Meine Winterbahn braucht was zum Rauchen...äh...Fahren.

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...

Re: Meine Winterbahn braucht was zum Rauchen...äh...Fahren.

Beitragvon wolsad » Di 31. Okt 2017, 10:19

Meine Sammlung bleibt auch erhalten:
PS:Wenn ich diesen Platz gehabt hätte,dann würde ich auch die Uni mit der 124 kombinieren:
Super Bahn: viewtopic.php?f=16&t=1400
Dateianhänge
[041727].jpg
photo-899-1f26a71e.jpg
Benutzeravatar
wolsad
 
Beiträge: 1589
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Wohnort: Marl

Re: Meine Winterbahn braucht was zum Rauchen...äh...Fahren.

Beitragvon Musa350 » Di 31. Okt 2017, 12:42

Wow, tolle Bahn in deinem Link. :respekt: an den Erbauer.

Bevor es hier mit Phantomzigarren weitergeht kurz ein Bild vom Ursprung meines Zigarrengedankens. Den Link hab ich zwar zu Beginn angegeben, trotzdem hier nochmal das Bild. Wie bereits geschrieben, damals muss ich so 3 Jahre alt gewesen sein. Danach gleich noch ein aktuelles Bild von heute Morgen, beide erklären vielleicht warum ich die zwei dort ersichtlichen Zigarren jetzt doppelt habe. Klingt jetzt vielleicht etwas gefühlsduselig, andere kaufen sich in meinem Alter ein Cabrio und suchen sich ein junges Mädel... :mrgreen: ...ich kauf mir Zigarren... :D

Eine SK1 zum Nachstellen des Bildes wäre sogar noch bei mir, ich hab es aber leider beim besten Willen nicht mehr geschafft meinen edlen Körper zwischen die Schienen zu kriegen, somit unmöglich... :lol:
Dateianhänge
2-1.jpg
2-2_ergebnis.jpg
Benutzeravatar
Musa350
 
Beiträge: 2002
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38

Re: Meine Winterbahn braucht was zum Rauchen...äh...Fahren.

Beitragvon Musa350 » Di 31. Okt 2017, 19:08

Hab noch zwei Bilder aus der Werkstatt gefunden auf denen ich die zwei schlimmsten Zigarren festgehalten habe. Meine Mechaniker dachten ernsthaft ich hätte die im Garten ausgebuddelt so dreckig waren die zwei. Am Ende entstanden daraus der weiße Tipo und der graue oder gelbe Porsche 804. Ganz sicher bin ich mir bei letzterem nicht mehr, da zum Ende hin jede Menge zerlegter Zigarren rumlagen.

Jedenfalls hatte es ziemlich viel Mühe gekostet die Beiden wieder zum Laufen zu bringen, da auch die Technik in einem sehr bedauernswerten Zustand war.
Dateianhänge
1-1_ergebnis.jpg
1-2_ergebnis.jpg
Benutzeravatar
Musa350
 
Beiträge: 2002
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38

Re: Meine Winterbahn braucht was zum Rauchen...äh...Fahren.

Beitragvon Porsche RSR » Mi 1. Nov 2017, 17:52

Hallo Michael
Tolle Fotos.
Die sind immer schön anzusehen.
So ein vergammelter Tipo ist mir auch schon mal zugelaufen, besser gesagt der ist mir auf einem Dachboden im Nachbardorf in die Hände gefallen.
Einige Eimer sollten das Wasser auffangen, das durch die defekten Dachziegel tropfte.
In einem zu viertel gefüllten Wassereimer lag ein total verrosteter Tipo, für den kam jedoch jede Hilfe zu spät.
Das Innenleben war nur noch ein Klumpen Rost.
Die Karosserie habe ich retten können.
Porsche RSR
 
Beiträge: 606
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
Wohnort: Düren NRW

Re: Meine Winterbahn braucht was zum Rauchen...äh...Fahren.

Beitragvon Musa350 » Mi 1. Nov 2017, 20:07

Danke, freut mich wenn die Bilder Gefallen finden. :D

Mit den 2 Tipos in dunkelgrün und gelb habe ich mal versucht das Katalogbild frei nachzustellen. Ok, die Schrauber Szene ist jetzt unterhalb des Gelben und gespiegelt, auch die Box dahinter fehlt, aber sonst... ;)
Dateianhänge
3-1 Katalog 64.jpg
3-2_ergebnis.jpg
Benutzeravatar
Musa350
 
Beiträge: 2002
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38

Re: Meine Winterbahn braucht was zum Rauchen...äh...Fahren.

Beitragvon Musa350 » Sa 4. Nov 2017, 17:56

Nachdem ich den Versuch gestartet habe das Katalogbild mit den Tipos locker nachzustellen, durften heute meine 804er ran. Selbstverständlich habe ich darauf verzichtet den Grauen "in" den Strohballen zu stellen und in Ermangelung mehrerer Rote durfte auch der Blaue mit aufs Bild, seht selbst... :D
Dateianhänge
3 Katalog 63.jpg
14_ergebnis.jpg
15_ergebnis.jpg
Benutzeravatar
Musa350
 
Beiträge: 2002
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38

Re: Meine Winterbahn braucht was zum Rauchen...äh...Fahren.

Beitragvon Musa350 » Mo 13. Nov 2017, 18:24

Gibt es hier im Forum eigentlich noch mehr "Zigarrensammler" ?
Benutzeravatar
Musa350
 
Beiträge: 2002
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38

Re: Meine Winterbahn braucht was zum Rauchen...äh...Fahren.

Beitragvon Alex » Mo 13. Nov 2017, 20:23

Jap ich Oute mich auch als Zigarrensammler. Gehört zur Uni einfach dazu.
Gruss Alex
Alex
 
Beiträge: 2307
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30

Re: Meine Winterbahn braucht was zum Rauchen...äh...Fahren.

Beitragvon Musa350 » Di 14. Nov 2017, 12:25

Beweisbilder...los... :lol:

Mir persönlich machen die mächtig Spaß, bin ganz vernarrt in die Dinger. Keine fährt wie die andere, echt klasse. :D
Benutzeravatar
Musa350
 
Beiträge: 2002
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38

Re: Meine Winterbahn braucht was zum Rauchen...äh...Fahren.

Beitragvon wolsad » Di 14. Nov 2017, 20:31

Ich hab meine Zigarren damals noch auf Lenkachse umgebaut.Theoretisch ginge auch die Katalog Strecke.Die ersten roten Brückenpfeiler von meiner Monza hab ich noch.
Allerdings sind auf dem Foto noch die ersten Uni K0 Schienen mit festem Innenrandstreifen,und Schienen ohne weißen Mittelstreifen verbaut.
Ich hatte aber nur 4 Uni Autos:Weißer Lotus,grüner Cooper und Porsche 911 oder 901?Dann noch den weißen BMW F1.Hatte mich immer gewundert warum der so groß war.

Wolfgang
Benutzeravatar
wolsad
 
Beiträge: 1589
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Wohnort: Marl

Vorherige

Zurück zu Sammelecke: Universal 132, Transpo und Jet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste