Uni Porsche 911 RSR

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Re: Uni Porsche 911 RSR

Beitrag von duckstreet21 »

Henry hat geschrieben:Na, ich bin halt Henry, im Kontext mit Carrera dann vermutlich DER Henry :roll: ;)

Ein Hardcover gibt´s auch noch zum Thema.

Wie gesagt, wenn ich irgendo eine böse Überraschung lauert (wie z.B. gebrochener Schraubzapfen o.ä) hast Du einen guten Fang gemacht!

Gruß, Henry
Habe mir die beiden Bücher auf der mekCar Seite angeschaut - sieht wirklich sehr interessant aus - denke es wird das Hardcover Buch, da ich auch eine alte 160iger mit 17 Autos, 124iger mit 2 Autos und zwei Transpo LKWs besitze.

Gruß
Christian

Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Re: Uni Porsche 911 RSR

Beitrag von duckstreet21 »

Hallo zusammen,
denke es ist an der Zeit mich zu "outen" :oops: - hatte eigentlich den 911 gekauft um ihn für die EVO/124 Schiene umzubauen. Oh wei oh wei ...ich weiß was Ihr jetzt denkt ... der Frevler ...nein... stop ...tu es nicht ..... :lol:
Nachdem ich aber nun hier im Forum unterwegs bin und mir einige Uni Web Seiten angeschaut habe bin ich zum Uni Nostalgiker geworden. Die Uni's (Porsche 908, Ferrari 312 und Transpo Muldenkipper) werde ich zurück auf Uni umbauen - habe keine Veränderungen vorgenommen - lediglich den Leitkiel via Umbausatz ausgetauscht. Der 911 bleibt auf jeden Fall ORIGINAL :lol:
Bin gerade bei der Planung meine EVO/124 Bahn komplett umzubauen und überlege entweder parallel dazu Uni Schienen zu verlegen oder einspurige Transpo Schienen, damit die Uni's und Transpo's auch "gemütlich" ihre Runden drehen können (soll kein High Speed Track werden und Jagd auf Rundenrekorde wird es da auch nicht geben :-) )
Hat schon mal jemand von Euch beide Schienen EVO/124 und Uni (Transpo) parallel bzw. fast parallel verlegt? Macht das Sinn oder ist es totaler Quatsch und ich sollte lieber separat einen kleinen Uni/Transpo Kurs aufbauen? Denke im Infield der EVO/124 sollte nach momentaner Planung noch genug Platz sein, um einen kleinen Uni/Transpo Kurs zu realisieren. Wie würde das mit den Anschlußschienen der Uni und Transpo funktionieren - wegen dem Transpo Steuergerät (in Sachen Uni und Transpo müsstet Ihr mir ein bisschen Nachhilfe geben :? )

Gruß
Christian

PS: Denke der Beitrag driftet jetzt mehr in Richtung Bahn Planung ab und sollte in ein anderes Forum verschoben werden - oder?

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Uni Porsche 911 RSR

Beitrag von Marc »

nah klasse, aber wirklich schön, dass wir dich gerade noch rechtzeitig mit dem Uni-Virus infizieren konnten :lol:
Nöh, Beitrag gehört schon hier hin nur würde ich zur Bahnplanung einfach einen neuen Beitrag im passenden Unterforum starten. Freue mich schon auf weitere Diskussionen wie zB Anschluss Transpo vs. Uni - die sind nicht nämlich gleich wenn der Transpo Schaltpult verwendet werden soll, ein Beitrag dazu gab es ja hier schon mal.

Gruss,
Marc

Benutzeravatar
pet-tho
Beiträge: 224
Registriert: So 15. Feb 2009, 11:34
Postleitzahl: 90431
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg/Fladungen
Kontaktdaten:

Re: Uni Porsche 911 RSR

Beitrag von pet-tho »

Na da hat der RSR nochmal Glück gehabt, ich glaub auch das du eh keine große Freude an den Fahrleistungen und Fahreigenschaften gehabt hättest, Ein Uni gehört nu mal auf ne Uni-Bahn und nicht auf Zweileiterbahnen. Auserdem wenn er so ist wie es scheint is er eh zu schade zum Fahren.
Und wenn du im Infield Platz hast dann mach dir da ne kleine Uni/Transpo rein das is denk besser, den ne Uni braucht eh kleine Kurven usw damit sie Spaß macht, auf Speedstrecken mit langen Geraden und Großen Kurven is das moderne Zweileiterzeug die bessere Wahl.
Achso ja, bei den Büchern braucht man Normal beide, Hardcover und TB, Gell Henry? :D
Bild

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Uni Porsche 911 RSR

Beitrag von Besters »

Ich hatte eine Transpo Baustellen-Szene neben meiner 124er "in die Ecke gezwängt" Habe ich aber wieder abgebaut, weil einfach zu eng. Ich plane jetzt eine separate Platte mit Dreileitern, wahrscheinlich Dual, damit ich meine Digitalen Transpos auch bewegen kann.

Die Idee, eine kleine Uni-Runde ins infield einer 124er zu bauen finde ich sehr gut - sofern der Platz vorhanden ist (124er Radius 3 oder 4). Da ich aber immer viele Gebäude auf der Bahn habe, fehlt mir leider der Platz dazu, trotz ca. 6,5 x 4 Meter Platte. Aber: noch ist nicht aller Tage Abend, mal sehen, welche Ideen Du hast, vielleicht baue ich dann wieder um...
P1000216m.jpg
P1000227.jpg
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Uni Porsche 911 RSR

Beitrag von Henry »

pet-tho hat geschrieben: Achso ja, bei den Büchern braucht man Normal beide, Hardcover und TB, Gell Henry? :D
Klar... und je eines für das Schlafzimmer, die Küche, das Wohnzimmer, den Keller, das Bad, die garage..... :roll: :mrgreen:
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
pet-tho
Beiträge: 224
Registriert: So 15. Feb 2009, 11:34
Postleitzahl: 90431
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg/Fladungen
Kontaktdaten:

Re: Uni Porsche 911 RSR

Beitrag von pet-tho »

Fürs Bad? und wann kommt dann endlich die Wasserfeste Ausgabe von dir auf den Markt?? da bist ganz schön im Rückstand :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

klts1962
Beiträge: 26
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 12:28
Postleitzahl: 67661
Land: Deutschland
Wohnort: Kaiserslautern-Siegelbach
Kontaktdaten:

Re: Uni Porsche 911 RSR

Beitrag von klts1962 »

Für's Bad würde ich eher eine EBook-Variante bevorzugen.
Die dann auf einem 42 Zöller in der Wand anzeigen! Langsam die Seiten durchblättern lassen, dabei ein Gläschen Sekt schlürfen und alles geniesen :D (Für die Prolos unter uns: Ä Heefewääze geht a :lol: )

Gruß Thomas
P.S.: Der Neidfaktor steigt langsam in hohe Dimensionen :( , ich suche schon eine Ewigkeit einen ordentlichen RSR zu vernüftigem Preis (keine Buchtpreise) und bei uns auf den Flohmärkten findest Du nur noch Ramsch schnief :evil:
Dumm geboren, nichts dazu gelernt und davon mindestens die Hälfte vergessen

Benutzeravatar
holler
Beiträge: 896
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:23
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: Uni Porsche 911 RSR

Beitrag von holler »

Es stimmt schon, daß beide Bücher besser sind.

Für die allegemeinen Infos das Hardcover und für die Wertbestimmung das TB.

Habe auch alle Ausgaben, die alten und die neuen.
Zum Glück stehen die im Regal und liegen nicht dahinter ;)

Gruß
Holger
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht verstehen
und die Zukunft nicht gestalten.

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Uni Porsche 911 RSR

Beitrag von Besters »

holler hat geschrieben:...Zum Glück stehen die im Regal und liegen nicht dahinter ;)
Du kannst gern vorbei kommen und mir beim Schrankabbauen helfen , sind nur 220 Km einfache Strecke. ;)

Nein , im Ernst , inzwischen habe ich ja druckfrischen Ersatz, so dass das alte TB ruhig hinterm Schrank verschimmeln kann.
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Antworten