Seite 1 von 1

Carrera Color-Faserstifte und weiße Karosserien

Verfasst: Sa 4. Feb 2017, 20:35
von BROS
In den späten `70iger Jahren gab es von Carrera Universal weiße Karosserien, die man mit den dazugehörigen Color-Faserstiften (mit Schablonen, # 54750) selbst bemalen konnte. Folgende Fahrzeugtypen waren erhältlich: BMW 320, Porsche 928, Capri Turbo, Lancia Stratos, BMW M1, Porsche 935 und Porsche RSR Turbo.
Jetzt meine Frage dazu: hat jemand sich damals diese Karosserien gekauft und dann mit den Stiften selbst bemalt ? :shock:

Mein damaliger Händler konnte diese weißen Karosserien nicht besorgen oder vielmehr er hatte daran wohl kein Interesse..... :weinen:

Re: Carrera Color-Faserstifte und weiße Karosserien

Verfasst: Sa 4. Feb 2017, 22:29
von NickRiviera
Ja, ging bei mir mit einer Porsche 911 RSR-Karosse in die Hose
Sah katastrophal aus. :lol:

Re: Carrera Color-Faserstifte und weiße Karosserien

Verfasst: So 5. Feb 2017, 05:49
von duckstreet21
Hatte nicht Playmobil im gleichen Zeitraum ebenfalls weiße Figuren mit Faserstiften vertrieben?
Ich kann mich da auch an gruselige Bemalungen erinnern.... :oops: :lol:

Gruß
Christian

Re: Carrera Color-Faserstifte und weiße Karosserien

Verfasst: So 5. Feb 2017, 09:37
von Alex
Ja von Playmobil gabs die auch, sowie Carrera sie gemacht hat.
Gruss Alex

Re: Carrera Color-Faserstifte und weiße Karosserien

Verfasst: So 5. Feb 2017, 10:58
von wolsad
Da muß man schon unterscheiden.Neuhierl mußte die Produktion auch einstellen.
http://www.katsches.de/vtplay/pm-carrera_vgl.jpg

Re: Carrera Color-Faserstifte und weiße Karosserien

Verfasst: So 5. Feb 2017, 14:17
von Carrera124
Das von Playmobil hieß "Playmobil Color", gabs bis in die 90er und bei Ebay findet man sogar noch unbenutztes Originalmaterial.