Farbtipp gesucht - Porsche blau

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Antworten
Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Farbtipp gesucht - Porsche blau

Beitrag von Musa350 »

Welche Farbe kann ich denn nehmen um das Universal Porsche blau möglichst genau zu treffen ?

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: Farbtipp gesucht - Porsche blau

Beitrag von Holgib »

Meinst Du jetzt das "Blau" vom Uni Porsche 908 in Hartplastik?
Für m.Matraspoiler 124 hab' ich Dupli-Color VW/Audi jazzblue perl LW5Z genommen.
Ist aber einen Mini-Tick dunkler.Deckel der Dose neben ein Muster- Auto halten...und Du weißt mehr.


Holgi

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Farbtipp gesucht - Porsche blau

Beitrag von Musa350 »

Habe im Baumarkt eine Dose RAL5015 gekauft. Die passt recht gut, könnte aber noch einen Tick dunkler sein.

Sunny-cgn
Beiträge: 209
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 18:37
Postleitzahl: 51427
Land: Deutschland

Re: Farbtipp gesucht - Porsche blau

Beitrag von Sunny-cgn »

wenn du von der gleichen farbe irgendwo auch schwarz hast, kannst du nachtönen. aber vorsichtig!! zb. vom streichholz reintropfen lassen, für die menge die du gerade für den lackiervorgang separierst.
freundliche Grüße, Sunny

"Das Kind im Manne kommt oft teurer als das in der Frau" :)

Antworten