VW BUS

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Porsche RSR
Beiträge: 725
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
Postleitzahl: 52351
Land: Deutschland
Wohnort: Düren NRW

VW BUS

Beitrag von Porsche RSR »

Für unser VW Bus Rennen habe ich mal 6 VW Busse vorbereitet.
Das Chassis ist aus Einzelteilen aufgebaut worden.
Bei den ersten 3 Bussen habe ich originale Carrerateile zum aufbauen verwendet.
Die Karosserien sind gestern vom Autolackierer zurück gekommen.
Habe gesten bis 22.30 alles zusammengeaut für das heutige Rennen.
Es müssen noch feinarbeiten gemacht werden z.B
Übergänge der Farbschichten bearbeiten,
Fahrermännchen sind nicht bei allen Fahrzeugen drin.
Scheiben einsetzten,
VW Emblem an der Front montieren.
P1210968.JPG
P1210971.JPG
P1210972.JPG

Porsche RSR
Beiträge: 725
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
Postleitzahl: 52351
Land: Deutschland
Wohnort: Düren NRW

Re: VW BUS

Beitrag von Porsche RSR »

Bei den 3 VW Bussen sind etliche Tuningteile verbaut von Rennmotor, Alufelgen,Ortmann Reifen, tiefergelgt usw.
P1210973.JPG
P1210974.JPG
P1210975.JPG

Porsche RSR
Beiträge: 725
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
Postleitzahl: 52351
Land: Deutschland
Wohnort: Düren NRW

Re: VW BUS

Beitrag von Porsche RSR »

Die Chassis sind vom BMW M1 und Porsche 908.
Perfekte Arbeit von meinem Lackierer
Ach ja, Decals fehlen auch noch.
Die Chassis wurden mit Blei getrimmt.
Entgegen vieler Meinungen das VW Busse nicht gut fahren und in der Kurve immer kippen:
Der Gulf, der orange/weiße sowie der rot/weiße laufen wie Hölle und sind in den Kuven,extrem stabil.
Das macht Laune, sogar meine Frau hat ihrern Spass damit zu heizen.
P1210976.JPG
P1210977.JPG
P1210978.JPG

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: VW BUS

Beitrag von Musa350 »

:klatschen: Coole Teile. :respekt:

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: VW BUS

Beitrag von Alex »

Die sind klasse. Woher haste die Karosse?
Gruss Alex

Porsche RSR
Beiträge: 725
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
Postleitzahl: 52351
Land: Deutschland
Wohnort: Düren NRW

Re: VW BUS

Beitrag von Porsche RSR »

Die VW Busse sind vom TEDI Markt und kosten 3 Euro pro Stk.und waren schnell ausverkauft
Die hat meine Frau von ihrem Einkauf mitgebracht.
Das waren mal Fensterbusse mit Friktionsantrieb die ich dann als Pritschenwagen umgearbeitet habe.
Gestern bei unserem Rennbahnabend war der Gulf Bus der Star der Manege und der läuft auch noch bombig.
Der rot/weiße und der orange/weiße sind nur minimal langsamer,denen fehlt noch paar Gramm Blei im Seitenkasten.

Benutzeravatar
Wolfgang N.
Beiträge: 193
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:44
Postleitzahl: 65606
Land: Deutschland

Re: VW BUS

Beitrag von Wolfgang N. »

Hallo,

diese Busse sind wirklich sehr schön gemacht. Da juckt es mich richtig in den Fingern, mich auch mal daran auszutoben. Leider sind die Teile wohl online nicht aufzutreiben und einen TEDI-Markt gibts es in der Nähe auch nicht.

Ich traue mich ja kaum zu fragen - hat vielleicht noch jemand so einen Bus über und würde ihn mir vermachen?

Grüße,

Wolfgang

Porsche RSR
Beiträge: 725
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
Postleitzahl: 52351
Land: Deutschland
Wohnort: Düren NRW

Re: VW BUS

Beitrag von Porsche RSR »

Online habe ich bisher auch nichts gefunden.
Die Busse kommen 1-2 jährlich in die Tedi Läden.
Ich habe 6 VW Busse gekauft und fertig gebaut.
Leider habe ich keinen mehr über.
Werde aber weiter die Augen aufhalten und sobald die wieder im Laden sind, werde ich da noch mal zuschlagen.
Daraus einen rennfertigen Bus zu bauen macht einen riesen Spass.

Benutzeravatar
Jens-Peter Berthmann
Beiträge: 126
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 13:54
Postleitzahl: 26215
Land: Deutschland

Re: VW BUS

Beitrag von Jens-Peter Berthmann »

Wolfgang N. hat geschrieben:Hallo,

diese Busse sind wirklich sehr schön gemacht. Da juckt es mich richtig in den Fingern, mich auch mal daran auszutoben. Leider sind die Teile wohl online nicht aufzutreiben und einen TEDI-Markt gibts es in der Nähe auch nicht.

Ich traue mich ja kaum zu fragen - hat vielleicht noch jemand so einen Bus über und würde ihn mir vermachen?

Grüße,

Wolfgang
Hallo Wolfgang,

gestern stand ich vorm TEDI - normalerweise geh ich da nie rein, beim nächsten Mal schon. Wenn ich welche finde, bringe ich sie mit.

Beste Grüße
Jens

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: VW BUS

Beitrag von Alex »

Gehe morgen in den Tedi. Wenn ich einen sehe, nehme
ich einen Finde nehme ich den gleich mit.
Gruss Alex

Antworten