Eine Bahn zum Entspannen - endlich eine Transpo
- holler
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Re: Eine Bahn zum Entspannen - endlich eine Transpo
Oha, passe bloss auf, das Du keine Figur von der BAG auf der Strecke hast.
Die legen wegen des fehlenden Profils die LKW still.
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Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht verstehen
und die Zukunft nicht gestalten.
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Re: Eine Bahn zum Entspannen - endlich eine Transpo
hy,die stabo-lkw-reifen sind deutlich kleiner,
sind ähnlich dimensioniert wie bei uni-autos.
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- wolsad
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Re: Eine Bahn zum Entspannen - endlich eine Transpo
Ich laß mir mal die neuesten Ortmann Listen mailen.In den Alten waren für Transpo u. Stabo die gleichen Nr. angegeben.Die ich nicht mehr habe.Es gibt da aber auch Wieselflinke Reifen
- Musa350
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Re: Eine Bahn zum Entspannen - endlich eine Transpo
Jepp, bei beiden wird der 34T angegeben. Vielleicht wurde versucht ein Mittelmaß zu finden das auf beide passt.
Nur schade, wenn der Transpo deshalb sein Heck senkt, muss der Stabo ja aussehen wie ein Hot Rod.
Nur schade, wenn der Transpo deshalb sein Heck senkt, muss der Stabo ja aussehen wie ein Hot Rod.
- Musa350
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Re: Eine Bahn zum Entspannen - endlich eine Transpo
Gab es die in den 70ern schon ? Falls ja haben die bei mir Streckenverbot. Schließlich fahren die beiden Polizeiautos auch auf Slicks.holler hat geschrieben:Oha, passe bloss auf, das Du keine Figur von der BAG auf der Strecke hast.
Die legen wegen des fehlenden Profils die LKW still.
- Musa350
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Re: Eine Bahn zum Entspannen - endlich eine Transpo
Selbstverständlich sind die weißen Leitplanken von meiner Zigarren-/Winterbahn jetzt nicht reif für den Müll. Sie sichern künftig die Universal Transpo Strecke ab. Mit dem Anhänger des 3-Seitenkippers wurden sie angeliefert und von meinen Jungs rasch montiert.
Das diese Sicherung notwendig war, zeigt das letzte Bild. Es durfte nämlich alles auf die Strecke was sich nicht "Rennwagen" schimpft. Da wurde es doch etwas voller.
Auch an dieser Strecke wurden während der Umbaumaßnahme alle Schraubenköpfe mit Edding geschwärzt. Damit stimmt auch hier der optische Eindruck künftig besser.
Das diese Sicherung notwendig war, zeigt das letzte Bild. Es durfte nämlich alles auf die Strecke was sich nicht "Rennwagen" schimpft. Da wurde es doch etwas voller.
Auch an dieser Strecke wurden während der Umbaumaßnahme alle Schraubenköpfe mit Edding geschwärzt. Damit stimmt auch hier der optische Eindruck künftig besser.
- Kieskutscher
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Re: Eine Bahn zum Entspannen - endlich eine Transpo
Hallo Micha,
so viele Fahrzeuge inkl. Gegenverkehr und nur ein Drücker, genial.
und der Faulpelz tut immer noch nichts.
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Re: Eine Bahn zum Entspannen - endlich eine Transpo
Klasse, das die Leitplanken wieder neue Verwendung finden.
Der Faulpelz hat bei mir auch nichts gemacht.
Deshalb habe ich ihn entlassen und nun hat Michael ihn wieder eingestellt.
Mehr wie die Stirn abwischen kann der nicht.
Günni
Der Faulpelz hat bei mir auch nichts gemacht.
Deshalb habe ich ihn entlassen und nun hat Michael ihn wieder eingestellt.
Mehr wie die Stirn abwischen kann der nicht.
Günni
- Musa350
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Re: Eine Bahn zum Entspannen - endlich eine Transpo
Ehrlich gesagt war das ein Standbild. Den Drücker zu betätigen habe ich mich bei der Menge an Autos dann doch nicht getraut. So glaube ich auch nicht das der 711er Trafo damit klargekommen wäre. Auf dem Foto siehts trotzdem gut aus und ich wollte ja aus Angst um die Elektrik nicht so ins Schwitzen kommen wie Schaufel-Horst.Kieskutscher hat geschrieben:Hallo Micha,
so viele Fahrzeuge inkl. Gegenverkehr und nur ein Drücker, genial.
und der Faulpelz tut immer noch nichts.
- Musa350
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Re: Eine Bahn zum Entspannen - endlich eine Transpo
Nachdem ich leider wieder länger auf ein Paket warte als geplant, habe ich mich heute meinem Anhänger gewidmet. Dort war ein Verriegelungszapfen der Bordwand abgebrochen. Da auf Katsches CD hierzu ein guter Tipp mit einer Büroklammer gezeigt wird, wurde unser Büroklammervorrat umgehend näher untersucht. Als ich dann sogar eine Blaue fand, war ich gänzlich zufrieden. Also Loch bohren, Klammer passend zurecht schneiden, einkleben und fertig. Funktioniert übrigens prima und ist im Fahrbetrieb nicht zu sehen.
Danach fielen mir noch die nicht mehr benötigten Reifen in die Hände und damit war dann auch die Suche nach dem passenden Ladegut erledigt. Zwei Balken die rustikal auf die Ladefläche genagelt (geklebt) wurden, bilden nun den Abschluss nach hinten. Ich kann mich erinnern das in meiner Kindheit (so in den 70ern) so mancher LKW mit so einer, vorsichtig ausgedrückt, eigenartigen Ladungssicherung unterwegs war.
Danach fielen mir noch die nicht mehr benötigten Reifen in die Hände und damit war dann auch die Suche nach dem passenden Ladegut erledigt. Zwei Balken die rustikal auf die Ladefläche genagelt (geklebt) wurden, bilden nun den Abschluss nach hinten. Ich kann mich erinnern das in meiner Kindheit (so in den 70ern) so mancher LKW mit so einer, vorsichtig ausgedrückt, eigenartigen Ladungssicherung unterwegs war.