Ersatzkarossen

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Antworten
Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Ersatzkarossen

Beitrag von Alex »

Hi,
frage: Hatten die RSR Karossen immer einen ganz weißen Heckspoiler oder war der etwas Gelblicher?
Meine Karosse sollte eine nachkarosse gewesen sein, die lackiert worden ist, habe die entlackt und der Spoiler war nicht ganz weiß daher meine Frage.
Gruß Alex

Benutzeravatar
holler
Beiträge: 896
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:23
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: Ersatzkarossen

Beitrag von holler »

Hallo Alex,

dann ist das keine Nachkaufkarosserie.

Wenn eine originale schwarze Lackierung entfernt wird, bleibt immer ein leichter Gelbschimmer zurück.
Die Erfahrung habe ich gemacht, wenn ich entlackt und umlackiert habe.

Ist da nicht auch ein Hinweis im Buch? Bei dem M1?

Gruß
Holger
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht verstehen
und die Zukunft nicht gestalten.

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Ersatzkarossen

Beitrag von Alex »

Die Karosse war komplett schwarz lackiert. Nach dem Spüli Bad ging selbst die Farbe vom Spoiler ab. Und aufgrund der Aussage des Verkäufers war ich mir unsicher. Dachte mir aber schon das es eine Normale war. Aber fragen kostet ja nix.
Gruss Alex

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Ersatzkarossen

Beitrag von Henry »

Wie soll denn der original Spoiler anders als der Rest gewesen sein, wenn die aus einem Stück gespritzt in einem Werkzeug sind? :?
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Porsche RSR
Beiträge: 725
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
Postleitzahl: 52351
Land: Deutschland
Wohnort: Düren NRW

Re: Ersatzkarossen

Beitrag von Porsche RSR »

Die Erfahrung habe ich auch gemacht, wenn die schwarze Farbe entfernt wird bleibt eine gelbliche Verfärbung.
Das ist ähnlich wie am Carrera 6,wenn die rote Lackierung auf der Haube entfernt wird bleibt eine rosa Verfärbung über.

Benutzeravatar
holler
Beiträge: 896
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:23
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: Ersatzkarossen

Beitrag von holler »

Kenne doch Henrys Bücher fast auswendig. ;)

Bei den weißen Karosserien Lancia/M1/RSR steht:

...sollten immer die bei dem "normalen" Modell lackierten Partien genau untersucht werden; sind exakt hier Verfärbungen und Farbrückstände zu sehen, ist es wahrscheinlich, dass es sich um eine Fälschung handelt.

Ich hoffe, dass ich das zitieren durfte.

Bei Alex Auto wird es ein normaler RSR gewesen sein, bei dem der schwarze Heckspoiler entlackt wurde, um dann das ganze Auto schwarz zu lackieren. Die Sprühfarben halten nämlich nicht oder schlecht auf dem matten Originallack.
Alex hat die Kiste nun wieder entlackt und zum Vorschein kommt wieder der gelbliche Heckspoiler.
Wäre es eine reine weiße Karosserie, wäre der Heckspoiler genau wie die restliche Karosserie verfärbt.

Gruß
Holger
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht verstehen
und die Zukunft nicht gestalten.

Antworten