Meine Winterbahn braucht was zum Rauchen...äh...Fahren.

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Meine Winterbahn braucht was zum Rauchen...äh...Fahren.

Beitrag von Musa350 »

Und eeeeendlich ist sie da, eine Carrera Universal 30350 Hockenheim, die Bahn mit der alles begann.

Zum Beweis noch ein Foto, ganz hinten unterm Schrank, da liegt sie. Die Hockenheim meines Bruders, so etwa in den frühen 70ern abgelichtet. Aus datenschutzrechtlichen Gründen und wegen der Androhung von Schlägen :lol:, musste ich ihn unkenntlich machen.
Dateianhänge
1_ergebnis.jpg
Zuletzt geändert von Musa350 am So 18. Mär 2018, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Meine Winterbahn braucht was zum Rauchen...äh...Fahren.

Beitrag von Musa350 »

Und meine aus der Gegenwart...
Dateianhänge
1-1_ergebnis.jpg
2_ergebnis.jpg
3_ergebnis.jpg
Zuletzt geändert von Musa350 am So 18. Mär 2018, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Meine Winterbahn braucht was zum Rauchen...äh...Fahren.

Beitrag von Musa350 »

...leider haben Reifen böse Abdrücke hinterlassen. Aus diesem Grund habe ich aus Karton einen Einsatz gebastelt und eingelegt...
Dateianhänge
5_ergebnis.jpg
6_ergebnis.jpg

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Meine Winterbahn braucht was zum Rauchen...äh...Fahren.

Beitrag von Musa350 »

...und zum Abschluss noch die Füllung. K0 mit festem Rand sind derzeit in meiner Transpo verbaut, so wie auch alle anderen Fehlteile.
Einen Makel hat sie leider. In der Packung meines Bruders waren die roten Stützen enthalten, leider hat meine schon die grauen aufgedruckt. Egal, dank Holger (Holler) habe ich sie wenigstens einlegen können. Danke dir auch noch für die kleinen Regler.

Die beiden Zigarren hatte ich ja bereits doppelt, und ein Paar durfte für Fotozwecke in die Kiste, wurde aber anschließend wieder freigelassen. :D
Dateianhänge
4_ergebnis.jpg

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Meine Winterbahn braucht was zum Rauchen...äh...Fahren.

Beitrag von Musa350 »

Diese Woche fand ich endlich eine Lösung für einen schon einige Zeit in mir schlummernden Wunsch. Die Zigarren sollen raus aus der Vitrine um sie einfach schöner und besser präsentieren zu können. Ich denke die Sammlung, auch wenn Nachgemachte darunter sind, hat es verdient und ich bin immer noch ein riesen Fan von den Dingern. ;)

Bei tpsonderposten in ebay fand ich eine Sammlervitrine mit den Maßen 80x60x9cm. Wobei effektiv eine Stellbreite von etwa 7cm bleibt, perfekt für Uni Autos. :D Selbst meine 124er Dinos passen da noch rein ohne mit den Flügelchen an den Glasscheiben zu kratzen. Von der Gesamtbreite bleiben am Ende 77,7cm pro Stellbrettchen als Länge übrig. Gut, bei den Lotus wird es mit 6 Stück schon eng, da müssen die Endrohre schon bis in die Ansaugöffnung ragen.

Die bunte Mischung gefällt mir so noch besser und so zu sagen als netter Nebeneffekt, durfte meine kleine Trafosammlung neben einigen anderen Teilen jetzt auch in die Vitrine.

Nur bei den Preisen für Henrys Bücher und was neulich für Zigarren aufgerufen wurde, brauch ich bald einen Sicherheitsdienst... :hust: :lol:
Dateianhänge
20180420_132558_ergebnis.jpg
20180420_150813_ergebnis.jpg

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Meine Winterbahn braucht was zum Rauchen...äh...Fahren.

Beitrag von wolsad »

Hallo,da fehlt aber noch der Rote Porsche 804 :oops:
Und bei meiner Sammlung der Blaue Lotus :weinen:
Ich hab ja auch noch die roten Stützen aus meiner 302 Monza Grupa von 1963.Leider in den 80ern verkauft u. nicht mehr zu bekommen.

Wolfgang
Dateianhänge
Porsche 804.jpg

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Meine Winterbahn braucht was zum Rauchen...äh...Fahren.

Beitrag von Musa350 »

Zweite Reihe von unten ganz links, da steht er in lackierter Vérsion. ;)

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Meine Winterbahn braucht was zum Rauchen...äh...Fahren.

Beitrag von Alex »

In Letzter Zeit habe ich den Roten 804 öfter bei Ebay gesehen. Den Blauen Lotus habe ich zum Glück sogar 2mal.
Gruss Alex

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Meine Winterbahn braucht was zum Rauchen...äh...Fahren.

Beitrag von wolsad »

Mein Roter war auch mal Deiner ;)

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Meine Winterbahn braucht was zum Rauchen...äh...Fahren.

Beitrag von Alex »

Ich hab nur einen Roten gehabt und den hab ich immer noch. Hab auch keinen Verkauft. ;)
Gruss Alex

Antworten