Ford GT 40 Lexan Karosse Neu Ersatz lagern ?

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
pilot

Ford GT 40 Lexan Karosse Neu Ersatz lagern ?

Beitrag von pilot »

Hallo zusammen,

sicherlich nichts neues, aber habe jetzt in der Suche nichts passendes gefunden.Daher frage ich mal.
Bin die Tage an eine meiner Meinung nach neue bzw. Ersatz Lexankarosse des Ford GT 40 geraten.Lag mit in eine Grupa mit anderen Wägelchen.
Da war noch ein 2ter GT 40 auf Chassi dabei, in schlechtem Zustand.Alle anderen Autos auch immer komplett mit Chassi, eben nur kein Chassi für die 2te GT 40 Karosse.

Daher die Frage gab es die Karossen vom GT 40 oder sogar von allen Autos extra als Ersatz zu kaufen?

und wie sollte man eine Leer Lexankarosse am besten lagern zwecks Verzug, wollte das DIngens schon auf n Chassi machen, aber dann ist Sie ja benutzt, also lieber mal so weg legen--habe sie jetzt mal in eine normale Carrera Plastikschachtel gepackt und in die Vitrie gestellt, oder sollte man etwas zwischen klemmen das sie sich nicht weiter nach innen verzieht ?

Anbei mal ein paar Bilder vom Fundstück

VG

Uwe
Ford1
Ford1
Ford GT40 Lexan Karosse1.JPG (24.86 KiB) 10832 mal betrachtet
Ford2
Ford2
Ford GT40 Lexan Karosse2.JPG (23.72 KiB) 10832 mal betrachtet
Ford3
Ford3
Ford GT40 Lexan Karosse3.JPG (23.05 KiB) 10832 mal betrachtet

pilot

Re: Ford GT 40 Lexan Karosse Neu Ersatz lagern ?

Beitrag von pilot »

Noch ein Bild von unten, innen an den Seiten ist auch noch das Tesa.
Ford4
Ford4
Ford GT40 Lexan Karosse4.JPG (24.87 KiB) 10831 mal betrachtet

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Ford GT 40 Lexan Karosse Neu Ersatz lagern ?

Beitrag von Henry »

Sehr schön! Zumal der ja oft unter unschönen Reifenausdünstungen leidet.

Klar, Karossen gab es einzeln zu kaufen.

Zur Lagerung solltest Du einfach eine passende Schachtel drunter klemmen.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

pilot

Re: Ford GT 40 Lexan Karosse Neu Ersatz lagern ?

Beitrag von pilot »

Henry hat geschrieben:Sehr schön! Zumal der ja oft unter unschönen Reifenausdünstungen leidet.

Klar, Karossen gab es einzeln zu kaufen.

Zur Lagerung solltest Du einfach eine passende Schachtel drunter klemmen.
Danke Henry,

ja so ein jungfreuliches Oberteil hat schon was,ich hab mich auch total darüber gefreut und beim ersten Blick in die Kiste ist mir das Teil garnicht so aufgefallen,überschlage das Ganze immer grob und lass mich dann zu Hause überraschen.

dann werde ich mal nach einem passenden Pappschächtelchen suchen oder eben eins passend machen.

VG

Uwe

Pausenbrot
Beiträge: 33
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 20:28
Postleitzahl: 25335
Land: Deutschland

Re: Ford GT 40 Lexan Karosse Neu Ersatz lagern ?

Beitrag von Pausenbrot »

Hallo Uwe,
wirklich sehr schöne Karosse. In diesem Zustand suche ich den GT 40 schon sehr lange. Aus Sammlersicht hätte ich weniger Bedenken, eine neue Ersatzkarosse auf ein sehr gut erhaltenes Chassis (unbeschädigt, noch original verlötet) zu setzen. Das Auto ist dann zwar nicht komplett neu, die Karosse bleibt aber unbespielt, wenn Du nicht damit fährst. Solche Modelle werden wertmäßig meist nur geringfügig niedriger im Vergleich zu unbespielten Modellen bewertet. Natürlich behält eine neue Ersatzkarosse auch so ihren Wert, aber im Grund ist es ja nur der bestimmungsgemäße Gebrauch einer Ersatzkarosse, wenn Du jetzt einen mäßig bespielten Ford GT 40 mit den üblichen Rissen aber einem ordentlichen Chassis eine neue Karosse spendierst. Das ist natürlich nur meine Meinung, es gibt natürlich Sammler,welche die Ersatzkarossen mit dazugehöriger OVP einlagern.
Gruß Achim

Benutzeravatar
Steve Warson
Beiträge: 446
Registriert: So 15. Feb 2009, 19:53
Postleitzahl: 52224
Land: Deutschland
Wohnort: Zweifall (Nordeifel) Nähe Aachen
Kontaktdaten:

Re: Ford GT 40 Lexan Karosse Neu Ersatz lagern ?

Beitrag von Steve Warson »

Ich finde auch, ein komplettes Fahrzeug sieht in der Vitrine viel besser aus als eine Karosserie ohne Chassis.
Bild
Carrera 124... seit Weihnachten 1968!

pilot

Re: Ford GT 40 Lexan Karosse Neu Ersatz lagern ?

Beitrag von pilot »

Eigentlich finde ich die Karosse ohne Chassi drunter ja auch ziemlich öde,sollte mir irgendwann ein unbepieltes passendes Chassi über den Weg laufen, werde ich die beiden wahrscheinlich auch verhochzeiten ;) habe zwar welche die frei wären und passen würden liegen aber die sind nicht unbespielt.
VG

Uwe

julia590
Beiträge: 14
Registriert: So 5. Dez 2010, 08:47
Postleitzahl: 88348
Land: Deutschland

Re: Ford GT 40 Lexan Karosse Neu Ersatz lagern ?

Beitrag von julia590 »

Sehr schöne Karosse.Wenn du noch einen Auspuff findest der nicht abgebrochen ist,wäre sie perfekt.
Gruß Stefan

pilot

Re: Ford GT 40 Lexan Karosse Neu Ersatz lagern ?

Beitrag von pilot »

julia590 hat geschrieben:Sehr schöne Karosse.Wenn du noch einen Auspuff findest der nicht abgebrochen ist,wäre sie perfekt.
Gruß Stefan
Danke, jou vor lauter Betriebsblindheit fast übersehen, aber man hat ja noch ein paar mehr GT´s rumstehen und schon mal kurz das Teil ausgetauscht ;
Auspuff
Auspuff
Ford GT40 5.JPG (26.71 KiB) 10699 mal betrachtet

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Ford GT 40 Lexan Karosse Neu Ersatz lagern ?

Beitrag von Henry »

Solltest Du den mal auf ein komplettieren, nehme uralte steinharte Reifen!
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Antworten