Chaparral Lexan: Schlechter Zuschnitt

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Antworten
northy
Beiträge: 41
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:05
Postleitzahl: 66620
Land: Deutschland

Chaparral Lexan: Schlechter Zuschnitt

Beitrag von northy »

Hallo Zusammen,

Bin beim Aufräumen der Uni Sammlung auf folgende Ungereimtheit gestoßen:
Dass die Lexankarossen schon ab Werk manchmal recht 'lasch' ausgeschnitten wurden ist, denke ich,
hinlänglich bekannt.
Hier hab ich aber einen Fall, der doch schon weit über die 'normale' Toleranz hinausgeht.
Die Schnittkante sieht in meinem Fall recht 'alt' aus, also nicht nachträglich bearbeitet.
Habt(hattet) ihr sowas schon öfter.
Nach meiner Meinung ist sowas doch schon deutlich wertmindernd, oder?
Chapparal Rückansichten
Chapparal Rückansichten
Chaparral Ansicht von Vorne
Chaparral Ansicht von Vorne
Viele Grüße,
Gerhard

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Chaparral Lexan: Schlechter Zuschnitt

Beitrag von Henry »

Klares (selbstverständliches()JA, allein schon weil man ja gar nicht sicher sagen kann, ob das nicht doch vor 30 Jahren privat geschnippelt wurde. Und selbst wenn ein 914 als 124er mit dem typischen Strebenriss werksseitig ausgeliefert wurde (was defintiv der Fall war), kostet der unter Sammlern ja auch ca. 40 % weniger usw.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Antworten