Seite 1 von 1

Farbtipp gesucht - Porsche blau

Verfasst: Mo 16. Okt 2017, 23:22
von Musa350
Welche Farbe kann ich denn nehmen um das Universal Porsche blau möglichst genau zu treffen ?

Re: Farbtipp gesucht - Porsche blau

Verfasst: Di 17. Okt 2017, 20:01
von Holgib
Meinst Du jetzt das "Blau" vom Uni Porsche 908 in Hartplastik?
Für m.Matraspoiler 124 hab' ich Dupli-Color VW/Audi jazzblue perl LW5Z genommen.
Ist aber einen Mini-Tick dunkler.Deckel der Dose neben ein Muster- Auto halten...und Du weißt mehr.


Holgi

Re: Farbtipp gesucht - Porsche blau

Verfasst: Mi 18. Okt 2017, 18:26
von Musa350
Habe im Baumarkt eine Dose RAL5015 gekauft. Die passt recht gut, könnte aber noch einen Tick dunkler sein.

Re: Farbtipp gesucht - Porsche blau

Verfasst: Do 19. Okt 2017, 00:05
von Sunny-cgn
wenn du von der gleichen farbe irgendwo auch schwarz hast, kannst du nachtönen. aber vorsichtig!! zb. vom streichholz reintropfen lassen, für die menge die du gerade für den lackiervorgang separierst.