Carrera Universal Früher und Heute

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Porsche RSR
Beiträge: 725
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
Postleitzahl: 52351
Land: Deutschland
Wohnort: Düren NRW

Carrera Universal Früher und Heute

Beitrag von Porsche RSR »

Beim aufräumen fiel mir ein Fotoalbum in die Hände.
Habe dann sofort ein Foto von Weihnachtern 1966 gesucht.
Daher hier mal ein Vergleich : Früher(1966) und heute.
Vielleicht hat auch einer von euch noch ein Foto,welches er hier zeigen möchte.
Günni
P1180536.jpg

Porsche RSR
Beiträge: 725
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
Postleitzahl: 52351
Land: Deutschland
Wohnort: Düren NRW

Re: Carrera Universal Früher und Heute

Beitrag von Porsche RSR »

P1180538.jpg

Porsche RSR
Beiträge: 725
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
Postleitzahl: 52351
Land: Deutschland
Wohnort: Düren NRW

Re: Carrera Universal Früher und Heute

Beitrag von Porsche RSR »

P1180539.jpg

Benutzeravatar
P.B.
Beiträge: 40
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 12:20
Postleitzahl: 81249
Land: Deutschland

Re: Carrera Universal Früher und Heute

Beitrag von P.B. »

Hallo Günni,
finde ich toll, hab da auch noch was von 1967.
Ich hoffe der NSA kann damit nichts anfangen.
Hoffentlich haben noch mehr den Mut zur Lücke, ich fände es toll, wenn da noch mehr zusammen kommen.
Dateianhänge
Carrera800x600.jpg

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Carrera Universal Früher und Heute

Beitrag von Henry »

Mehr davon!!! Ich habe leider nix dergleichen aus meiner Kindheit :cry:
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Carrera Universal Früher und Heute

Beitrag von Musa350 »

Wow, klasse Idee ! :klatschen:

So einen Beitrag habe ich mal im Carrera Club versucht. Verlief sich dann leider im Sande. Also hier nochmal meine Bilder aus der belegbaren Zeit von 1973-78. Meinen Bruder musste ich allerdings unkenntlich machen. Sonst hätte es Schläge gegeben... :mrgreen: :lol:

Das erste Bild ist zwar nicht mit Carrerabahn aber so fing es eben an, mit einer Biller Bahn. War aber auf Dauer nicht so mein Ding.
Bild 2 zeigt mich beim Bewundern des Porsche 911 Polizei, und Bild 3 beim wieder hergeben müssen...

Im Hintergrund von Bild 4 liegt noch die "Hockenheim" Packung. Der Carrera Urknall, leider für meinen Bruder, ich war nur Mitnutzer. Man beachte auch die zeitlose Brückenstütze. :lol:
Bild 5 war dann schon später und es gab zu Weihnachten einen von drei BMW 3,0 CSL.
Bild 6 zeigt dann fast alle Fahrzeuge unseres Fuhrparks, mein Dino war schon da, mein BMW 320 hat aber noch gefehlt. Der Lotus und der Cooper waren schon totgefahren, der Porsche 911 Polizei bereits umlackiert.

Tja und dann kam von circa 1988-2008 meine Modellbahnzeit... :sorry:
Dateianhänge
100_1973-1_ergebnis.jpg
100_1973-2_ergebnis.jpg
100_1973-3_ergebnis.jpg
Zuletzt geändert von Musa350 am Do 13. Mär 2014, 21:15, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Carrera Universal Früher und Heute

Beitrag von Musa350 »

Und noch die Bilder 4-6
Dateianhänge
100_1974_ergebnis.jpg
100_1975_ergebnis.jpg
100_1978_ergebnis.jpg

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Carrera Universal Früher und Heute

Beitrag von Marc »

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Ich habe vor einigen Jahren auch sehr lange gesucht um dann sage und schreibe 1 Bild zu finden ... so zu sagen meine Stunde null mit Carrera Universal.
Nur ... :oops: ... die Geschenke wurden früher abends ausgepackt .... und ... bei uns erst nachdem ich im Badezimmer gewesen war und mein Schlafanzug an hatte ....
... uhm ... das kann ich hier doch wirklich nicht zeigen :oops: ...

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Carrera Universal Früher und Heute

Beitrag von Henry »

Her damit! 8-) ;)
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Carrera Universal Früher und Heute

Beitrag von Marc »

:shock: :shock: :shock:
Censored.jpg
... au weia ... und von hinter der Kamera kam noch ... "halte das Lego auch hoch" ...
Ich glaube, ist doch klar was mich nur interessiert hat :mrgreen:

Antworten