Eine Bahn zum Entspannen - endlich eine Transpo

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: Eine Bahn zum Entspannen - endlich eine Transpo

Beitrag von Holgib »

Na,-wenn man sich von der 124 so zur Uni verschrieben hat,fehlen Dir doch,-nach Beendigung Deines Brummiprogramms-,noch diese göttlichen Fahrzeuge auf Deiner Piste :cafe:
-(Bilder von, bei mir, gestrandeter F 2 Unis)-
Dateianhänge
DSC02048.JPG
DSC02049.JPG

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Eine Bahn zum Entspannen - endlich eine Transpo

Beitrag von wolsad »

Ich hab den Weißen in den 60ern auch mal gehabt.Hab mich nur gewundert warum der größer war als meine anderen Uni Zigarren.
Drum hab ich den fast nie gefahren :oops:

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Eine Bahn zum Entspannen - endlich eine Transpo

Beitrag von Musa350 »

Danke fürs Angebot, Holgib, aber du bist hier beim Beitrag meiner "Bahn zum Entspannen", da darf nix schnelles drauf. :lol:
Nee, im Ernst, mit den F2 hab ich auch schon geliebäugelt, da die allerdings größer sind als die Unis wird es bei K0 vermutlich zu eng. Da warte ich lieber auf den Tag an dem ich Platz für die 124er Bahn finde. Die ist ja nicht abgeschrieben sondern nur vertagt. ;)

Bevor ich heute Mittag einen plötzlichen und akuten Anfall von Lötsucht am Transpo Betonmischer bekam, hab ich noch eine Carrera Kiesgrube in die Bahn eingebaut. Auch wurde das Innere der kleinen Bahn neu gestaltet und auch der Übergang zwischen Baustelle, Zu-/Abfahrt und Bahn farblich gestaltet. Damit entsteht der Eindruck das die LKWs noch etwas Dreck mit auf die Strecke nehmen.

Die 4 Jungs bekamen auch ihren festen Platz. So dürfen Spitzhacken-Schorsch und Presslufthammer-B-B-B-B-Bernhard einige zu große Steine zerkleinern. Das sie damit Erfolg haben, zeigen die vielen kleinen Splitter ringsum. Schaufel-Otto muss beim Abladen der Steinladung dafür sorgen das die Zufahrt frei bleibt und Schaufel-Horst...na ja...ich hab den Kerl noch nie Arbeiten sehen...der ist halt einfach nur da. :mrgreen:

So geht ein weiteres Carrera Jahr dem Ende entgegen.
Dateianhänge
20171230_111658_ergebnis.jpg
20171230_111753_ergebnis.jpg
20171230_111814_ergebnis.jpg
Zuletzt geändert von Musa350 am So 31. Dez 2017, 00:23, insgesamt 2-mal geändert.

Porsche RSR
Beiträge: 725
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
Postleitzahl: 52351
Land: Deutschland
Wohnort: Düren NRW

Re: Eine Bahn zum Entspannen - endlich eine Transpo

Beitrag von Porsche RSR »

Ja der Schaufel Horst, der Faulpelz, der hat bei mir auch nichts gemacht.
Der schwitzt schon beim zusehen wie die anderen arbeiten. :lol:

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Eine Bahn zum Entspannen - endlich eine Transpo

Beitrag von Musa350 »

Tja, das kann er wohl am besten, zusehen. :lol:
Die Ladung auf dem Anhänger ist übrigens noch improvisiert. Da überleg ich mir noch was. ;)
In den neu entstandenen Platz in der Mitte der Bahn habe ich Löcher und einen Schlitz gebohrt, damit ich dort den gerade nicht benötigten LKW abstellen kann. Praktisch, da alle den gleichen Stiftabstand haben, so kann immer ein anderer parken und :cafe: trinken.

Schade das damals nur Mercedes Laster entstanden. :cry:

raptor
Beiträge: 26
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 11:13
Postleitzahl: 68549
Land: Deutschland
Wohnort: ilvesheim

Re: Eine Bahn zum Entspannen - endlich eine Transpo

Beitrag von raptor »

Hallo Musa 350
Deine kleine-Transpo gefällt mir,viel mit liebe aufgebaut und gebastelt.
So ein Faulpelz hab ich bei mir auch auf der Bahn,zum Glück hatte ich etwas unterstützung durch die Feuerwehr,
die beim schaufeln half.
grüsse von Bernd(der von dem dein Betonmischer ist :) )

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Eine Bahn zum Entspannen - endlich eine Transpo

Beitrag von Musa350 »

Die Reifenbestellung ist inzwischen angekommen, und siehe da, auch die Ortmänner von Lemmy sind deutlich kleiner. :? Besonders am Federpaket zwischen den Reifen, am Tapetenmuster hinter der Anhängerkupplung und an der Bodenfreiheit hinten ist gut zu erkennen wie viel das ausmacht. Schade das der Durchmesser so variiert. :(

Nun denn, ein Fahrtest sollte folgen, und da der Zugkraftgewinn doch recht deutlich ausfällt geht es jetzt ans leider notwendige kleiner schleifen der alten Reifen. ;)
Dateianhänge
1.jpg
2.jpg
3.jpg

Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Re: Eine Bahn zum Entspannen - endlich eine Transpo

Beitrag von duckstreet21 »

... könnte es ein Stabo LKW Reifen sein ?? :?

Gruß
Christian
Dateianhänge
20180105_165750.JPG

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Eine Bahn zum Entspannen - endlich eine Transpo

Beitrag von Musa350 »

Glaube ich nicht, verkauft werden die auch bei Benzerath als Ortmann 34T, und der 34T ist für Transpo und Stabo.
Wobei mir der Stabo Reifen auf deinem Bild noch kleiner erscheint... :?

Jedenfalls bin ich gerade dabei in Dithmarschen (Schleswig-Holstein) den Feinstaubalarm auszulösen... :lol:

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Eine Bahn zum Entspannen - endlich eine Transpo

Beitrag von Musa350 »

Es ist vollbracht :D, je 4 neue und 4 alte, kleiner geschliffene Reifen zieren meine drei LKWs, ganz so wie Roland (Kieskutscher) das empfiehlt.

Nur eine riesen S.. :oops: erei wars, der Dreck auf dem Bild stammt von 4 Reifen, 12 habe ich geschliffen. Dank an meine tolle Schleifmaschine bestehend aus einem Akku Bohrer, Bitaufnahme, Adapter und Nuss. So habe ich bereits früher meine Carrera 124 Formel Vorder(Ersatz)reifen hergestellt. Funktioniert einwandfrei, bei den Formel Vorderreifen war jedoch ständiges Nachmessen mit der Schieblehre Pflicht. Das war heute bei den Transpo Reifen nicht notwendig, da genügte das gesunde Augenmaß. :lol:
Dateianhänge
4.jpg
5.jpg
6.jpg

Antworten