Meine Bedenken an dieser Vorgehensweise waren entstanden da ich neulich Reifen eines Ebay Anbieters hatte die sichtbar kleiner waren. Als ich diese auf den Außenseiten aufzog kamen sie in Verbindung mit den alten Reifen gar nicht an die Fahrbahn. Nachdem ich die Alten entfernt hatte und nur noch die neuen Repros aufzog war das gesamte Gewicht auf dem Schleifer und der Vortrieb veränderte sich nur unwesentlich.Kieskutscher hat geschrieben:Die Gedanken darüber kannst du dir sparen. Die Ortmann-Reifen (34T) passen vom Durchmesser.Musa350 hat geschrieben:Bei meiner Suche nach "Transpo-Info" bin ich auf diesen genialen Beitrag hier gestoßen. Traumhafte Bahn.
Das mit den Ortmännern werde ich demnächst auch angehen, inklusive Schleifarbeit. Leider sind die im Durchmesser ja wohl auch kleiner. Lemmy schreibt auf meine Anfrage ca 26mm, meine Original Reifen haben über 27mm.
Es reicht, die äußern vier Reifen der beiden Hinterachsen durch Ortmänner zu ersetzen. Allerdings sollten dann die vier inneren alten Reifen im Durchmesser etwas kleiner geschliffen werden, sodass nur die Ortmänner tragen.
Gruß kieskutscher
Die Reifen des Anbieters ähnelten im Aussehen, eine Seite original die andere mit Gussresten, sehr den Ortmann Zigarren Reifen. Daher ging ich davon aus das es sich bei diesen Repro Transpo Reifen auch um Ortmänner handelte. Kurzum, die Reifen habe ich zurück geschickt.
Da du jetzt sagst die Ortmann 34t passen, werde ich das nochmal angehen.