Kann mir jemand sagen was ich mir da eingefangen habe ?

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Antworten
Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Kann mir jemand sagen was ich mir da eingefangen habe ?

Beitrag von Musa350 »

Bild 1 zeigt verschiedene Beschlagteile. Fahrerköpfe und Rücklichter eines C6 sind klar, aber was ist das rechts für ein Kühlergrill und was ist das für ein längliches Rücklicht ?

Bild 2 zeigt Leitkiele die ich nicht identifizieren kann und bei den Klammern auf

Bild 3 geht es mir genauso.

Alles war in einer Kiste mit Ersatzteilen für Carrera Universal enthalten. Wobei die C6 Rücklichter eher von einem 124er stammen dürften.
Dateianhänge
20171013_192401_ergebnis.jpg
20171013_192436_ergebnis.jpg
20171013_192521_ergebnis.jpg

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Kann mir jemand sagen was ich mir da eingefangen habe ?

Beitrag von Marc »

das Rücklicht würde ich einem Porsche 914 zuschreiben, und die Klammern werden verwendet um Bahnteile auf der Rückseite bei mehrspurigem Ausbau miteinander zu verbinden.

Der Grill könnte (bin mir nicht ganz sicher da schwer zu urteilen bei dem Bild) zu einem Porsche 935 gehören (hinten oben vor'm Heckflügel).

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Kann mir jemand sagen was ich mir da eingefangen habe ?

Beitrag von wolsad »

Zu Bild 1: Da schwarze Teil ist das Lüftungsgitter vom 911er,eventuell auch das Rücklicht.Die 2 kleinen sind Tankdeckel,die wohl auch mal verchromt waren.
Die Klammern,wenn mit Wiederhaken sind von Benzerath,ähnlich wie die schwarzen Uni Klammern.Ich hab die teilw. für meine Uni u.124 Schienen benutzt.
Zusätzlich zu den normalen roten u.schwarzen Verbindern,und Randstreifen.Die halten wirklich Bombenfest,sind aber auch nur mit einem kleinen Schraubendreher zu entfernen.

Wolfgang

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Kann mir jemand sagen was ich mir da eingefangen habe ?

Beitrag von Musa350 »

Ok, vielen Dank euch zwei.
Dann werden wir den ganzen Beifang jetzt für den Verkauf vorbereiten. Damit wieder Geld und Platz für Neues geschaffen wird.

Die Leitkiel hab ich in der Art noch nicht gesehen.
Zuletzt geändert von Musa350 am So 15. Okt 2017, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Kann mir jemand sagen was ich mir da eingefangen habe ?

Beitrag von Musa350 »

Tja, und die Frage was ich da habe geht weiter... :?

Bei meinen Zigarren Hinterreifen waren welche dabei die im Durchmesser kleiner waren (Bild 1 Mitte) und welche mit kleinerer Felgenöffnung (Bild 2 Rechts, untere Reihe). Vermute jetzt einfach mal das die im Durchmesser kleineren einfach im Laufe der Jahre geschrumpft sind, hart genug dafür wären sie nämlich, Weichmacher ist da definitiv nicht mehr drin.

Aber die mit den kleineren Öffnungen ? Da hätte ich folgende Vermutung: Die Zigarren gab es ja auch mit Felgen und Plastik Radkappen, selten aber es kam vor. Waren diese Felgen kleiner ? Gegen diese Theorie meinerseits spricht allerdings das frühe Zigarren eigentlich schmale Hinterreifen trugen.

Vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen.
Dateianhänge
20171128_142944_ergebnis.jpg
20171128_142854_ergebnis.jpg

Antworten