Porsche 908 Spyder wieder da...

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
supergoali
Beiträge: 74
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 09:36
Postleitzahl: 69151
Land: Deutschland
Wohnort: Neckargemünd

Porsche 908 Spyder wieder da...

Beitrag von supergoali »

Spannend - der Spyder in weiss ist wieder da.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Anscheinend waren sich Käufer und Verkäufer uneins über Beschreibung vs. tatsächlicher Zustand.

Ich bin gespannt, wie der diesmal ausläuft...

Grüße
Jochen
1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht!

Benutzeravatar
erwin12345
Beiträge: 333
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:04
Postleitzahl: 78576
Land: Deutschland
Wohnort: Bermuda-Viereck (Schwarzwald-Baar - Bodensee - Heuberg - Oberschwaben)
Kontaktdaten:

Re: Porsche 908 Spyder wieder da...

Beitrag von erwin12345 »

na mit Phil the Cat ist nicht gut Kirschen essen :(

Stelle doch die Vorgehensweise dieses Herrn sehr in Frage...was meint Ihr ?
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Bild

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Porsche 908 Spyder wieder da...

Beitrag von Mike... »

wieso phil the cat!?!? was hat axel damit zu tun?

Tempest
Beiträge: 75
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:05
Postleitzahl: 02
Land: Deutschland

Re: Porsche 908 Spyder wieder da...

Beitrag von Tempest »

"Phil the Cat" war der Bieter, der den 908 zurückgegeben hat und den Anbieter negativ bewertet hat...!

Benutzeravatar
erwin12345
Beiträge: 333
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:04
Postleitzahl: 78576
Land: Deutschland
Wohnort: Bermuda-Viereck (Schwarzwald-Baar - Bodensee - Heuberg - Oberschwaben)
Kontaktdaten:

Re: Porsche 908 Spyder wieder da...

Beitrag von erwin12345 »

Na also IMHO hatte ein Phil the Cat diesen Spyder erworben. Verfolg einfach die Spur über die Bewertungen von Bongo-Bär zurück.

Nach zweimaligem Studium des Ganzen bleibe ich bei der "Kirschen-"Bewertung.

Oder anders formuliert - in ebay was verkaufen zu wollen ist ein Glückspiel, je nach dem wie selten ein Artikel ist....

Ich verstehs einfach nicht, aber vielleicht ja ihr... :shock:
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Bild

supergoali
Beiträge: 74
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 09:36
Postleitzahl: 69151
Land: Deutschland
Wohnort: Neckargemünd

Re: Porsche 908 Spyder wieder da...

Beitrag von supergoali »

na gut - in der neuerlichen Beschreibung steht etwas von "Raucherhaushalt" - ich nehme also eine deutliche Elfenbein-Verfärbung an. Zudem wird der Spyder extrem nach Rauch stinken...

Daneben an den Seiten die Lackierung - aber die war vorab sichtbar.
1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht!

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Porsche 908 Spyder wieder da...

Beitrag von Henry »

Hm, also in der ersten Auktion sehe ich ein Auto, das arg verfärbt rüberkommt (in der Auktion noch stärker als auf nachgelieferten separaten Bildern!), das als defekt beschrieben wurde, das an den Schwellern lackiert ist, das die uns allen bakanntern UV und Reifenverfärbungen aufweist usw. Die Verschmutzung ist klar zu sehen, auch ohne explizite Beschreibung. Aufnahmen sind uns allen als Schwachpunkte bekannt, bei einem offensichtlichen Laien fragt man dann also nach, bevor man > 1000 Euro bietet, sofern man da nicht sicher ist.

Gut, nun ist mir nicht bekannt, welcher Ton zwischen den beiden herrschte, aber anhand dieser nüchternen Fakten ist mir nicht klar, warum es dafür eine negative Bewertung gibt, wenn er es dann auch noch zurücknimmt (was er meiner Rechtsauffassung nach nicht hätte tun müssen, denn es wurde nichts zugesichert, was nicht eingehalten wurde) :roll: :roll:

Das sieht für mich dann erstmal so aus, als habe der Käufer gehofft, das Auto ist real erheblich besser, als es auf den Bildern wirkt (was ja vorkommt, z.B. durch schlechten Weißabgleich der Digicam). Da liegt der Fehler dann aber nicht beim Anbieter :roll: Zumindest ohne weitere Informationen ist für mich die negative Bewertung nicht nachvollziehbar.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
erwin12345
Beiträge: 333
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:04
Postleitzahl: 78576
Land: Deutschland
Wohnort: Bermuda-Viereck (Schwarzwald-Baar - Bodensee - Heuberg - Oberschwaben)
Kontaktdaten:

Re: Porsche 908 Spyder wieder da...

Beitrag von erwin12345 »

Henry hat geschrieben: Das sieht für mich dann erstmal so aus, als habe der Käufer gehofft, das Auto ist real erheblich besser, als es auf den Bildern wirkt (was ja vorkommt, z.B. durch schlechten Weißabgleich der Digicam). Da liegt der Fehler dann aber nicht beim Anbieter :roll: Zumindest ohne weitere Informationen ist für mich die negative Bewertung nicht nachvollziehbar.
Das ist auch für mich die Quintessenz des Sachverhalts :-)
Aber es ist so... abstrakt gesehen ist es für eine Handelsplattform unmöglich, gleiche Bedingungen für Käufer und Verkäufer zu schaffen. Zur Zeit ist der Käufer im Vorteil...und das sieht man hier deutlich...
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Bild

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Porsche 908 Spyder wieder da...

Beitrag von Marc »

in meinen Augen unmöglich, dass hier negativ bewertet wird obwohl der Verkäufer sich so kulant verhalten hat.
Nee, nee ... nicht schön

ABER

wir kennen vielleicht auch nicht alle Details und wissen deshalb auch nicht genau warum der Käufer hier doch komplett "rot" gesehen hat.....

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Porsche 908 Spyder wieder da...

Beitrag von Henry »

Ich will auch nur sagen: Ich sehe nicht, wo da das "Enttäuschungspotential" liegt, wenn man die Bilder ansieht und die Beschreibung liest. Wenn man da mehr erwartet, liegt der Fehler mMn. beim Käufer, nicht beim Verkäufer. Uns dann eine kulante Rückabwicklung mit einer Negativbewertung zu beantworten, erscheint mir )nach erkennbarer Faktenlage) doch sehr befremdlich :roll:
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Antworten