Die Suche ergab 23 Treffer

von Carrera-Jet
Fr 1. Feb 2019, 17:40
Forum: Sammelecke: Universal 132, Transpo und Jet
Thema: Carrera-Jet Großanlage Flughafen Frankfurt am Main 1970
Antworten: 17
Zugriffe: 20969

Re: Carrera-Jet Großanlage Flughafen Frankfurt am Main 1970

Hab auf Seite 1 noch weitere Bilder eingefügt.

1958 zur Weltausstelluing in Brüssel soll die Bahn wohl auch ausgestellt worden sein !
von Carrera-Jet
Fr 1. Feb 2019, 12:48
Forum: Sammelecke: Universal 132, Transpo und Jet
Thema: Carrera-Jet Großanlage Flughafen Frankfurt am Main 1970
Antworten: 17
Zugriffe: 20969

Re: Carrera-Jet Großanlage Flughafen Frankfurt am Main 1970

Vielen Dank an Uwe, der mir nun schon einige Emails, sehr viele informativen Text und diverse Anhänge per Email geschickt hat ! Offenbar gab es in Frankfurt bereits lange vor der Carrera-Jet Markteinführung etwas ganz ähnliches. Im Anhang ein Foto der großen Modellanlage in Frankfurt. Die Anlage kam...
von Carrera-Jet
Do 31. Jan 2019, 20:22
Forum: Sammelecke: Universal 132, Transpo und Jet
Thema: Carrera-Jet Großanlage Flughafen Frankfurt am Main 1970
Antworten: 17
Zugriffe: 20969

Re: Carrera-Jet Großanlage Flughafen Frankfurt am Main 1970

Kannst Du Deinem Zeitzeugen ja mal vorlegen, vielleicht deckt sich das mit seiner Erinnerung. Halte uns auf dem Laufenden... Mach ich, tatsächlich hat sich gerade auch noch jemand auf meine Rundmail gemeldet, der die Anlage kannte, in der Nähe wohnte und selbst auf der Suche nach Infos ist :-) Das ...
von Carrera-Jet
Do 31. Jan 2019, 16:52
Forum: Sammelecke: Universal 132, Transpo und Jet
Thema: Carrera-Jet Großanlage Flughafen Frankfurt am Main 1970
Antworten: 17
Zugriffe: 20969

Re: Carrera-Jet Großanlage Flughafen Frankfurt am Main 1970

Oh schade.
Was die wohl mit den ganzen Schienen gemacht haben ?!1
von Carrera-Jet
Do 31. Jan 2019, 15:19
Forum: Sammelecke: Universal 132, Transpo und Jet
Thema: Carrera-Jet Großanlage Flughafen Frankfurt am Main 1970
Antworten: 17
Zugriffe: 20969

Re: Carrera-Jet Großanlage Flughafen Frankfurt am Main 1970

Henry hat geschrieben:ISt Dir die Anlage im Pottspark bekannt? Sofern sie noch steht, war das letzte mal vor 14 Jahren oder so da
Nein, bitte um mehr Infos.
von Carrera-Jet
Do 31. Jan 2019, 10:32
Forum: Sammelecke: Universal 132, Transpo und Jet
Thema: Carrera-Jet Großanlage Flughafen Frankfurt am Main 1970
Antworten: 17
Zugriffe: 20969

Carrera-Jet Großanlage Flughafen Frankfurt am Main 1970

Hallo Freunde der Carrera-Jet Bahn Ich melde mich hier, da ich ein paar Informationen zu einer besonderen Carrera-Jet Anlage suche. Vor einigen Jahren erzählte mir ein befreundeter Sammler von einer Carrera-Jet Großanlage, die am Flughafen Frankfurt angeblicht existiert haben soll. Ich konnte mir sc...
von Carrera-Jet
Sa 29. Apr 2017, 10:42
Forum: Sammelecke: Universal 132, Transpo und Jet
Thema: Carrera-Jet Spezialteile...
Antworten: 0
Zugriffe: 3547

Carrera-Jet Spezialteile...

Wer kann was zu diesen Spezialteilen sagen ?
Gab es nicht im Katalog, gab es nicht in der Anleitung auch nicht auf den OVPs (wie z.B. die Loopingbodenplatte).

Vereinzelt sind diese aufgetaucht.

P.S. Wer sowas übrig hat bitte melden !
von Carrera-Jet
Mo 25. Nov 2013, 16:36
Forum: Sammelecke: Universal 132, Transpo und Jet
Thema: 50 Jahre Carrera und Carrera Jet Artikel
Antworten: 69
Zugriffe: 39899

Re: 50 Jahre Carrera und Carrera Jet Artikel

Henry hat geschrieben:
Richtig schlau geplant ist das nicht mit dem Erscheinungsdatum, wenn man das Weihnachtsgeschäft noch hätte mitnehmen wollen :roll:

Das stimmt, ich hab die Bilder (für das Buch) schon vor einigen Monaten zur Verfügung gestellt und dachte das kommt dieses Jahr noch.
Lassen wir uns überraschen...
von Carrera-Jet
Mo 25. Nov 2013, 13:54
Forum: Sammelecke: Universal 132, Transpo und Jet
Thema: 50 Jahre Carrera und Carrera Jet Artikel
Antworten: 69
Zugriffe: 39899

50 Jahre Carrera und Carrera Jet Artikel

"Breaking News" ! Da habe ich es doch glatt mit einem kleinen Interview und Bildern bis in die Zeitschrift "Auto Aktuell" geschafft. Das ganze kann man auf der Webseite auch als PDF runter laden: http://www.autoaktuell.at/aktuelle_ausgabe/autoaktuell_4_2013/50_jahre_carrera/ P.S. Es wird wohl auch n...
von Carrera-Jet
Di 29. Okt 2013, 17:14
Forum: Sammelecke: Universal 132, Transpo und Jet
Thema: Update auf WWW.Carrera-Jet.de Wandinstallation.
Antworten: 4
Zugriffe: 5402

Update auf WWW.Carrera-Jet.de Wandinstallation.

Hallo Nachdem ich kürzlich meine Wandinstallation wieder demontiert habe (stand zwei Jahre) hier ein paar Bilder und Updates. http://carrera-jet.de/ http://david.linuxprofessionals.org/images/startbilder/eingangsbild4.jpg http://david.linuxprofessionals.org/images/Extrembau/2013-01.jpg http://david....