901 in hellblau

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Benutzeravatar
tom-tom
Beiträge: 207
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 23:36
Postleitzahl: 68199
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

901 in hellblau

Beitrag von tom-tom »

hallo leute,
im ebay wird ein hellblauer 901er angeboten.(290469165235)
meine frage:im carrera buch steht,mit nur 2 statt 3 schrauben im fahrereinsatz.aber auf dem bild sehe ich 3 schrauben.identisch mit meinen 911ern.habe auch nie ein 901er von innen gesehen.ist das original oder wurde das chassis gewechselt? kann vielleicht jemand ein bild einstellen mit zwei schrauben? oder habe ich irgend was falsch verstanden?
man weis ja nie,vielleicht kommt man mal günstig an so ein auto,dann weis ich wenigstens 100% bescheid.
gruss
Zuletzt geändert von tom-tom am Di 7. Sep 2010, 08:00, insgesamt 2-mal geändert.

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: 901 in hellblau

Beitrag von Alex »

Die Nummer stimmt leider nicht. Nimm die 8 am Anfang weg, dann stimmt sie. :D
Gruß Alex

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4669
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: 901 in hellblau

Beitrag von Henry »

Hi,

das alte 2 Schraubenchassis ist am Übergang zum Heck oft gebrochen und wird dann entsprechend gern durch das "Standardchassis" ausgetauscht. Das es den hellblauen mit beiden gab ist chronologisch unwahrscheinlich/unlogisch, da der dunkelgrüne später war und anfangs auch noch das 2-Schrauben-Chassis hatte, erst später (auch als 901er!) das 3er.

Alle mir bekannten hellblauen aus zweifelsfrei bastelfreier Zone hatten auch das 2-Schrauben-Chassis.

allerdings ist das auch kein Drama, wenn das falsche druntersitzt, mit Geduld findet man das richtige unter einem grünen zum Austausch zu moderatem Preis.

Bild hab ich grad nicht greifbar, sorry. Es fehlt halt die Schraube im Heck (Öse am Einsatz und Schraubzapfen im Heck)
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
tom-tom
Beiträge: 207
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 23:36
Postleitzahl: 68199
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: 901 in hellblau

Beitrag von tom-tom »

Alex hat geschrieben:Die Nummer stimmt leider nicht. Nimm die 8 am Anfang weg, dann stimmt sie. :D
Gruß Alex
8er ist weg.danke.

Benutzeravatar
tom-tom
Beiträge: 207
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 23:36
Postleitzahl: 68199
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: 901 in hellblau

Beitrag von tom-tom »

Henry hat geschrieben:Hi,

das alte 2 Schraubenchassis ist am Übergang zum Heck oft gebrochen und wird dann entsprechend gern durch das "Standardchassis" ausgetauscht. Das es den hellblauen mit beiden gab ist chronologisch unwahrscheinlich/unlogisch, da der dunkelgrüne später war und anfangs auch noch das 2-Schrauben-Chassis hatte, erst später (auch als 901er!) das 3er.

Alle mir bekannten hellblauen aus zweifelsfrei bastelfreier Zone hatten auch das 2-Schrauben-Chassis.

allerdings ist das auch kein Drama, wenn das falsche druntersitzt, mit Geduld findet man das richtige unter einem grünen zum Austausch zu moderatem Preis.

Bild hab ich grad nicht greifbar, sorry. Es fehlt halt die Schraube im Heck (Öse am Einsatz und Schraubzapfen im Heck)
hu hu,
sehr,sehr hilfreich die antwort.vielen dank nochmals.
gruss

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: 901 in hellblau

Beitrag von Marc »

so wie ich meine, sind 1500 doch sehr hoch gegriffen ..... bin gespannt

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: 901 in hellblau

Beitrag von Alex »

Naja bis jetzt gingen alle für um den dreh weg. Warten wirs ab.
Gruß Alex

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: 901 in hellblau

Beitrag von Marc »

Alex hat geschrieben:Naja bis jetzt gingen alle für um den dreh weg. Warten wirs ab.
Gruß Alex
Hi Alex,
nee nee, nicht ganz - die letzten gingen so zwischen 750 (ohne Interieur) und 1200 weg und die waren sogar "mit ohne Schraube" ....
mal sehen wie es dieses Jahr wird 8-)

klar .... jetzt den hellblauen 901er haben können oder weiterhin von einem träumen .... das kann hier auch die Frage/Entscheidung sein

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4669
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: 901 in hellblau

Beitrag von Henry »

An der Stelle mal wieder mein beliebter Hinweis, dass Ebay nicht = "der Markt" ist.

Für Autos dieser Kategorie gelten eigene Regeln.... eine davon ist, dass Ebay aus Verkäufersicht dafür eher ungeeignet ist. Und bei 1500 starten funzt eh nicht.

Das ist nicht viel anders als bei 1:1 Autos: Wenn Du da einen echt guten 1987er 300 SL bei Ebay einstellst, für sagen wir mal 28000 Euro. Das mag dann real sogar mehr als angemessen, vielleicht sogar sehr günstig sein. Aber Du bekommst es eben nicht "einfach so" via Ebay. Tendenziell ist das mit so´ner Uni-Rarität nicht viel anders.

In der Preisklasse spielt ist das Risiko natürlich auch bedeutend höher, als in der 50 Euro Liga. Da gibt´s ja mitlerweile genug Fälle, die auch ernsthafte Interessenten eher zurückhaltend agieren lassen.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Carrerista
Beiträge: 75
Registriert: So 15. Feb 2009, 22:20
Postleitzahl: 53111
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: 901 in hellblau

Beitrag von Carrerista »

Wie wäres es denn mit einem schönen dunklen Blau?

Ebay Artikel :270631631271

Gruss Leo

Antworten