Eine Bahn zum Entspannen - endlich eine Transpo

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
raptor
Beiträge: 26
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 11:13
Postleitzahl: 68549
Land: Deutschland
Wohnort: ilvesheim

Re: Eine Bahn zum Entspannen - endlich eine Transpo

Beitrag von raptor »

hy,super idee mit der büroklammer :klatschen:

so ist das ladegut korrekt verstaut :)

grüsse von bernd

Porsche RSR
Beiträge: 725
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
Postleitzahl: 52351
Land: Deutschland
Wohnort: Düren NRW

Re: Eine Bahn zum Entspannen - endlich eine Transpo

Beitrag von Porsche RSR »

Gute Idee mit der Büroklammer. :respekt:
Ich würde unter die Reifen ein Stück dünner Pappdeckel legen, wegen der Reifenabdrücke durch den austretenden Weichmacher der Reifen.

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Eine Bahn zum Entspannen - endlich eine Transpo

Beitrag von Musa350 »

Die Reifen sind vermutlich so hart das da nix mehr entweicht :lol:, werde dem Rat aber trotzdem folgen. ;)

Endlich hat unser Postbote das richtige Paket gebracht. Auf Bernds (raptor) Bildern hatte ich das elektrische Förderband 2466 von Siku entdeckt und mir kurzerhand eines gebraucht besorgt. Nach dem Auspacken dann der erste Schreck...boah :shock: ...was ist das groß...da wird's auf meiner kleinen Transpo aber künftig eng.

Nach der Anprobe dann festgestellt, es geht, und es funktioniert tadellos. Selbst ganz steil gestellt, um Platz zu sparen, zieht es brav die Steine nach oben und wirft sie in die Mulde des Kippers. Für den Betonmischer muss ich mir noch eine Verjüngung des Auswurfes überlegen. Mit schwebt da schon was aus Kartonstreifen vor, falls das zu weich wird, kommt eben wieder Holz zum Einsatz.

Jedenfalls mit 20.- (NP 40.-) eine deutlich günstigere, wenn auch größere, Lösung als ein teures Original. Die Auswurfhöhe reicht auch flacher gestellt für beide Transpo Laster sehr gut aus. :D
Dateianhänge
20180113_01_ergebnis.jpg
20180113_02_ergebnis.jpg
20180113_03_ergebnis.jpg

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Eine Bahn zum Entspannen - endlich eine Transpo

Beitrag von Musa350 »

Leider scheiden die Transpo Laster jedoch als Zugfahrzeug aus. Man könnte sich allerdings so einen Siku RC Trekker zulegen und damit das gute aus zwei Hobbywelten vereinen. Pssst...hoffentlich hat das jetzt meine Frau nicht gehört...:mrgreen:
Dateianhänge
20180113_04_ergebnis.jpg

Porsche RSR
Beiträge: 725
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
Postleitzahl: 52351
Land: Deutschland
Wohnort: Düren NRW

Re: Eine Bahn zum Entspannen - endlich eine Transpo

Beitrag von Porsche RSR »

Tolles Teil.
Das ist aber auch ein riesen Teil.
Hätte ich nicht gedacht das das so groß ist.
Günni

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Eine Bahn zum Entspannen - endlich eine Transpo

Beitrag von wolsad »

Die Siku Trecker gibt es auch für die Rennbahn.Nicht ganz preiwert.
https://www.pitslot.de/s/cc_images/teas ... 1466533710

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Eine Bahn zum Entspannen - endlich eine Transpo

Beitrag von Musa350 »

Der MB trac ist natürlich klasse, schließlich hat in dem "Benz"-Werk wo er hergestellt wurde mein Vater gearbeitet. Ich kann mich noch gut an den vollgestellten Werkshof mit Verladung in Gaggenau erinnern. Liebäugle aber eher mit einem alten Lanz Eilbulldog, den gab es als RC Modell von Siku.

Benutzeravatar
Kieskutscher
Beiträge: 155
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 23:36
Postleitzahl: 86609
Land: Deutschland

Re: Eine Bahn zum Entspannen - endlich eine Transpo

Beitrag von Kieskutscher »

Leider hat es Carrera bei der Transpo mit dem Maßstab 1:32 nicht so genau genommen. Die Siku Modelle würden sonst gut neben den LKWs aussehen.

Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Re: Eine Bahn zum Entspannen - endlich eine Transpo

Beitrag von duckstreet21 »

Kieskutscher hat geschrieben:Leider hat es Carrera bei der Transpo mit dem Maßstab 1:32 nicht so genau genommen. Die Siku Modelle würden sonst gut neben den LKWs aussehen.
Der Stabo Mercedes 608 kommt da schon eher in Richtung 1:32 und wirkt im Vergleich zum Transpo Mercedes LP 1623 recht groß.

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Eine Bahn zum Entspannen - endlich eine Transpo

Beitrag von Musa350 »

Dank Till (Carrerafan) ist nun heute auch noch ein Silo bei mir angekommen. Danke Till, tolles Teil und sehr schnelle Abwicklung. Das war echt ein Glücksgriff. :D

Ich fürchte nur das jetzt entweder die zuletzt gekauften Teile alle zu groß sind oder, was ich eher befürchte, meine Bahn schlichtweg zu klein geplant wurde... :? ...Mann, ist das wieder ein riesen Teil, da muss wohl irgendwie ne neue Platte her... :o ...Schaufel-Horst war natürlich gleich am Nörgeln. "Solche Riesenteile, wie kann man nur." Naja, nix tun, nur schwitzen und dann noch ne dicke Lippe riskieren. Ich muss mir den echt nochmal ernsthaft vorknöpfen. :lol:
Dateianhänge
20180126_165925_ergebnis.jpg

Antworten