Die Suche ergab 4 Treffer

von fuxn
Mo 8. Jan 2018, 21:56
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Lego Slotcar Chassis
Antworten: 6
Zugriffe: 6288

Re: Lego Slotcar Chassis

Wie groß ist denn der Leistungs-Unterschied zwischen einem Carrera 124 Standard Motor und einem Carrera 132 Standard Motor? Meint ihr der Wechsel auf einen 124er Standard Motor lohnt sich für mein Projekt?

Oder würdet ihr eher noch stärkere "Tuningmotoren" empfehlen?
von fuxn
Mo 8. Jan 2018, 21:38
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Lego Slotcar Chassis
Antworten: 6
Zugriffe: 6288

Re: Lego Slotcar Chassis

Mit dem Chassis geht es doch einfacher: https://www.slotcar-factory.de/shop/FAHRWERKE/3D-Druck-Chassis/Chassis-3D-Frankenslot-zum-Aufbau-eines-Modells-mit-Lego-Bausteinen::5033.html Der Silberne Exclusiv ist doch identisch mit dem D-124 Standard Motor 18.000 U/min.Der alte "Goldene" hat nur ca.15.0...
von fuxn
So 7. Jan 2018, 16:22
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Lego Slotcar Chassis
Antworten: 6
Zugriffe: 6288

Re: Lego Slotcar Chassis

Siehe: http://www.freeslotter.de/index.php?thread/87382-lego-meets-slot-it/&pageNo=1 Vielen Dank für den link, wolsad!!! :klatschen: Die Lösungen sehen schon sehr interessant aus! :) Aber ich möchte noch einen Schritt weitergehen und das Chassis komplett aus original Legosteinen bauen (bis auf Moto...
von fuxn
Sa 6. Jan 2018, 22:39
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Lego Slotcar Chassis
Antworten: 6
Zugriffe: 6288

Lego Slotcar Chassis

Hallo! :) Das ist mein erster Beitrag bei euch! Ich hoffe, ich habe ihn am richtigen Ort platziert :) Wie der Titel andeutet, möchte ich ein Slotcar Chassis aus Lego-Steinen bauen und habe schon erste kleine Erfolge zu verzeichnen.. ;) Kurz zu meinem "Slotcar-Setup": Ich habe eine Carrera Digital 13...