Carrera Color-Faserstifte und weiße Karosserien

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Antworten
BROS
Beiträge: 35
Registriert: Di 24. Apr 2012, 17:44
Postleitzahl: 31832
Land: Deutschland
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Carrera Color-Faserstifte und weiße Karosserien

Beitrag von BROS »

In den späten `70iger Jahren gab es von Carrera Universal weiße Karosserien, die man mit den dazugehörigen Color-Faserstiften (mit Schablonen, # 54750) selbst bemalen konnte. Folgende Fahrzeugtypen waren erhältlich: BMW 320, Porsche 928, Capri Turbo, Lancia Stratos, BMW M1, Porsche 935 und Porsche RSR Turbo.
Jetzt meine Frage dazu: hat jemand sich damals diese Karosserien gekauft und dann mit den Stiften selbst bemalt ? :shock:

Mein damaliger Händler konnte diese weißen Karosserien nicht besorgen oder vielmehr er hatte daran wohl kein Interesse..... :weinen:

Benutzeravatar
NickRiviera
Beiträge: 254
Registriert: Di 9. Jul 2013, 14:29
Postleitzahl: 48653
Land: Deutschland

Re: Carrera Color-Faserstifte und weiße Karosserien

Beitrag von NickRiviera »

Ja, ging bei mir mit einer Porsche 911 RSR-Karosse in die Hose
Sah katastrophal aus. :lol:

Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Re: Carrera Color-Faserstifte und weiße Karosserien

Beitrag von duckstreet21 »

Hatte nicht Playmobil im gleichen Zeitraum ebenfalls weiße Figuren mit Faserstiften vertrieben?
Ich kann mich da auch an gruselige Bemalungen erinnern.... :oops: :lol:

Gruß
Christian

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Carrera Color-Faserstifte und weiße Karosserien

Beitrag von Alex »

Ja von Playmobil gabs die auch, sowie Carrera sie gemacht hat.
Gruss Alex

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Carrera Color-Faserstifte und weiße Karosserien

Beitrag von wolsad »

Da muß man schon unterscheiden.Neuhierl mußte die Produktion auch einstellen.
http://www.katsches.de/vtplay/pm-carrera_vgl.jpg

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1688
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Carrera Color-Faserstifte und weiße Karosserien

Beitrag von Carrera124 »

Das von Playmobil hieß "Playmobil Color", gabs bis in die 90er und bei Ebay findet man sogar noch unbenutztes Originalmaterial.
Bild

Antworten