Bestimmung Carrera Servo - Ersatzteile Reifen

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Antworten
derkosta
Beiträge: 2
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 10:35
Postleitzahl: 07554
Land: Deutschland

Bestimmung Carrera Servo - Ersatzteile Reifen

Beitrag von derkosta »

Hallo Forum,
wir benötigen wohl mal die Kenntnisse von Fachleuten :-D

Mein Sohnemann (5) und ich haben meine alte Carrera Rennbahn heute vom Speicher geholt und möchte diese wieder aktivieren :-)
Nach etlichen Versuchen habe ich die 8 als Strecke zusammen gebracht ;-) Jetzt benötigen wir neue Reifen, da diese hart gewurden sind.

Sowie vorn und an der Mitte der Autos die Haken welche dieses in der Kurve halten.

Nun zum Hauptgrund des Beitrag. Ich kann die Rennbahn nicht direkt bestimmen. Ist es eine Servo Bahn? Die Vorderachse lenkt mit wenn man am Regler dreht während der Fahrt. Ein Ritzel ist vorn aber nicht montiert. Wenn ich genau wüsste welche Bahn es ist, kann ich Ersatzteile bestellen ... Daher die Frage an euch. Anbei ein paar Bilder.

Vielen Dank im Voraus und ganz liebe Grüße
Konstantin
2017-03-04 10.20.42.jpg
Bild

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1688
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bestimmung Carrera Servo - Ersatzteile Reifen

Beitrag von Carrera124 »

Das ist eine Servo 140. Und das gezeigte Fahrwerk hat an der Lenkung kein Zahnrad, sondern einen Reibgummi.
Am besten registrierst du dich im www.servo-forum.de, dort kann man dir auch Bezugsquellen für Ersatzteile nennen.
Bild

derkosta
Beiträge: 2
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 10:35
Postleitzahl: 07554
Land: Deutschland

Re: Bestimmung Carrera Servo - Ersatzteile Reifen

Beitrag von derkosta »

Herzlichen Dank für die Hilfe!

Antworten