Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera Universal

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Porsche RSR
Beiträge: 725
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
Postleitzahl: 52351
Land: Deutschland
Wohnort: Düren NRW

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera Universal

Beitrag von Porsche RSR »

Die Bahn ist zweispurig und 30 Meter lang.
Da die die Schienen dicht nebeneinander liegen, sieht das so aus als wäre sie 4 spurig.
Das ist eine Highspeed Strecke, wo Drehmoment und Motorleistung im Vordergrund stehen
Die schnellsten Autos schaffen eine Runde in 6,5 Sek.
Dabei handelt es sich um Carrera Uni Autos mit allen erdenklichen Tunigteilen
Der rote Porsche 935 liegt vorne mit dabei in 6,589 Sek

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera Universal

Beitrag von Musa350 »

Das ist keine Boxengasse, sondern eine Boxenautobahn. :shock: :respekt:
Und dein Porsche ist einmal mehr klasse geworden. :klatschen:

Benutzeravatar
tommmy
Beiträge: 60
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 20:24
Postleitzahl: 67578
Land: Deutschland

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera Universal

Beitrag von tommmy »

Sieht schon sehr geil aus die Materialschlacht :)!
Der Porsche ist auch sehr schön - nur die vorderen Räder finde ich zu groß.
Beste Grüße

Thomas

Bild

Porsche RSR
Beiträge: 725
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
Postleitzahl: 52351
Land: Deutschland
Wohnort: Düren NRW

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera Universal

Beitrag von Porsche RSR »

Felgendurchmesser vorne ist 16,5 mm

Sunny-cgn
Beiträge: 209
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 18:37
Postleitzahl: 51427
Land: Deutschland

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera Universal

Beitrag von Sunny-cgn »

tommy meint bestimmt die breite der reifen, da zu viel auflagefläche, daraus resultierend zu viel grip.
freundliche Grüße, Sunny

"Das Kind im Manne kommt oft teurer als das in der Frau" :)

Benutzeravatar
tommmy
Beiträge: 60
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 20:24
Postleitzahl: 67578
Land: Deutschland

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera Universal

Beitrag von tommmy »

Nee Sunny, zunächst hab ich tatsächlich mal den Durchmesser gemeint.
Wenn's stimmig wirken soll, darf der vorne ruhig ne ganze Ecke kleiner sein.
Beste Grüße

Thomas

Bild

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera Universal

Beitrag von Marc »

P935.jpeg
stimmt, vorne und hinten etwas kleiner und dann würde es etwas stimmiger aussehen ... wenn das dann auch so gewollt ist. Kann natürlich sein, dass so das Fahrwerk optimal auf eine Rundenzeit abgestimmt wurde. Die jetzt verbaute Felgen sind mmn aber etwas dominant und auch etwas zu weit außen bzw. sogar fast außerhalb des Radkastens.

Porsche RSR
Beiträge: 725
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
Postleitzahl: 52351
Land: Deutschland
Wohnort: Düren NRW

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera Universal

Beitrag von Porsche RSR »

Recht herzlichen Dank für eure Antworten
Ja, da stimme ich euch 100% zu mit den kleineren Felgen.
Ich habe zur Zeit aber keine anderen.
Klar, das würde auch besser ausehen,wenn die Felgen vorne mehr im Radkasten stehen würden.
Ich habe da mehrere Versuche gemacht mit verschiedenen Achslängen.
Wenn die Felgen vorne mehr im Radkasten stehen,komme ich nicht unter 7 Sekunden auf meiner Bahn.
Werde jetzt noch versuchen, den Porsche vorne etwas tiefer zu legen und dann nochmal die kürzere Achse einzubauen,mal sehen was das dann für eine Rundenzeit ergibt.
Ein Versuch ist es wert.
Foto davon kommt dann noch.

Benutzeravatar
tommmy
Beiträge: 60
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 20:24
Postleitzahl: 67578
Land: Deutschland

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera Universal

Beitrag von tommmy »

Ja, breitere Vorderachse läuft natürlich besser.
Wir lassen daher z.B. in allen Rennklassen nur Autos zu, bei denen die Reifen nicht über die Karosserie heraus schauen, wenn man von oben auf's Fahrzeug schaut.
Mit kleineren Durchmesser kommt man dem Fahrverhalten jedoch auch entgegen.
Allerdings weiß ich noch aus der Zeit als ich Autos auf diese Art aufgebaut habe, dass es manchmal gar nicht so einfach ist kleine Felgen für 3mm Achsmaterial zu bekommen.

Kleine Idee noch für die Optik:
Ich habe bei Verwendung solcher Felgen dann gerne Bilder von Orignalfelgen (1:1 und auch 1:32) passend verkleinert, ausgedruckt, ausgeschnitten und in die Felge geklebt. Schaut besser aus als man denkt.
Wenn dieser Felgeneinsatz nicht so tief rein soll, kann man Moosgummi drunter kleben.
Wichtig ist nur, dass die Felgen exakt frontal fotografiert sind und keine Lichtreflexe oder Schatten aufweisen.
Auf einer Seite für BBS-Motorsportfelgen hatte ich damals ein paar schöne Sachen gefunden.
Auf Wunsch kann ich mal schauen, ob die Dateien noch auf dem Rechner sind.
Beste Grüße

Thomas

Bild

Benutzeravatar
tommmy
Beiträge: 60
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 20:24
Postleitzahl: 67578
Land: Deutschland

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera Universal

Beitrag von tommmy »

Hier mal ein 935, den ich mal gestrickt hatte.
War übrigens auch ein Servo.
Weiß gar nicht mehr wer den jetzt hat...
C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_935-1+hinten.jpg
Beste Grüße

Thomas

Bild

Antworten