Carrera Servo 132

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Carrera Servo 132

Beitrag von Musa350 »

Es ist passiert...ich kann nix dafür...Chris ist schuld...ehrlich...ich hab gar nichts gemacht... :? :lol:

Aufgrund dieser beiden Aussagen von Chris in meinem Carrera 160 Beitrag...
Zitat 1 vom 29.03. 21.02 Uhr "Bin gespannt wann du dir die erste Servo-Bahn zulegst - da fehlt ja noch was in deinem Erfahrungsschatz :D" und
Zitat 2 vom 29.03. 22:23 Uhr "Ich dachte eher an eine Servo 132 - die einzige Servo die vernünftig funktioniert."
...kam was kommen musste. Der Jagdinstinkt war geweckt, ich erwischte mich immer wieder dabei wie ich in die Suchleisten bekannter Auktionshäuser die Worte "Carrera Servo 132" eintippte, und das obwohl ich nach einem kurzen Gastspiel in den 90ern mit einer Carrera Servo 140 eigentlich kein Fan dieses Bahnsystems bin. Aber das war ja insgesamt eine eher sehr traurige Carrera Zeit...

Nun denn, Ergebnis: Einige zu teuer, andere zu weit weg, eine nur schwer erreichbar, einige nicht komplett oder Autos defekt bzw. ganz weg, eben das Übliche. Gestern dann die Überraschung und wie sich heute herausstellte auch kein Aprilscherz. Da wurde eine Carrera Servo 132 85300 mit einer Zusatzkiste voll mit Extrateilen inseriert. Preis hat gepasst und nicht mal so weit weg. Meine Frau schüttelte zwar mit dem Kopf, ließ sich aber mit der Aussicht auf einen kleinen Ausflug an den Nord-Ostsee-Kanal überreden.

Also zuckte es im Finger und ich schrieb den Anbieter an. Danach, "isch schwör voll ey", verlies mich mein Erinnerungsvermögen und ich kam erst wieder zu mir als der Schreibtisch belagert war. Diagnose vom herbeieilenden Arzt: Schwerwiegende und absolut unheilbare Carrerasucht im Endstadium, Ausreden zwecklos. :hust: :mrgreen:

Nach dem Sichten folgte als erstes die Instandsetzung des Styropor Einsatzes und des Deckels. Lustig wie sich Kreppband im Laufe der Jahre verändert, und warum nahmen früher so viele Pflastermaterial als Klebeband...? :roll: Egal, die Autos sehen optisch noch sehr gut aus, und der fehlende Dachspoiler vom Lancia lag zum Glück in der Schachtel. Ob am Porsche vorne unter der Startnummer was gerissen ist, muss ich noch prüfen, vermutlich ja.

Die GruPa war schnell wieder mit den erforderlichen Teilen bestückt und außer den Verbindern ist alles da. Was technisch noch funktioniert werden wir sehen, ein Trafo 53716 war dabei. Zusätzlich fand ich noch einen Rundenzähler, eine Steilkurve, weitere Kurven und Geraden. Der Stützensatz müsste am Ende der Suche auch wieder komplett sein.

Nun heißt es wieder Schienen reinigen, macht ja soo viieel Spaß, na ja, nutzt ja nix. Also ran, aber erst morgen, wenn ich wieder genau weiß was ich tue...
Dateianhänge
20180402_161417_ergebnis.jpg
20180402_161441_ergebnis.jpg
20180402_161511_ergebnis.jpg
Zuletzt geändert von Musa350 am Mo 2. Apr 2018, 18:24, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Carrera Servo 132

Beitrag von Musa350 »

Hier noch die Zusatzteile und natürlich das Wichtigste, die Autos. Wobei die Bezeichnung Steilkurve ist ja nun deutlich übertrieben.
Dateianhänge
20180402_170231_ergebnis.jpg
20180402_165621_ergebnis.jpg
20180402_165634_ergebnis.jpg

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1688
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Carrera Servo 132

Beitrag von Carrera124 »

:lol: :lol: :lol:
Bild

Benutzeravatar
Servofrank
Beiträge: 28
Registriert: So 12. Nov 2017, 13:12
Postleitzahl: 49479
Land: Deutschland
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Carrera Servo 132

Beitrag von Servofrank »

Herzlichen Glückwunsch zur Horizonterweiterung :D

Damit das ganze auch Spaß macht brauchst du umbedingt auch die Kurve 2. - Und auf ausreichend lange Gerade achten. Wenn der Kurs aus mehreren rechts / links Kurven besteht wird es interessant :) Ach ja, ein Hindernis Fahrzeug kann auch nicht schaden.

Wenn du Fragen zur Technik hast hilft das Servo Forum weiter :?: Oder meiner einer :D
Experten fahren Carrera

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Carrera Servo 132

Beitrag von Musa350 »

Carrera124 hat geschrieben::lol: :lol: :lol:
Der Textbeginn musste sein. :sorry: :mrgreen:

@Servofrank
Danke für dein Angebot, werde bei Bedarf gerne darauf zurückkommen. :D

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Carrera Servo 132

Beitrag von Marc »

Hi Michael,
sehe es mal so ...

Bild

... ich find's klasse und ab und an werde ich gerne lesen wie es weiter geht

Am 3. Oktober 2017 hatte ich noch Folgendes geschrieben ...
Marc hat geschrieben:die nächste Zeit fahren die Kurierdienste nur vollgeladen nach Norden ... und Leerfahrten in alle andere Windrichtungen :hust: :hust:

Nee ... Späßle ... finde es extrem cool, dass Michael jetzt wieder hier ist und vor allem tolle Beiträge mit Themen liefert, die wir diskutieren, ergänzen können :prost: :respekt:

Zum Glück gibt es auch kein Medikament gegen das Carrera-Virus. Mal sehen wie es unser Patient geht, wenn noch Fleischmann-Malaria und Märklin-Tropenfieber hinzukommt :lol: 8-)
.... mit einer Wette hierzu hätte man .... nun ja ;)
Sag' mir bitte bescheid wenn Du bei StaboCarrera, Fleischmann oder Märklin angekommen bist :prost:
Bis dahin werden wir alle Impfstoffe und Gegenmitteln verstecken :hust: :hust:

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Carrera Servo 132

Beitrag von Musa350 »

Es gibt Impfstoffe und Gegenmittel :o :shock: sag das bloß nicht meiner Frau. :mrgreen: :lol:

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Carrera Servo 132

Beitrag von samson »

Hallo Micha,
soll ich meinen Bekannten fragen ob er die Bahn noch hat. Wenn ja ich schick sie dir hoch.

http://forum.carrerarennbahn.de/viewtop ... =10&t=4261

Gruß Ulrich
Gruß Ulrich

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Carrera Servo 132

Beitrag von Alex »

Ich finde dir fehlt noch die Servo 140. :lol:
Gruss Alex

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Carrera Servo 132

Beitrag von Musa350 »

Ohje, danke fürs Angebot Ulrich, lieber nicht sonst verlier ich noch total den Überblick. ;) Ich möchte es auf Carrera reduzieren. Wobei, reduzieren... :? :lol:

Die erste Frage hab ich auch schon. Kann ich mit dem Adapter 53810 eigentlich jedes Auto als Hindernisfahrzeug laufen lassen? Müsste doch eigentlich funktionieren.

Und nein Alex, Carrera Servo 140 hatte ich schon, war nix.

Antworten