Preisfindung möglich?

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Antworten
Young_Oldie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:01
Postleitzahl: 54294
Land: Deutschland

Preisfindung möglich?

Beitrag von Young_Oldie »

Hallo,

Ende März hatte ich mich angemeldet und mich vorgestellt, allerdings im falschen Unterforum, da ich dachte, dass ich "Carrera 124" besitze. Ist aber "Carrera Universal".

Habe alles sortiert und fotografiert und auf dem Marktplatz eingestellt. Allerdings ohne Bilder, da es zu viele sind. Alles was mit Strom läuft, wie Fahrzeuge, Rundenzähler, Trafos, Geschwindigkeitsregler, usw. konnte ich nicht prüfen. Zudem sind einige Sachen doch stark verstaubt, weißes vergilbt und der Presseturm und die Boxe in der Auflistung sind nicht zusammengebaut und teilweise leicht beschädigt, ebenso wie die beiden Brücken. Wenn sich jemand mal die Liste anschaut, kann er hier eine grobe Preisfindung abgeben? Ist sicher sehr schwer ohne den genauen Zustand der ganzen Sachen zu kennen und mit Sicherheit sind hier die Bilder aussagekräftiger. Ich kann gerne mal welche von den Rennautos einstellen oder von den Dingen, die ihr mir nennt.

Vielen Dank und viele Grüße
Gerald

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1688
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Preisfindung möglich?

Beitrag von Carrera124 »

Bilder sind für eine Preisfindung (und auch für den Verkauf) unerlässlich.
Normale Bahnteile kannst du erstmal weglassen, aber von Autos und Zubehör wie beispielsweise Gebäude sind Fotos unbedingt nötig.
Bild

Young_Oldie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:01
Postleitzahl: 54294
Land: Deutschland

Re: Preisfindung möglich?

Beitrag von Young_Oldie »

Hallo.

Im Anhang habe ich mal paar Bilder überspielt. Wie gesagt, die Gebäude (Presseturm und Boxe/Doppelgarage) sind nicht zusammengebaut. Das bekomme ich zeitlich nicht hin.

Kann leider nur 3 Bilder max. anhängen. Bei mehreren Fahrzeugen und anderen Zubehörteilen ist das schwer alles zu posten. Ich fange mal mit 3 Rennern an. Nur mal um einen Eindruck zu erhalten :)

Grüße
Dateianhänge
07_Braham-Formel-1_Bestellnr.40409.jpg
13_Lotus.jpg
01_Ferrari-312-P_Bestellnr.40433.jpg

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Preisfindung möglich?

Beitrag von Alex »

Hallo Gerald, bis jetzt klingt das nach einer schönen Bahn die du da hast. Manches ist interessant und manches ist Standart. Kannst du nicht ein Foto machen wo man alles drauf sehen kann? Bleib dran an der suche nach den anderen Autos.
Gruss Alex

Young_Oldie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:01
Postleitzahl: 54294
Land: Deutschland

Re: Preisfindung möglich?

Beitrag von Young_Oldie »

Hallo Alex.

Habe mir mal die Arbeit gemacht und die wichtigsten Bilder in 4 "Collagen" zusammengestellt. Vielleicht hilft diese Übersicht weiter.

Viele Grüße
Gerald
Dateianhänge
Carrera_1.jpg
Carrera_2.jpg
Carrera_3.jpg

Young_Oldie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:01
Postleitzahl: 54294
Land: Deutschland

Re: Preisfindung möglich?

Beitrag von Young_Oldie »

4. Bild
Dateianhänge
Carrera_4.jpg

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Preisfindung möglich?

Beitrag von Alex »

Ja danke die Fotos sind schonmal klasse.
Gruss Alex

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1688
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Preisfindung möglich?

Beitrag von Carrera124 »

Lade die Bilder doch bei einem Online-Bilderservice hoch und verlinke hier nur das Album. Das dürfte die einfachste Möglichkeit für eine derartige Anzahl an Bildern sein.
Bild

Young_Oldie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:01
Postleitzahl: 54294
Land: Deutschland

Re: Preisfindung möglich?

Beitrag von Young_Oldie »

Danke Alex.

@Carrera124: Werde ich mal so machen, aber das wird jetzt etwas dauern, da ich für eine Woche im Urlaub weg bin.

Antworten