Universal 132 Autos und ICH...die ersten Bilder sind da

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Porsche RSR
Beiträge: 725
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
Postleitzahl: 52351
Land: Deutschland
Wohnort: Düren NRW

Re: Universal 132 Autos und ICH stellen sich kurz vor...

Beitrag von Porsche RSR »

Ja Henry.
Deshalb kaufe ich ja auch bevorzugt meine Vitrinenautos bei dir.
Da weiß ich auch das die Beschreibung exakt stimmt.
Es gab ja noch nie einen Grund zur Beanstandung.
Günni

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Universal 132 Autos und ICH stellen sich kurz vor...

Beitrag von Musa350 »

Deshalb habe ich ihm ja auch an anderer Stelle die Slotmania mit dem "Chef" vor Ort empfohlen. :mrgreen:

Benutzeravatar
MacFish
Beiträge: 172
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:47
Postleitzahl: 85391
Land: Deutschland

Re: Universal 132 Autos und ICH stellen sich kurz vor...

Beitrag von MacFish »

Porsche RSR hat geschrieben:Ja Henry.
Deshalb kaufe ich ja auch bevorzugt meine Vitrinenautos bei dir.
Da weiß ich auch das die Beschreibung exakt stimmt.
Es gab ja noch nie einen Grund zur Beanstandung.
Günni
Hoffe Ihr seid nachher nicht enttäuscht über die Autos...denn sie sind wahrlich alles andere als Zustand 1-2 :?
aber für mich ist es interessant Eure Meinung über Vitrinen Autos zu lesen... Kann mir da ein (neues) eigenes Bild machen und einige Dinge übernehmen...

Das mit dem OVP ohne Runden ist natürlich ein "Traum" und nicht Ziel Nummer 1... ich vergleiche es mal etwas mit meinem Freund und seinen He man Figuren - dort kommen manchmal Händlerkartons auf den Markt, die noch nicht mal an der Stange im Geschäft gehangen haben... Selten - ja aber es kommt vor... und ich darf ihn (zum Vergleich) auf eine Stufe mit Henry stellen... denn beide wissen was sie wollen und tun :P

Denke dieses Thema könnte Seiten füllen :mrgreen:

Da ich beruflich jetzt 2 Tage unterwegs bin, kann ich die Bilder leider erst am Freitag einstellen - würde Euch dann hier einfach kurz bescheid geben - Danke vorab :prost:
Gruß
Mathias

Benutzeravatar
MacFish
Beiträge: 172
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:47
Postleitzahl: 85391
Land: Deutschland

Re: Universal 132 Autos und ICH stellen sich kurz vor...

Beitrag von MacFish »

Musa350 hat geschrieben:Deshalb habe ich ihm ja auch an anderer Stelle die Slotmania mit dem "Chef" vor Ort empfohlen. :mrgreen:
gibt es alternativen zu dieser Messe ? auch wenn sie ja von München nicht allzu weit weg wäre...
sind die Angaben und Auflistungen in der Car on line vollständig was die Messen betrifft ?

Ich weiß das 1-2 mal in Garching (bei München?) eine recht große(??) Messe statt findet...

gibt es da eine Infoseite über die Slotbörsen ?

Danke
Mathias
Gruß
Mathias

Porsche RSR
Beiträge: 725
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
Postleitzahl: 52351
Land: Deutschland
Wohnort: Düren NRW

Re: Universal 132 Autos und ICH stellen sich kurz vor...

Beitrag von Porsche RSR »

Enttäuscht ist hier bestimmt niemand über den Zustand eines Autos, das gelebt hat und wo als Kind mit gespielt wurde.
Das gibt es bei Carrera Autos auch,wo die Verpackung noch nie geöffnet wurde, selbst fürs Foto machen noch nicht.
Habe selber 2 davon aus einem ehemaligen Spiewarengeschäft, da wußte der Besitzer des Ladens selber nicht, das die noch da waren.
Habe vor 15 Jahren auch nur den Preis bezahlt der auf der Verpackung stand: 45,50 DM :hust:
Ich würde auch mal gerne ein solche Börse besuchen, aber von uns aus sind das 600 Km.
Das ist für meinen alten Polo mit 200000 KM Laufleistung etwas weit und mit dem Zug doch sehr umständlich,wenn viel dort eingekauft würde.
Na ja zurück zum Thema.
Das mit den Zustand eins Autos ist wie mit dem Briefmarken, eine Zacke ab enormer Wertverlust.
Ja für neue nagelneue Autos muß man schon mal 4oo -500 Euro hinlegen.
Für sehr gesuchte Stücke noch weitaus mehr.
Das geht dann bis in den 4 stelligen Bereich ( Liebhaberpreis.)
In meiner Vitrine im Wohnzimmer stehen 100 Autos mit Zustand 2+ bis 2, die werden nicht von mir gefahren.
Habe ca. 100 Stk. die sind Zustand 3-4 die reglmäßig ihrere Runden drehen.
Dann habe ich noch ca. 40 Autos für heiße Rennen mit Brüchen und diversen Fehlteilen.
Was man auf dem Flohmarkt oder Keller und Dachböden findet ist größtenteils bespielt und sehr bespiet, klar es gibt auch bessere Exemplare aber ehr selten.
Da die Teile schon 45-50 Jahre alt sind, nimmt man was man bekommen kann.
Gruß Günni

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Universal 132 Autos und ICH stellen sich kurz vor...

Beitrag von Henry »

MacFish hat geschrieben: ich vergleiche es mal etwas mit meinem Freund und seinen He man Figuren - dort kommen manchmal Händlerkartons auf den Markt, die noch nicht mal an der Stange im Geschäft gehangen haben... Selten - ja aber es kommt vor... und ich darf ihn (zum Vergleich) auf eine Stufe mit Henry stellen... denn beide wissen was sie wollen und tun :P
http://www.ebay.de/itm/He-Man-Masters-o ... 27e3299974

http://www.ebay.de/itm/HE-MAN-Figur-ICA ... 3a90a65f5b

:shock: :shock:

Habe ich Ende der 80er schon zu meiner Frau (damaligen Freundin) gesagt, dass es kein Fehler wäre, sich davon das ein oder andere Stück auf die Seite zu legen. Die hat einen 12 Jahre jüngeren Bruder, dadurch habe ich den Hype mitbekommen damals. Aber getan hab ich´s nicht. War auch richtig so, lieber eine Sache richtig, als sich mit vielen zu verzetteln.

ICh schicke Dir noch eine PN dazu
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Universal 132 Autos und ICH stellen sich kurz vor...

Beitrag von Henry »

MacFish hat geschrieben:
Musa350 hat geschrieben:
Ich weiß das 1-2 mal in Garching (bei München?) eine recht große(??) Messe statt findet...

gibt es da eine Infoseite über die Slotbörsen ?

Danke
Mathias
Die größten Börsen sind die in Slotmania in Stetten:
http://www.slotmania.de/

und die Ruhrslot:
http://www.ruhrslot.homepage.t-online.de/Index.htm

Danach kommt lange nichts, aber dann gibst es noch einige Börsen, für die man gut mal 150-200 km fahren kann.

Aber man darf die Erwartungen an solche Börsen auch nicht zu hoch hängen, das Angebot an sehr guten historischen Carrera-Modellen wird naturgemäß nicht größer. Manchmal kommt halt eine Sammlungsauflösung auf den Tisch, dann gibt´s schöne Auswahl, mal ist im oberen Segment fast nichts zu finden. Wenn man noch viel sucht, wird man sicher fündig, wenn es aber nur noch um 20 spezielle Modelle geht, wird´s eng.

Von Dir aus empfiehlt sich sicher die Slotmania und Garching aufgrund der Nähe, wobei die in einer deutlich niedrigeren Liga spielt. Letzen Endes reicht aber ja ein guter Deal, um eine Börse gut zu finden, was dann nicht unbedingt mit der Größe zusammenhängen muss ;-)
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Universal 132 Autos und ICH stellen sich kurz vor...

Beitrag von Musa350 »

Das Angebot einer Börse schwankt immer etwas, noch dazu auch immer im Zusammenhang mit dem was man gerade sucht.
So bin ich Anfang des Jahres in Stetten mit leeren Taschen vom Hof, dafür hat mir in Mannheim meine Tüte nicht gereicht. Am besten ist immer noch mit nicht allzu großen Erwartungen anzureisen, dann klappt es am Besten. ;)

Außerdem sind die Gespräche und Blödeleien am Rand des Geschehens so wie so das Beste. :lol:

elsigma
Beiträge: 100
Registriert: So 26. Jan 2014, 21:19
Postleitzahl: 92339
Land: Deutschland

Re: Universal 132 Autos und ICH stellen sich kurz vor...

Beitrag von elsigma »

Hallo Mathias,

von Dir aus nach Garching ist es ja ein Katzensprung. Die nächste ist am 26.10.2014 www.slot-bavaria.de .
Um Dir mal eine Vorstellung zu geben, der Raum in dem die Börse stattfindet,
ist ungefähr eine halbe Turnhalle groß. Rund 70 % der Aussteller sind Händler, wie z.Bsp. Lemmy, Frankenslot, mbs-fleer, Slotcar USA,
Ortmann, dierestlichen sind Privatverkäufer, wie Slotclubs aus der Umgebung.
Wenn Du also Teile für die Universal benötigts, kannst Du diese online vorbestellen und dann dort vor Ort abholen, was Dir schon
einmal das Porto spart.
Ich persönlich habe dort bisher schon das ein oder andere gebrauchte Fahrauto erstanden und Ersatz- oder Kleinteile gefunden, die
so nicht unbedingt in den einschlägigen Verkaufsplattformen auftauchen.
Es gibt dann noch eine Börse bei Nürnberg, in Rednitzhembach, nächste ist am 25.10.2014 www.mbs-fleer.de .
Hat in etwa auch die gleiche Größe.
Von unserer Gegen aus ist die Slotmania in Stetten auch noch in annehmbarer Zeit zu erreichen und läßt sich hervorragend mit einem Abschluß
bei den Berkheimern krönen.
Von der Größe hat diese Turnhallenausmaße mit noch 2 Nebenräumen.

Gruß Holger

Benutzeravatar
MacFish
Beiträge: 172
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:47
Postleitzahl: 85391
Land: Deutschland

Re: Universal 132 Autos und ICH stellen sich kurz vor...

Beitrag von MacFish »

@ ALLE
Danke für die sehr informativen Seiten und Infos - werde sie mir alle zu Herzen nehmen und hoffen den besten Weg für mich zu finden.... :roll:
bei einem 4stelligen Betrag hört der "Spaß" jedoch für mich auf - bin erst 1 Jahr verheiratet :mrgreen:

versuche jetzt mal meine Bilder hochzuladen
Gruß
Mathias
Gruß
Mathias

Antworten