Ferrari F1

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Ferrari F1

Beitrag von Alex »

Hi, mir ist dieses schöne Auto unter die Finger gekommen, was ich so noch nie gesehen habe. Meine frage ist der Echt? Vielleicht sogar selten? Der Schleifer weisst keine spuren auf, das Motorritzel ist blitzblank. Für mich sieht der Neu aus.
Bild
Gruss Alex
Zuletzt geändert von Alex am Do 16. Nov 2017, 20:02, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1688
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ferrari F1

Beitrag von Carrera124 »

Mein Browser zeigt da kein Bild, sondern nur eine schwarze Fläche :?:
Bild

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Ferrari F1

Beitrag von Musa350 »

Meiner auch...

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Ferrari F1

Beitrag von Alex »

So jetzt aber.
Gruss Alex

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Ferrari F1

Beitrag von Alex »

Und kann mir niemand was dazu sagen? :cry:
Mal als hinweis ich meine den Aukleber BBC an der Seite. Sieht nicht wie ein Fake aus.
Gruss Alex

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Ferrari F1

Beitrag von Henry »

Das sind Modelle, die BBC mal vergeben hat. Nicht der Radiosender sondern die hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Brown,_Boveri_%26_Cie.

" Sieht nicht wie ein Fake aus."
Sowas liebe ich ja ;-) Wie will man das einem Aufkleber ansehen, wer den wo draufgeklebt hat?? :roll: ;) :P

Tauchen also auch durchaus öfter mal auf, gibt es auch als Brabham, 908 und 312.

ABER: Es sind - anders als Nordmende/ Telefunken - keine "offiziell" von Carrera so gemachten Modelle, die hat BBC als reguläre Serienfahrzeuge gekauft und SELBST beklebt! Ist also im Grunde nichts anderes, als wenn heute jemand Carreras kaufen würde und sein Label draufpappt.

Ähnliches gibt es auch von Nigrin und Liqui Moly als 911 RSR in weiß und silber, aber ebenfalls Eigeninitative.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Ferrari F1

Beitrag von Alex »

Das ist doch mal eine Aussage, danke. Sind also keine Rarität aber denoch nicht so häufig aufzufinden, richtig?
Gruss Alex

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Ferrari F1

Beitrag von Henry »

Naja, wäre es direkt Carrera zuzuschreiben, wären sie rarer einzuordnen als Telefunken/ Nordmende 908/312.

So sind sie halt "nicht original Carrera" aber dennoch "zeitgenössisch". Der Wert ist das sehr individuell zu sehen, wer so ein drumherum sammelt, mag es auch bezahlen. Wenn er NEU ist, würde ich den Wert auch wie bei einem normalen "neuen" ansetzen, mit ETWAS Aufschlag, weil die Story dazu tatsächlich "belegt" ist. Aber: Es bleibt halt "irgendein draufgepappter Aufkleber" nüchtern betrachtet.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Ferrari F1

Beitrag von Alex »

Ja so habe ich das auch verstanden. Wollte sicher sein daher nochmal nachgefragt. Ob er Neu ist, ja ich würde sagen alle indizien sprechen dafür, habe kein Neu Preis behahlt und er wandert eh in die Sammlung von daher passt das schon. Danke.
Gruss Alex

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Ferrari F1

Beitrag von Musa350 »

Interessante Geschichte, wieder was gelernt. :D

Antworten