Universal 132 Autos und ICH...die ersten Bilder sind da

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Benutzeravatar
holler
Beiträge: 896
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:23
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: Universal 132 Autos und ICH...die ersten Bilder sind da

Beitrag von holler »

Hallo Mathias,

jeder sammelt unter anderen Gesichtspunkten.
Was der eine sich noch in die Vitrine stellt, nimmt der andere nur zum Fahren.

Eine Bewertung nach Handbuch würde ich die Autos ohne Risse mit Note 3 bewerten, die anderen (Dino, Chaparral Lotus) nur noch zum Heizen.
Preise:
Ferrari 312 ca. 25,--
Cooper Grün ca. 10,--
Ferrari Tipo ca. 10,--
Lotus weiß ca. 5,--
Dino ca. 10,--
Chaparral ca. 15,--
Porsche 928 ca. 30,--

Mehr würde ich für das, was ich auf den Bildern sehe, nicht ausgeben. Preise immer inkl. Versandkosten, da ich die immer mit einplanen muss. Haben leider keine Börse hier oben im Norden.

Gruß
Holger
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht verstehen
und die Zukunft nicht gestalten.

Tempest
Beiträge: 75
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:05
Postleitzahl: 02
Land: Deutschland

Re: Universal 132 Autos und ICH...die ersten Bilder sind da

Beitrag von Tempest »

@ MacFish

Bei Deinem Chaparral dürfte es sich um die seltenere "weiße" Variante handeln, erkennbar an den runden Radhäusern vorn und den silbernen Startnummern. Das Lexan sollte auch - etwa im Vergleich zum Dino - deutlich härter sein.

Wenn dies zutrifft, sollte dieser Chaparral entgegen der Einschätzung meiner Vorschreiber mehr als 15 - 20 Euro wert sein. Das Taschenbuch von Henry hast Du Dir ja bestellt, schau mal auf S. 128 nach. Den dort für den Zustand 3 genannten Preis wird Dein Chaparral sicherlich nicht erzielen, aber für 15 - 20 Euro solltest Du jedenfalls sehr schnell einen Käufer finden ;)

Benutzeravatar
MacFish
Beiträge: 172
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:47
Postleitzahl: 85391
Land: Deutschland

Re: Universal 132 Autos und ICH...die ersten Bilder sind da

Beitrag von MacFish »

Vielen Dank für Eure Einschätzungen -

Aber verkauft wird keines der Fahrzeuge ;)

werde sie jetzt gründlich reinigen und dann schauen wer es in die Vitrine schafft...

@ Tempest: bei dem weißen Chaparral hab ich auch kurz die Luf angehalten als ich ihn in dem Buch gefunden habe - ich glaubte auch das er das ist - dort stand LP :P
naja, und als ich mir dann mein Auto angesehen habe.... ist wohl weit weg von LP :cry: aber er ist selten... auch DAS zählt für mich..
oder sind Tempest und ich auf dem Holzweg ?

Gruß in die Runde
Mathias
Gruß
Mathias

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Universal 132 Autos und ICH...die ersten Bilder sind da

Beitrag von Musa350 »

Wenn er es denn wirklich ist (ich tue mich immer schwer beim Ermitteln von reellen Sammlerobjekten) dann ja nicht irgendetwas daran machen. Dann zählt wirklich der Originalzustand und jedes Repro Teil bringt Abzug.

So wie es auf den Bildern erscheint ist er ja sogar noch komplett mit allen Beschlagteilen gesegnet. :D Ab und zu ein wenig Bewegung (vorsichtig versteht sich) schadet ihm und seiner Technik aber bestimmt nicht. ;)

Benutzeravatar
MacFish
Beiträge: 172
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:47
Postleitzahl: 85391
Land: Deutschland

Re: Universal 132 Autos und ICH...die ersten Bilder sind da

Beitrag von MacFish »

..leider ist die Aufhängung an beiden Seiten defekt...sieht man auf dem einen Bild...

werde ihn aufjedenfall so belassen ;) und vooorsichtig meine Runden drehen...
Gruß
Mathias

Antworten