Carrera Battery 30000 ANGEBOT

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Hoevi
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Apr 2014, 12:54
Postleitzahl: 29525
Land: Deutschland

Carrera Battery 30000 ANGEBOT

Beitrag von Hoevi »

Moin,

ich habe von meinem Onkel vor vielen Jahren diese Bahn bekommen. Sie stand jedoch nur rum da sie nicht so groß war wie meine andere und schon älter aussah. Da dachte ich, dass sie vlt einen gewissen Wert hat.

Jetzt habe ich sie wieder ausgegraben und wollte mal wissen was das so an Wert sein könnte? Ich hoffe ich bin in dieser Ecke hier richtig.

MfG Hoevi
Dateianhänge
Capture3.JPG
Capture.JPG
Capture2.JPG

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Carrera Battery 30000 ANGEBOT

Beitrag von Alex »

Hallo erstmal,
also willst du die Bahn behalten oder erwägst du einen Verkauf? Bitte nicht Böse verstehen, aber es gibt immer wieder leute die hier nach einem Wert fragen und dann die Sachen bei Ebay veräussern. Was immer wichtig ist um einen Wert zu defenieren ist , ob die Autos noch laufen und oder Beschädigungen aufweisen?
Wie ist das mit der Verpackung welchen zustand hat der Karton?
Erst mit diesen Infos kann man was sagen.
Gruß Alex

Hoevi
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Apr 2014, 12:54
Postleitzahl: 29525
Land: Deutschland

Re: Carrera Battery 30000 ANGEBOT

Beitrag von Hoevi »

Hi,

ja ich möchte diese gerne verkaufen. Jedoch am liebsten sogar gerne hier wenn Interesse besteht.
Denn hier wird sie sicher in gute Hände gehen. Vorhin bot mir einer bei Kleinanzeigen 30€ dafür. Das ist mir jedoch zu wenig :D

Dem Karton würde ich als Schulnote eine 3 geben. Er ist nicht zerrissen oder zerdrückt. Er weißt lediglich einige Stellen auf, andem keine Farbe mehr ist.
Das blaue Auto ist in einem guten Zustand. Der rote Wagen hat einen verbogenen Schleifer.
Ob sie komplett funktionstüchtig ist, habe ich noch nicht getestet, werde ich aber mal tun.
Ich gehe davon aus, dass sie es tut.

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Carrera Battery 30000 ANGEBOT

Beitrag von Alex »

Ok habe ich mir gedacht das du sie gerne verkaufen möchtest. So wie ich es sehe fehlt bei der Bahn die Anschlussschiene mit den Battery Drückern. Was meiner meinung nach ebenfalls den Preimindert. Ich würde dir so ca 30-40 Euro Bieten. Für mehr müssen die Autos besseren Zustand sein, hinten fehlen zum Beisspiel die Startnummern. Bei dem einen ist sie vorne soagr beschädigt. Entschuldigung wenn ich deine erwartung auch Ausbremsen muss :(
Gruß Alex

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Carrera Battery 30000 ANGEBOT

Beitrag von wolsad »

Die Motoren der Batterie Modelle sind allerdings auf 3V ausgelegt,also Vorsicht.

Benutzeravatar
carrerafan
Beiträge: 618
Registriert: Do 19. Feb 2009, 00:41
Postleitzahl: 47804
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Carrera Battery 30000 ANGEBOT

Beitrag von carrerafan »

Hoevi hat geschrieben: Jetzt habe ich sie wieder ausgegraben und wollte mal wissen was das so an Wert sein könnte?
Aufgrund des Zustandes und der Fehlteile ist die Bahn mit 30,- € gut bezahlt.

Benutzeravatar
holler
Beiträge: 896
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:23
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: Carrera Battery 30000 ANGEBOT

Beitrag von holler »

Es fehlt der Batteriekasten und eine Anschlussschiene.
Außerdem sind die Leitplanken nicht dabei.
Der Batteriekasten ist nicht so einfach zu finden.
Die anderen Fehlteile hat eigentlich jeder in der Grabbelkiste.
Preis nenne ich nicht, dazu müssen bessere Fotos von den Autos her.

@Alex
Die Battery muss nicht unbedingt die einzelnen Batteriekästen mit dem Druckknopf haben.
Der Batteriekasten, der hier fehlt, sieht aus wie eine Servicebox, nur in Rot.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht verstehen
und die Zukunft nicht gestalten.

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Carrera Battery 30000 ANGEBOT

Beitrag von Alex »

Ich habe auf der letzten Börse die Anschlussschien mit den Drückern gekauft wo die Batterien reinkommen. Gab es da 2 versionen?
Gruß Alex

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Carrera Battery 30000 ANGEBOT

Beitrag von Henry »

Hallo Hoevi,

wenn Du mal bei Ebay in die abgelaufenen Auktionen schaust, wirst Du sehen, dass die 30 Euro durchaus im angemessenen Rahmen sind.

Das ist zwar alt, aber in diesem Zustand nicht wirklich selten. Neu/ unbespielt geht´s in höhere Regionen, aber so ist das im Grunde "Allerweltsware".

@ Alex

Ja, da gibt´s 2 Versionen. Schau Dir mal die Service Box genau an, da sind die Batteriesymbole zu sehen ;-) Die haben den Batteriekasten später als Servixebox recycelt

HIer eine komplette (Hinweis an Hoevi "haben wollen" bedeutet da nicht "bekommen" ;-) ):http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 27-23-1950
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Carrera Battery 30000 ANGEBOT

Beitrag von Alex »

Danke Henry. :) Die version die ich habe, gab es die auch zu hauf? oder nicht häufig zu finden?
Gruß Alex

Antworten