Carrera Servo 132
Verfasst: Mo 2. Apr 2018, 18:16
Es ist passiert...ich kann nix dafür...Chris ist schuld...ehrlich...ich hab gar nichts gemacht...
Aufgrund dieser beiden Aussagen von Chris in meinem Carrera 160 Beitrag...
Zitat 1 vom 29.03. 21.02 Uhr "Bin gespannt wann du dir die erste Servo-Bahn zulegst - da fehlt ja noch was in deinem Erfahrungsschatz " und
Zitat 2 vom 29.03. 22:23 Uhr "Ich dachte eher an eine Servo 132 - die einzige Servo die vernünftig funktioniert."
...kam was kommen musste. Der Jagdinstinkt war geweckt, ich erwischte mich immer wieder dabei wie ich in die Suchleisten bekannter Auktionshäuser die Worte "Carrera Servo 132" eintippte, und das obwohl ich nach einem kurzen Gastspiel in den 90ern mit einer Carrera Servo 140 eigentlich kein Fan dieses Bahnsystems bin. Aber das war ja insgesamt eine eher sehr traurige Carrera Zeit...
Nun denn, Ergebnis: Einige zu teuer, andere zu weit weg, eine nur schwer erreichbar, einige nicht komplett oder Autos defekt bzw. ganz weg, eben das Übliche. Gestern dann die Überraschung und wie sich heute herausstellte auch kein Aprilscherz. Da wurde eine Carrera Servo 132 85300 mit einer Zusatzkiste voll mit Extrateilen inseriert. Preis hat gepasst und nicht mal so weit weg. Meine Frau schüttelte zwar mit dem Kopf, ließ sich aber mit der Aussicht auf einen kleinen Ausflug an den Nord-Ostsee-Kanal überreden.
Also zuckte es im Finger und ich schrieb den Anbieter an. Danach, "isch schwör voll ey", verlies mich mein Erinnerungsvermögen und ich kam erst wieder zu mir als der Schreibtisch belagert war. Diagnose vom herbeieilenden Arzt: Schwerwiegende und absolut unheilbare Carrerasucht im Endstadium, Ausreden zwecklos.
Nach dem Sichten folgte als erstes die Instandsetzung des Styropor Einsatzes und des Deckels. Lustig wie sich Kreppband im Laufe der Jahre verändert, und warum nahmen früher so viele Pflastermaterial als Klebeband...? Egal, die Autos sehen optisch noch sehr gut aus, und der fehlende Dachspoiler vom Lancia lag zum Glück in der Schachtel. Ob am Porsche vorne unter der Startnummer was gerissen ist, muss ich noch prüfen, vermutlich ja.
Die GruPa war schnell wieder mit den erforderlichen Teilen bestückt und außer den Verbindern ist alles da. Was technisch noch funktioniert werden wir sehen, ein Trafo 53716 war dabei. Zusätzlich fand ich noch einen Rundenzähler, eine Steilkurve, weitere Kurven und Geraden. Der Stützensatz müsste am Ende der Suche auch wieder komplett sein.
Nun heißt es wieder Schienen reinigen, macht ja soo viieel Spaß, na ja, nutzt ja nix. Also ran, aber erst morgen, wenn ich wieder genau weiß was ich tue...
Aufgrund dieser beiden Aussagen von Chris in meinem Carrera 160 Beitrag...
Zitat 1 vom 29.03. 21.02 Uhr "Bin gespannt wann du dir die erste Servo-Bahn zulegst - da fehlt ja noch was in deinem Erfahrungsschatz " und
Zitat 2 vom 29.03. 22:23 Uhr "Ich dachte eher an eine Servo 132 - die einzige Servo die vernünftig funktioniert."
...kam was kommen musste. Der Jagdinstinkt war geweckt, ich erwischte mich immer wieder dabei wie ich in die Suchleisten bekannter Auktionshäuser die Worte "Carrera Servo 132" eintippte, und das obwohl ich nach einem kurzen Gastspiel in den 90ern mit einer Carrera Servo 140 eigentlich kein Fan dieses Bahnsystems bin. Aber das war ja insgesamt eine eher sehr traurige Carrera Zeit...
Nun denn, Ergebnis: Einige zu teuer, andere zu weit weg, eine nur schwer erreichbar, einige nicht komplett oder Autos defekt bzw. ganz weg, eben das Übliche. Gestern dann die Überraschung und wie sich heute herausstellte auch kein Aprilscherz. Da wurde eine Carrera Servo 132 85300 mit einer Zusatzkiste voll mit Extrateilen inseriert. Preis hat gepasst und nicht mal so weit weg. Meine Frau schüttelte zwar mit dem Kopf, ließ sich aber mit der Aussicht auf einen kleinen Ausflug an den Nord-Ostsee-Kanal überreden.
Also zuckte es im Finger und ich schrieb den Anbieter an. Danach, "isch schwör voll ey", verlies mich mein Erinnerungsvermögen und ich kam erst wieder zu mir als der Schreibtisch belagert war. Diagnose vom herbeieilenden Arzt: Schwerwiegende und absolut unheilbare Carrerasucht im Endstadium, Ausreden zwecklos.
Nach dem Sichten folgte als erstes die Instandsetzung des Styropor Einsatzes und des Deckels. Lustig wie sich Kreppband im Laufe der Jahre verändert, und warum nahmen früher so viele Pflastermaterial als Klebeband...? Egal, die Autos sehen optisch noch sehr gut aus, und der fehlende Dachspoiler vom Lancia lag zum Glück in der Schachtel. Ob am Porsche vorne unter der Startnummer was gerissen ist, muss ich noch prüfen, vermutlich ja.
Die GruPa war schnell wieder mit den erforderlichen Teilen bestückt und außer den Verbindern ist alles da. Was technisch noch funktioniert werden wir sehen, ein Trafo 53716 war dabei. Zusätzlich fand ich noch einen Rundenzähler, eine Steilkurve, weitere Kurven und Geraden. Der Stützensatz müsste am Ende der Suche auch wieder komplett sein.
Nun heißt es wieder Schienen reinigen, macht ja soo viieel Spaß, na ja, nutzt ja nix. Also ran, aber erst morgen, wenn ich wieder genau weiß was ich tue...