Meine Winterbahn braucht was zum Rauchen...äh...Fahren.

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Meine Winterbahn braucht was zum Rauchen...äh...Fahren.

Beitrag von Musa350 »

Dann will ich mal meine "Kindheitsautos" und den "schönen" ADAC Golf hier mit einfügen. Macht ja keinen Sinn 2 Beiträge weiterzupflegen und der Schwerpunkt hat sich ja nun doch Richtung Carrera Universal verschoben. Wer ernsthaft Interesse an meinem Werdegang hier im Forum hat, kann sich mit viel Zeit und Geduld hier durchwurschteln :lol: : http://forum.carrerarennbahn.de/viewtop ... f=9&t=2616 Der Beitrag wird jetzt wohl wieder einschlafen, bis ich irgendwann Platz habe die 124er Bahn wieder fest aufzubauen. ;)

Zuerst die kleine "Erstkontakt-Sammlung", dieser war so etwa 1973-1980. Danach verschwand die Bahn im Keller und wurde Anfang der 90er verscherbelt, da nicht mehr viel funktionierte... :weinen:
Dateianhänge
12_ergebnis.jpg
14_ergebnis.jpg
16_ergebnis.jpg
Zuletzt geändert von Musa350 am Do 14. Dez 2017, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Meine Winterbahn braucht was zum Rauchen...äh...Fahren.

Beitrag von Musa350 »

Und natürlich noch der schönere meiner 2 ADAC Gölfe. Bis auf den rechten hinteren Radlauf und ein hängendes Dach richtig gut in Schuss und komplett, inklusive beider Gewichte. :D
Dateianhänge
60_ergebnis.jpg
62_ergebnis.jpg
Zuletzt geändert von Musa350 am Do 25. Jan 2018, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Meine Winterbahn braucht was zum Rauchen...äh...Fahren.

Beitrag von Musa350 »

Heute darf ich endlich offiziell "Danke" zu Alex sagen, denn sein Ex-908 Spyder ist dank eines neuen Fahrerkopfes und einem passenden Rückspiegel wieder komplett.

Mit dem 908 Spyder verbinde ich sehr viel Spaß in Berkheim, sei es nach der Slotmania oder bei den dort ausgetragenen 6h Rennen. Jedoch kam dort ein 124er zum Einsatz, es war also nur eine Frage der Zeit bis er als Uni in meine derzeitige Sammlung durfte. Von hier aus auch an dieser Stelle ein Gruß an euch, war immer klasse.

Dank eines sehr netten Kontaktes über Ebay Kleinanzeigen, in dessen Verlauf klar wurde das es sich um Alex handelte, kam er nun zu mir. Also: Danke Alex. :D

Besonders gefällt mir das Bild mit seinem künftigen Gegner, sie schenken sich auf der Bahn nichts.
Dateianhänge
55_ergebnis.jpg
56_ergebnis.jpg
57_ergebnis.jpg

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Meine Winterbahn braucht was zum Rauchen...äh...Fahren.

Beitrag von Musa350 »

Und weiter geht es. Der Nächste war meiner Meinung nach ein Glücksgriff. Nicht nur das der Verkäufer ein richtig netter Kerl ist, nein, auch der Zustand des Autos war schlicht top. Noch dazu ist er auch ein Foren Mitglied, wie sich im Laufe des Kontaktes herausgestellt hat.

Seht selbst, ein Mercedes Benz 350SL mit Licht. So was gehört ganz weit oben auf die Liste meiner persönlichen Traumautos, nur leider inzwischen sehr teuer. Dann eben 32-fach verkleinert. :D
Dateianhänge
73_ergebnis.jpg
74_ergebnis.jpg

Porsche RSR
Beiträge: 725
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
Postleitzahl: 52351
Land: Deutschland
Wohnort: Düren NRW

Re: Meine Winterbahn braucht was zum Rauchen...äh...Fahren.

Beitrag von Porsche RSR »

Schönes Fahrzeug und sogar die Nebelscheinwerfer sind noch dran.

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Meine Winterbahn braucht was zum Rauchen...äh...Fahren.

Beitrag von Musa350 »

Ist wohl ein Reproteil, sie glänzt im Gegensatz zur hinteren viel zu stark. ;)
Der Rest ist original. :D
Zuletzt geändert von Musa350 am Do 21. Dez 2017, 11:31, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Meine Winterbahn braucht was zum Rauchen...äh...Fahren.

Beitrag von Musa350 »

Ganz klar, der miserable Golf kommt natürlich auch hier rein. Also ab von hier http://forum.carrerarennbahn.de/viewtop ... &start=180 nach hier. :lol:

Zunächst noch eine kurze Erklärung zu den Kotflügeln. Sie werden nun doch so gelassen wie sie sind und zwar aus folgendem Grund. Der ADAC soll einfach eine ehrliche Haut bleiben und darf die wenigen Kampfspuren deshalb behalten. Der Miserable wird dann ab und zu hergenommen um zu sehen was so ein Golf Chassis wirklich kann und da der Grenzbereich sehr eng ist, bleiben sie eben gleich weg. Von meinem ehemaligen 124er war ich jedenfalls positiv überrascht, mal sehen was der Kleine kann.

Was aber gar nicht ging waren die Klebeband Reparaturbleche an der Karo, siehe Link oben. Aus diesem Grund wurde der Frontspoiler einfach abgeschliffen bis die Verletzungen weg waren. Da das Chassis vorne Fehlstellen hatte, fällt das gar nicht so stark auf. Zusätzlich habe ich das Antennenloch verschlossen bevor es zum Lackierer ging. Mit seiner Arbeit war ich dann zwar nicht so recht zufrieden, wie so oft, es gibt aber wie gesagt nur ein Fahrauto.

Die ersten Bilder, zum Teil ja schon aus dem Link bekannt:
Dateianhänge
47_ergebnis.jpg
48_ergebnis.jpg
49_ergebnis.jpg

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Meine Winterbahn braucht was zum Rauchen...äh...Fahren.

Beitrag von Musa350 »

Heute kamen dann erste Details ran und es ist schon zu erkennen in welche Richtung es gehen soll.
Dateianhänge
20171217_150228_ergebnis.jpg
20171217_150238_ergebnis.jpg

capri-rs26
Beiträge: 36
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:01
Postleitzahl: 78333
Land: Deutschland

Re: Meine Winterbahn braucht was zum Rauchen...äh...Fahren.

Beitrag von capri-rs26 »

Musa350 hat geschrieben:Und weiter geht es. Der Nächste war meiner Meinung nach ein Glücksgriff. Nicht nur das der Verkäufer ein richtig netter Kerl ist, nein, auch der Zustand des Autos war schlicht top. Noch dazu ist er auch ein Foren Mitglied, wie sich im Laufe des Kontaktes herausgestellt hat.

Seht selbst, ein Mercedes Benz 350SL mit Licht. So was gehört ganz weit oben auf die Liste meiner persönlichen Traumautos, nur leider inzwischen sehr teuer. Dann eben 32-fach verkleinert. :D
Danke für die Blumen - Frontstoßstange ist Repro (war aber bekannt). :)

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Meine Winterbahn braucht was zum Rauchen...äh...Fahren.

Beitrag von Musa350 »

capri-rs26 hat geschrieben:Danke für die Blumen - Frontstoßstange ist Repro (war aber bekannt). :)
Jepp, war etwas undeutlich von mir formuliert. Selbstverständlich habe ich deshalb den Text weiter oben abgeändert. ;)

Antworten