Seltene Uni Verpackung?

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Antworten
sascha
Beiträge: 1
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 16:53
Postleitzahl: 24113
Land: Deutschland

Seltene Uni Verpackung?

Beitrag von sascha »

Hallo,
Ich finde über diese Verpackung keine Information.
Mal sehen was ihr dazu beitragen könnt.
Gruß Sascha
44939PBNNEPYSbKRESyU24fC.jpg
FN87N89MeRVDtQMW2PWEagYS.jpg

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Seltene Uni Verpackung?

Beitrag von wolsad »

Das sind die ersten Uni Verpackungen.Die Schienen hatten auch noch keine weißen Mittelstreifen.

Grüsse
Wolfgang

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Seltene Uni Verpackung?

Beitrag von Henry »

Ich kenne die und habe eine Meinung dazu ;) , ich hake aber vor eine genaueren Antwort noch bei ein/ zwei Sammlern nach, um nicht unnötig Verwirrung zu stiften
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Seltene Uni Verpackung?

Beitrag von Henry »

Vorab: Nichts genaues weiß man nicht! Es gibt da keine "Beweise" im genauen Wortsinn, nur plausible Vermutungen!

Ich habe mich grad noch mit zwei Sammlern abgestimmt (Phil und Roger), die sich speziell mit diesen frühen Sachen sehr detailliert befassen. Wir sind uns weitgehend einig, dass es sich hier um ein "Provisorium" handeln wird, entweder weil zwischendurch der korrekte gelb/schwarze Deckel nicht vorhanden war oder beim Übergang zur blauen Packung (aus dann dem selben Grund). Eine Vorserie wird es nicht sein, weil die BEstückung und der genaue Aufbau der Packung innen nicht passt, der wiederum spricht für die Endphase der schwarz/ gelben Packungen. Ebenso andere bekannte Packungen mit diesem Deckel (immer die Avus). Es ist zwar einserseits eindeutig als "selten" anzuehen, andererseits ist die Zahl der Sammler, die speziell so etwas suchen und entsprechen honorieren doch sehr überschaubar. In Top-Zustand mit Etikett (vorhanden), würde sich da ein Spezialist finden, so ist´s eher aus der Abteilung "ganz nett".

Die Beiblätter sind Standard aus der Zeit
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Antworten