3 ) genutzt wird reicht die Go wohl erstmal völlig aus. Die anderen Bahnen werden wohl auch mehr Platz benötigen ? genau wegen der Kinder wäre einen Umstieg gut damit die lange Spaß an dem Thema...
von Campi3
So 20. Mär 2016, 15:27
Forum: Moderne Carrerathemen ab 1983
Thema: Carrera Go auf Digital 143 umrüsten
Antworten: 18
Zugriffe: 16667

Re: Carrera Go auf Digital 143 umrüsten

Da ich kein guter Planer bin und auch keine Software dafür besitze. Gibt es jemanden der evtl ein gutes Layout für eine 132 Digital erstellen kann für eine Platte mit den Maßen 2,93m x 1,30m ?

Da wäre ich wirklich sehr dankbar.
von Campi3
So 20. Mär 2016, 11:53
Forum: Moderne Carrerathemen ab 1983
Thema: Carrera Go auf Digital 143 umrüsten
Antworten: 18
Zugriffe: 16667

Re: Carrera Go auf Digital 143 umrüsten

Jetzt wird mir klar was das PRoblem ist wegen der Bremse. Die kleinen 143 Digital Autos haben sowas wohl garnicht auf dem Decoder :shock: Bei einem Umstieg auf eine 132er Digitalbahn werde ich aber wohl niemals die selbe Streckenlänge auf meine Platte bekommen wie jetzt die Go hat. Und die 132er Aut...
von Campi3
Sa 19. Mär 2016, 23:09
Forum: Moderne Carrerathemen ab 1983
Thema: Carrera Go auf Digital 143 umrüsten
Antworten: 18
Zugriffe: 16667

Re: Carrera Go auf Digital 143 umrüsten

Vielen Dank für den Link, das ist das Off. set was es von Carrera gibt. Wie verhält sich das ganze aber mit diesem Umbau hier ? Ich weis jetzt nicht genau ob ich das verlinken darf, daher poste ich einfach mal das Bild davon. Wenn eine Umrüstung der Autos keinen Sinn macht ist das halb so wild, dann...
von Campi3
Sa 19. Mär 2016, 21:14
Forum: Moderne Carrerathemen ab 1983
Thema: Carrera Go auf Digital 143 umrüsten
Antworten: 18
Zugriffe: 16667

Re: Carrera Go auf Digital 143 umrüsten

Das ist zwar eine nette Idee mit dem Umstieg, aber da die Bahn von zwei Kindern ( einer 6 und einer fast 3 ) genutzt wird reicht die Go wohl erstmal völlig aus. Die anderen Bahnen werden wohl auch mehr Platz benötigen ?
von Campi3
Do 17. Mär 2016, 23:24
Forum: Moderne Carrerathemen ab 1983
Thema: Carrera Go auf Digital 143 umrüsten
Antworten: 18
Zugriffe: 16667

Carrera Go auf Digital 143 umrüsten

Hallo, möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Mario, Alter unbekannt ud komme aus Borchen :respekt: Ich plane derzeit einen Festaufbau für die Go Bahn von meinem Sohnemann ( 6 Jahre alt). Ich habe der Bah nschon mal eine Umrüstung spendiert und eine Stromschiene sowie die Regler von der Evo. Bahn verb...