Flutlichter

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Flutlichter

Beitrag von Alex »

Hi,
ich habe da mal eine Frage und zwar wegen der Flutlichter. Ich habe am Wochenende schwarze Flutlichter erstanden, diese passen zwar von der grösse her, aber ich dachte die für Uni wären Blau? Waren die Schwarzen für die Servo? Blicke da nicht durch und hoffe das mir jemand das erklären kann. :)
Gruss Alex

Benutzeravatar
holler
Beiträge: 896
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:23
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: Flutlichter

Beitrag von holler »

Hallo Alex,

die schwarzen waren für die Servo 140.
Ich glaube auch in Grundpackungen (?) z.B. Nachtrally
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht verstehen
und die Zukunft nicht gestalten.

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Flutlichter

Beitrag von Alex »

Also Blau sind somit grösser als die Blauen welche für 132 waren, richtig? Hast du auch die Masse mal für mich?

Tempest
Beiträge: 75
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:05
Postleitzahl: 02
Land: Deutschland

Re: Flutlichter

Beitrag von Tempest »

... ich lasse mich gern eines Besseren belehren, aber ich meine, dass die Flutlichtanlage zunächst nur in blau in zwei Größen - für die Servo 140 und die Servo 160 - hergestellt wurden. Später, sozusagen als Modellpflege mit Erscheinen der weißen Verpackungen, waren sie dann schwarz. Blaue und schwarze Lampen sind aber gleich groß.

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Flutlichter

Beitrag von Alex »

Genau so schwiert mir das auch im Kopf rum, aber sicher war ich mir jetzt nicht. Vielleicht bestätigt das einer. :D
Was wird eigentlich dafür verlangt? bzw was kann man dafür Zahlen? Konnte am Wochenende 8stk ergattern.
Gruß Alex

Porsche RSR
Beiträge: 725
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
Postleitzahl: 52351
Land: Deutschland
Wohnort: Düren NRW

Re: Flutlichter

Beitrag von Porsche RSR »

Ich habe blaue und schwarze Flutlichter auf meiner Bahn verbaut.
Beide sind gleich hoch. 17 cm.
Günni

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Flutlichter

Beitrag von Alex »

Ok danke. Stimmt also doch.
Gruss Alex

Benutzeravatar
NickRiviera
Beiträge: 254
Registriert: Di 9. Jul 2013, 14:29
Postleitzahl: 48653
Land: Deutschland

Re: Flutlichter

Beitrag von NickRiviera »

Alex hat geschrieben:Genau so schwiert mir das auch im Kopf rum, aber sicher war ich mir jetzt nicht. Vielleicht bestätigt das einer. :D
Was wird eigentlich dafür verlangt? bzw was kann man dafür Zahlen? Konnte am Wochenende 8stk ergattern.
Gruß Alex
Früher konnte man froh sein, wenn man ein Paar unter 15 Euro bei Ebay bekam.

Ich hab nun 16, alle auf LED umgebaut, 14 schwarz, 2 blau (gleich groß).

*Flüstermodus an*
So, und da gibt es eigentlich einen einfachen Weg,

Man schaut bei Ebay Kleinanzeigen nach "Servo 140".
Da werden sehr sehr oft komplette Bahnen für ganz kleines Geld angeboten. Zudem haben die Servo-Leute mitunter einen Haufen von diesen Flutlichtern.
Und wenn da eine Komplettbahn für 30 Euro angeboten werden, kann man mit voraussichtlich gutem Erfolg die Flutlichter aus dem Gesamtpaket kaufen.
Oft sind die Leute froh, wenn sich überhaupt jemand auf "Servo 140" meldet. :lol:
*Flüstermodus aus*

Achso, Umbau auf LED:
Es gibt da diese Mini-LED-Streifen, 3x LED, 12VDC. Die passen klemmend vorzüglich herein, nachdem man die Halterung für die Glühbirne mit dem Lötkolben entfernt hat.
Streifen dranlöten, fertig. Super.

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Flutlichter

Beitrag von wolsad »

Hallo,
hab gerade mal bei servowiki geschaut.In den Servo Grupas 140 oder160 gab es keine Flutlichter,das war Zubehör.
Auch die Nacht-Rally Grupas hatten keine.Da waren Fahrzeuge mit Beleuchtung und die Helux Aufkleber für die Leitplanken.
Die waren für rund 18 DM 2 Stück zu haben.

Wolfgang

Spätbremser

Re: Flutlichter

Beitrag von Spätbremser »

Alex hat geschrieben:Genau so schwiert mir das auch im Kopf rum, aber sicher war ich mir jetzt nicht. Vielleicht bestätigt das einer. :D
Was wird eigentlich dafür verlangt? bzw was kann man dafür Zahlen? Konnte am Wochenende 8stk ergattern.
Gruß Alex
Hy Alex ,
die blauen und schwarzen sind gleich groß.
Die gab es auch für die servo 160...also dementsprechend kleiner... Brauchste noch original Kartons?
Gruß
Ralle

Antworten