Frage zu tw. unbespielten Unis OVP Gummis

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Antworten
pilot

Frage zu tw. unbespielten Unis OVP Gummis

Beitrag von pilot »

Moin zusammen,

habe mal wieder ein paar nette Unis bekommen sind auch einige unbespielte dabei.
Waren die Autos beim Kauf immer mit diesen Gummis an der Box befestigt oder sind die evt. nur nachträglich dran gekommen dass die
Autos nicht von der Platte fallen? aber irgend etwas muss die Autos ja gehalten haben, da ja die Haken an den Bodenplatten sind.
Nun ist mir beim Jaguar z.B. aufgefallen allerdings nur beim Blitzlichtfoto jetzt beim überspielen auf den PC dass im Kunststoff leicht Lichtstriemen quer rüber gehen, in Natura sind mir die so garnicht gleich ins Auge gefallen------daher die Frage----wäre es sicherlich besser die Gummis in der Vitrine abzumachen und wie sieht es mit dem Zustand nun aus-----unbespielt sind sie ja aber ist das denn noch Zustand 1? an den Kunststoff beigehen, oder lieber so lassen, wie gesagt in Natura sieht man es garnicht.
Jaguar E
Jaguar E
IMG_9312.JPG (28.43 KiB) 4401 mal betrachtet
Dann noch ne Frage zu dem Chapperal.
Runde und Eckkige Radhäuser sind ja bekannt, aber bei meinen anderen Chapperals sind nicht diese Ecken vorne :?: ist auf beiden Seiten gleich.
Kann da Jemand was zu sagen ?
Chap1
Chap1
IMG_9305.JPG (24.85 KiB) 4401 mal betrachtet

VG

Uwe
Unis unbespielt
Unis unbespielt
IMG_9287.JPG (43.82 KiB) 4401 mal betrachtet

pilot

Re: Frage zu tw. unbespielten Unis OVP Gummis

Beitrag von pilot »

Hier noch die anderen Bilder, einfach nur so weil Sie so schööööööööööööön sind :o :o :o :o
Formel Lotus
Formel Lotus
IMG_9293.JPG (31.92 KiB) 4398 mal betrachtet
Lotus
Lotus
IMG_9307.JPG (30.98 KiB) 4398 mal betrachtet
Beim Porsche ist leider der Spiegel ab wie konnte das nur passieren ???
Porsche
Porsche
IMG_9296.JPG (29.13 KiB) 4398 mal betrachtet

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Frage zu tw. unbespielten Unis OVP Gummis

Beitrag von Henry »

Die Gummis waren ursprünglich um die Achsen "gefädelt".

Du solltest sie DRINGEND entfernen, da die Weichmacher ihre Spuren hinterlassen! Scheinen ansonsten ja aussergewöhnlich wenig verfäbrt zu sein, um die Radhäuser! :klatschen:

Gruß, Henry
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

pilot

Re: Frage zu tw. unbespielten Unis OVP Gummis

Beitrag von pilot »

Danke Henry,
die Gummis habe ich schon entfernt dachte mir schon dass die nicht so befestigt waren, aber ich war selbst komplett Platt :o als das Paket heute ankam,bis auf den GT 40 der kam auch ohne BOX so gut wie keine Verfärbungen.

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Frage zu tw. unbespielten Unis OVP Gummis

Beitrag von Henry »

Der Lotus ist für mich so ziemlich das schönste Uni Auto, wenn er dieses leicht "kalte" Grün hat und kaum verfärbt ist
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Antworten