UNI BMW Motorrad ohne Chrom ?

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Antworten
pilot

UNI BMW Motorrad ohne Chrom ?

Beitrag von pilot »

Moin,

hab mal ne Frage zu der BMW---gabe es die auch ohne verchromten Motorblock, meine anderen sind alle verchromt oder ist hier nur der Chrom komplett ab gegangen.Das Teil muß wohl 20 Jahre lang in einem feuchten Keller gelegen haben, muste erstmal die komplette Schleifereinheit erneuern das war einer reiner Rostklumpen.An der Federgabel vorn sind ja noch minimale Reste von der Verchromung zu sehen.
Der Gedanke bzw. die Frage kommt eigentlich nur deshalb auf, da in Henrys kleinem Buch auf Seite 222 die BMW ohne Rennverkleidung abgebildet ist, bei der die Vordergabel auch komplett rot ist.

VG

Uwe
BMW1
BMW1
UNI BMW ohne Chrom 1.JPG (45.33 KiB) 3130 mal betrachtet
UNI BMW ohne Chrom 2.JPG
UNI BMW ohne Chrom 2.JPG (42.71 KiB) 3130 mal betrachtet

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: UNI BMW Motorrad ohne Chrom ?

Beitrag von Henry »

Da liegt schon die Vermutung nahe, dass der Chrom sich "verflüchtigt" hat oder sonstwie rumgefummelt wurde, das Nummerschild ist ja auch futsch
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

pilot

Re: UNI BMW Motorrad ohne Chrom ?

Beitrag von pilot »

Hallo Henry,

dachte ich mir auch, dass sich die Verchromung in Luft aufgelöst hat.....aber so habe ich wenigstens eine ehrliche unverchromte Variante ;)

Danke für die prommte Einschätzung bzw. Antwort.

VG

Uwe

Antworten