Die Suche ergab 9 Treffer

von bobks
Do 28. Mai 2020, 15:33
Forum: Sonstiges
Thema: Erbitte Bauberatung und Maßstabangabe
Antworten: 6
Zugriffe: 3300

Re: Erbitte Bauberatung und Maßstabangabe

Hallo Stefan,
der Anbieter irrt etwas, das soll kein Ferrari sein, sondern ein Alfa Romeo T33/2.
In echt:
https://www.flickr.com/photos/autoidiodyssey/8547388391

Viele Grüe
Bob
von bobks
Mi 27. Mai 2020, 15:35
Forum: Sonstiges
Thema: Erbitte Bauberatung und Maßstabangabe
Antworten: 6
Zugriffe: 3300

Re: Erbitte Bauberatung und Maßstabangabe

Hallo,

das könnte ein Policar/Dromocar aus Italien sein:
http://www.policar.info/catalogo/slotca ... a/dn/711dn

Viele Grüße
Bob
von bobks
Di 5. Mär 2019, 17:13
Forum: Sammelecke: Universal 132, Transpo und Jet
Thema: Was für eine Bahn ist das?
Antworten: 13
Zugriffe: 10928

Re: Was für eine Bahn ist das?

Hallo Christian,
könnte eine Toy Place 1:43 sein, die haben so Schnappverbindungen:

https://www.youtube.com/watch?v=JskGp6Ycedk

Viele Grüße
Bob
von bobks
Mi 9. Mai 2018, 16:58
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: BMW 1600
Antworten: 538
Zugriffe: 316775

Re: BMW 1600

Cosworth-Motoren basierten ja auf Ford-Aggregaten. Der Formel 2-Motor zu der Zeit müsste der 1,6 l FVA gewesen sein, auf Ford Cortina-Basis. Hier ist ein Vorbild: http://www.lolaheritage.co.uk/history/register/t100/Baker/t100_01.htm Müsste doch gehen, 4 Ansaugtrichter rechts , oben zumachen und link...
von bobks
Di 8. Mai 2018, 15:48
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: BMW 1600
Antworten: 538
Zugriffe: 316775

Re: BMW 1600

Das Ausgangsfahrzeug ist ein Lola T100 Formel 2, und die wurden in GB vom eigenen Werksteam (z.B. John Surtees) und anderen mit Cosworth-Motoren eingesetzt. BMW Motorsport hat einen T100 mit eigenem Motor ausgerüstet und mit Hubert Hahne auch in Formel 1-Läufen eingesetzt. So gesehen kann man auch e...
von bobks
Fr 17. Mär 2017, 09:43
Forum: Sammelecke: Universal 132, Transpo und Jet
Thema: Blauer Matra
Antworten: 10
Zugriffe: 11672

Re: Blauer Matra

Hm, jetzt habe ich schon zwei Mal geantwortet, aber anscheinend werden meine Beiträge nicht freigeschaltet. Was muss ich als Forenneuling denn dafür tun? Aber hier noch ein Versuch: Meinst Du die Getriebeattrappe, also dieses Chrom-Beschlagteil, was hinten an der BMW-Karosserie herausschaut? Das gib...
von bobks
Fr 17. Mär 2017, 00:02
Forum: Sammelecke: Universal 132, Transpo und Jet
Thema: Blauer Matra
Antworten: 10
Zugriffe: 11672

Re: Blauer Matra

Hallo Holgi,

wenn Du das Beschlagteil meinst, also die Getriebeattrappe, nein. Beim Matra ist das ein Block mit dem Motor, beim BMW ja eigentlich nur das Getriebe. Was passen könnte, ist das untere Teil mit den Hinterachsstreben.

Viele Grüße
Bob
von bobks
Do 16. Mär 2017, 09:26
Forum: Sammelecke: Universal 132, Transpo und Jet
Thema: Blauer Matra
Antworten: 10
Zugriffe: 11672

Re: Blauer Matra

Hallo Holgi,

meinst Du jetzt die Antriebsübersetzung Motor/Hinterachse oder das Getriebeattrappenbeschlagteil?
Heute Abend schaue ich mal nach.

Viele Grüße
Bob
von bobks
Mi 15. Mär 2017, 10:15
Forum: Sammelecke: Universal 132, Transpo und Jet
Thema: Blauer Matra
Antworten: 10
Zugriffe: 11672

Re: Blauer Matra

Hallo Holgi, ab Werk glaube ich nicht, in den mir bekannten Auflistungen taucht der so nicht auf. Habe mir gerade einen selbst gebaut, also Matra-Karosserie auf BMW F2-Universal-Chassis mit schmalen Achsen, Alufelgen und dem Schwingarm hinter der Vorderachse, also wie auch beim Spaghetti-Ferrari. Di...