Meine Winterbahn braucht was zum Rauchen...äh...Fahren.

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...

Re: Meine Winterbahn braucht was zum Rauchen...äh...Fahren.

Beitragvon Musa350 » So 11. Feb 2018, 19:13

@Alex
Dann pass bloß auf das ich mich nicht in der Kammer einschließe. :lol:

@Kaik
Da ich ja schon fast alles im "richtigen" Maßstab im Besitz hatte, wie du bestimmt noch weißt, sehe ich das gelassen. :mrgreen:

@Porsche RSR
Heute hab ich ihn gefahren, und wie, das Ding läuft wie die Hölle. :D

Anbei auch gleich noch zwei Bildchen mit zwei Cruisern und zwei Rennern, sowie eines mit der nun doch schon wieder recht vollen Vitrine. So ein paar Restarbeiten gibt es noch zu erledigen, Reifen am C6 und Kleinteile am 914. Danach hat dann aber erst mal das Häusle Vorrang und die Carrera muss ruhen. ;)
Dateianhänge
95_ergebnis.jpg
102_ergebnis.jpg
200_ergebnis.jpg
Benutzeravatar
Musa350
 
Beiträge: 2340
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38

Re: Meine Winterbahn braucht was zum Rauchen...äh...Fahren.

Beitragvon Alex » So 11. Feb 2018, 19:51

Och wer rein geht muss auch wieder rauskommen. :lol:
Gruss Alex
Alex
 
Beiträge: 2385
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30

Re: Meine Winterbahn braucht was zum Rauchen...äh...Fahren.

Beitragvon Musa350 » So 11. Feb 2018, 19:56

Ich krall mich fest... :mrgreen:
Benutzeravatar
Musa350
 
Beiträge: 2340
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38

Re: Meine Winterbahn braucht was zum Rauchen...äh...Fahren.

Beitragvon Musa350 » So 18. Feb 2018, 17:40

Heute habe ich mich endlich meinem Herpa Boxengebäude gewidmet. Dies hatte ich schon lange vor, aber es kamen immer wieder Päckchen mit Autos und Lastern dazwischen. :lol:

Das Boxengebäude war etwas eigenartig zusammengeklebt. Ganz besonders hat mich die Rückseite gestört, denn hier waren die Mauerelemente korrekterweise von innen angeklebt, die Fenster jedoch von außen. Man sieht diese Seite zwar nicht wenn das Gebäude auf der Bahn steht, aber ich weiß es eben und der dadurch entstandene Spalt war einfach gruselig... :? Also alles vorsichtig auseinandernehmen, neu ausrichten und wieder ankleben.

Die Böden der einzelnen Garagen und das Dach bekamen zwecks Auffrischung der Optik und Tarnung allzu grober Klebenähte einen neuen "Teer"-Anstrich in mattschwarz. Die Garagentore wurden von zu dick aufgetragenem alten Kleber so gut es ging befreit. Da die Geländer auf dem Dach nicht zueinander passten, eh ständig abbrachen und noch dazu dicke Kleberspuren trugen, blieben sie kurzerhand gleich ganz weg.

Zum Glück ist es mir relativ gut gelungen alle Teile zu retten...
Dateianhänge
20180218_134015_ergebnis.jpg
20180218_152933_ergebnis.jpg
Zuletzt geändert von Musa350 am So 18. Feb 2018, 17:42, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Musa350
 
Beiträge: 2340
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38

Re: Meine Winterbahn braucht was zum Rauchen...äh...Fahren.

Beitragvon Musa350 » So 18. Feb 2018, 17:41

...und nachdem alles wieder zusammengefügt war, gefällt mir nun auch wieder die Rückansicht. Sogar die alten Klebespuren auf den Scheiben haben irgendwie einen gewissen Charme. :D
Dateianhänge
20180218_165856_ergebnis.jpg
20180218_165916_ergebnis.jpg
Benutzeravatar
Musa350
 
Beiträge: 2340
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38

Re: Meine Winterbahn braucht was zum Rauchen...äh...Fahren.

Beitragvon Porsche RSR » So 18. Feb 2018, 18:25

Super schön geworden. :respekt:
Was ein weing Farbe und etwas (oder auch etwas mehr) Zeitaufwand alles bewirken kann. :respekt:

Gruß Günni
Porsche RSR
 
Beiträge: 660
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
Wohnort: Düren NRW

Re: Meine Winterbahn braucht was zum Rauchen...äh...Fahren.

Beitragvon Musa350 » Sa 3. Mär 2018, 15:01

Endlich geschafft, mein C6 hat hinten noch die fehlenden Schuhe bekommen und der 914 konnte endlich komplettiert werden. Zur Erinnerung, so sahen sie aus als sie bei mir ankamen. Zugegeben, der C6 hat wohl eindeutig die größere Verwandlung durchlebt. ;)
Dateianhänge
80_ergebnis.jpeg
90_ergebnis.jpg
91_ergebnis.jpg
Benutzeravatar
Musa350
 
Beiträge: 2340
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38

Re: Meine Winterbahn braucht was zum Rauchen...äh...Fahren.

Beitragvon Musa350 » Sa 3. Mär 2018, 15:01

Und so sehen beide heute aus. Der C6 wandelte sich vom hässlichen Entlein zum schönen...na ja...ansehnlichen Schwan, und auch der 914 sieht wieder richtig fein aus. Der fehlende Windschutzscheibenrahmen hat mich lange beschäftigt, bis mir heute morgen die kleinen Müslipackungen meiner Kinder auffielen. Warum nicht aus Karton, noch dazu hat die Farbe des Aufdruckes recht gut gepasst, also her damit. :lol:
Dateianhänge
88-1_ergebnis.jpg
96_ergebnis.jpg
97_ergebnis.jpg
Benutzeravatar
Musa350
 
Beiträge: 2340
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38

Re: Meine Winterbahn braucht was zum Rauchen...äh...Fahren.

Beitragvon Porsche RSR » Sa 3. Mär 2018, 18:52

Gut gemacht. :respekt:
Jetzt fehlt nur noch das Dach :cafe:
Porsche RSR
 
Beiträge: 660
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
Wohnort: Düren NRW

Re: Meine Winterbahn braucht was zum Rauchen...äh...Fahren.

Beitragvon Musa350 » So 4. Mär 2018, 17:05

Danke Günni, für dein Lob. :D

Tja, wer hätte gedacht das sich seit Anfang September letzten Jahres die Vitrine wieder so schnell füllen würde. Irgendwo hatte ich was geschrieben von "dieses mal möchte ich es langsam angehen". :oops: :lol:

Na ja, jedenfalls fahren seit heute dank der letzten Ersatzteil Lieferung auch der 230SL und der E-type wieder mit Licht. Schade nur das der Jaguar so einen laaaaangen Radstand hat und auf der Überfahrt häufig hängen bleibt. :cry:
Benutzeravatar
Musa350
 
Beiträge: 2340
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38

VorherigeNächste

Zurück zu Sammelecke: Universal 132, Transpo und Jet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron