Überholbahnstück <> Abzweigbahnstück

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Antworten
Migo
Beiträge: 26
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 10:07
Postleitzahl: 48282
Land: Deutschland

Überholbahnstück <> Abzweigbahnstück

Beitrag von Migo »

Hallo an die Uni-Profis,

wahrscheinlich ist die Frage schon 1000 mal gestellt worden, aber ich finde leider nicht die Antwort:

Ich möchte mir eine funktionierende Boxengasse bauen. Diese soll einspurig verlaufen und direkt neben der Fahrbahn liegen.

Meine Idee ist, dass ich zunächst ein Überholbahnstück auf der regulären Fahrbahn verbaue, damit auch der aussen Fahrende nach Innen wechseln kann, danach dann (und nun meine Frage) ein Abzweigbahnstück, damit ich in die Boxengasse einbiegen kann... oder reicht hier auch ein Überholbahnstück?

Am Ende der Boxengasse will ich dann wieder ein Überholbahnstück einbauen, um auf die Fahrbahn zurück zu kehren und im Anschluss noch ein Überholbahnstück um von Innen nach Aussen zu gelangen.....

Alle Klarheiten beseitigt?? ;-)

Kann mir jemand sagen, ob das so funktioniert?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruss aus dem Münsterland

Benutzeravatar
holler
Beiträge: 896
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:23
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: Überholbahnstück <> Abzweigbahnstück

Beitrag von holler »

Fast richtig gedacht.

Zuerst ein Überholbahnstück, dann ein Absweigbahnstück....einige einspurige Gerade...Abzweigbahnstück....Überholbahnstück.

Habe mal eine Boxengasse im Schaufenster ausgestellt. Muss mal den Thread mit den Fotos finden.

Übrigens, Überholbahnstücke haben rote Weichen und Abzweigbahnstücke gelbe.
Die Schienen sind genau Stecker/Kupplung seitenvertauscht.


Edit, da ist er...
http://forum.carrerarennbahn.de/viewtop ... haufenster
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht verstehen
und die Zukunft nicht gestalten.

Migo
Beiträge: 26
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 10:07
Postleitzahl: 48282
Land: Deutschland

Re: Überholbahnstück <> Abzweigbahnstück

Beitrag von Migo »

Ok danke für die Antwort.

Wusste nur nicht, dass ich das Abzweigbahnstück direkt 2 x gebrauche.

Mist wirds wohl teurer.....

Benutzeravatar
holler
Beiträge: 896
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:23
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: Überholbahnstück <> Abzweigbahnstück

Beitrag von holler »

Nun ja, Du muss ja irgendwie abfahren und wieder auffahren ;)
Du benötigst auch noch min. 2x Einspurige Gerade.

Schau doch einfach mal in eine Bedienungsanleitung, da steht das alles drin.
Falls Du keine hast, gibt es in der Bucht für 1,--
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht verstehen
und die Zukunft nicht gestalten.

Antworten