BMW F2 Schwingarm kurz lang Felgen

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Antworten
pilot

BMW F2 Schwingarm kurz lang Felgen

Beitrag von pilot »

Moin ,

hab mal ne Frage zu den Schwingarmen der beiden F2 BMW.
Wenn ich nach Henrys Büchlein gehe,liege ich dann richtig der Annahme dass nur bei Felge 36 ein langer Schwingarm verbaut wurde.
Dann müßten also bei meinem 2ten F2 BMW die falschen Felgen drauf sein, oder sehe ich das falsch :?:
Anderseits steht dort ja auch dass Felge 1 breitere Achsen hat, bei den meinigen beiden sind auch die Achsen identisch :? :? :? .

Und zwecks der Decals noch eins??? im Buch steht ja auch dass die seitlichen Decals unterschiedlich also mit und ohne Startnummern verklebt wurden.
Betrifft das jetzt ausschließlich den blauen, da beim weißen so wie im Buch einer von meinen die BMW 1600 Decals hat und der anderen mit langem Schwingarm garnichts :?: :? :?

VG und moin moin aus dem hohen Norden

Uwe
F2 uni1
F2 uni1
BMW F2 Uni1.JPG (24.93 KiB) 3369 mal betrachtet
F2 uni2
F2 uni2
BMW F2 Uni2.JPG (30.03 KiB) 3369 mal betrachtet

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: BMW F2 Schwingarm kurz lang Felgen

Beitrag von Henry »

Das mit den Decals trifft auf beide zu.

Zu den Achsen: Nun ja, da ist ja immer erst einmal die Frage, was original ist und was umgebaut. Umbau ist ja kein Problem und ein Reproschleifer ist ja bei Deinem auch drunter, es wurde also schon einmal Hand angelegt..

Das "Problem" ist hier, dass die wirklich selten neu auftauchen. Die, die ich 100% sicher ladenneu kenne (also Autos, von denen ich sicher weiß, dass sie so aus dem Laden kommen), sind bei Felge 1 und breiten Achsen alle mit kurzem Schwingarm. Das ergibt auch Sinn, denn mit dem langen ragt das Ding im Slide einfach zu weit in die Gegenfahrbahn bzw. über die Kante - das ist der Grund für diese Version.

Letztlich ist das aber auch nichts, was ich als "Gesetz" verstanden wissen will, es ist ja im Grunde auch nicht auszuschließen, dass Carrera den erst mir langem Arm gemacht hat und dann gemerkt hat, dass das keine gute Idee ist.

Klar ist: Heute ist alles durcheinander zu finden, dass man die Authentizität nicht mehr sicher wird klären können, muss man halt so hinnehmen.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

pilot

Re: BMW F2 Schwingarm kurz lang Felgen

Beitrag von pilot »

Danke Henry,

Einem geschulten Auge macht man nichts vor :shock:
Respekt....den Reproschleifer habe ich so nicht sofort erkannt,aber ich bin ja auch noch Azubi :D ,
Aber wenn wir schon bei Repro sind dann wird die Scheibe wohl auch neueren Datums sein.

Ansonsten danke dir für die Auskunft ---wie bisher immer schnell und Informativ.

Antworten