Mir werden Figuren angeboten....

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Mir werden Figuren angeboten....

Beitrag von wolsad »

Hallo
da Frömter immer noch im Besitz der Formen ist,können die kaum aus China kommen.
Obwohl laut Frömter info auf der HP,nach dem Konkurs von Carrera,Maschinen verkauft wurden.Zu den Farben:Frömter bietet ja auch dann und wann Rohlinge zum Lackieren an.

Wolfgang

Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Re: Mir werden Figuren angeboten....

Beitrag von Audi 80 »

Rohlinge habe ich satt, soviele kann ich garnicht mehr in diesem Leben bemalen, glaube ich ;)

Aber zu dem Bild.

Meines Erachtens, von oben links nach unten rechts:

1te Reihe:
Unsicher
Frömter
Frömter
Uni
Frömter

2te Reihe:
Uni
Uni
Frömter
Unsicher
Frömter

Gut das wir nicht besseres zu tun haben als über die kleinen Plastikkollegen zu quatschen ;) :D

Echt lolig 8-)
Heja Heja BVB!!!

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Mir werden Figuren angeboten....

Beitrag von wolsad »

Hallo warum den immer Uni/Frömter.Die sind doch alle von Frömter produziert worden.

Wolfgang

Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Re: Mir werden Figuren angeboten....

Beitrag von Audi 80 »

Ja klar.
Aber die einen in den 60er/70er/80er Jahren (halt Carrera Universal) und die anderen in den 90er Jahren bis heute. Die meisten alten Hasen möchten natürlich die Farbgebung aus der guten alten Carrerazeit/Kinderzeit auf ihrer Bahn stehen haben. So wie man Sie sich als Kind immer gewünscht hat.
Aber man darf natürlich froh sein, dass die Figuren heute immernoch produziert werden.
Wenn die alten Autos heute noch produziert werden würden, in einer anderen Farbgebung oder so, dann würden wir doch immernoch den alten Karren hinterherjagen, oder?
Heja Heja BVB!!!

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Mir werden Figuren angeboten....

Beitrag von Alex »

Nein auch ich würde mir welche von den Neuen zu legen, und zwar diese die von alten nicht erschwinglich sind. :D
Es ist schon schön das wenigstens Frömter noch seine Produktion aufrecht erhält.
Gruß Alex

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Mir werden Figuren angeboten....

Beitrag von Marc »

Audi 80 hat geschrieben:......

Gut das wir nicht besseres zu tun haben als über die kleinen Plastikkollegen zu quatschen ;) :D

Echt lolig 8-)

jau :mrgreen:

und wenn ich dann noch ein Tipp geben darf;
vor einigen Wochen habe ich Figuren von Revell gekauft, 2 Sets. Von der Qualität bin ich echt begeistert, die sind super gemacht und meiner Meinung nach besser wie die aktuelle Figuren von Carrera.
Klar ist kein Vergleich mit den Uni/Frömter Figuren möglich, aber die Revell-Figuren sind eine wirkliche Bereicherung für eine Rennbahn.

Umpfi bietet die gerade zum Sonderpreis an, nur wenn jemand vielleicht Interesse hat.

Gruss,
Marc

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Mir werden Figuren angeboten....

Beitrag von Besters »

Marc hat geschrieben: vor einigen Wochen habe ich Figuren von Revell gekauft, 2 Sets. Von der Qualität bin ich echt begeistert, die sind super gemacht und meiner Meinung nach besser wie die aktuelle Figuren von Carrera.
Dem kann ich mich nur anschließen. Habe auch einige Revellfiguren auf die Bahn gestellt und kann sie nur allerwärmstens empfehlen.
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mir werden Figuren angeboten....

Beitrag von Carrera124 »

Da brauche ich jetzt mal etwas Aufklärung... woran kann man erkennen, ob die Frömter-Figuren aus alter Fertigung (70er, 80er) sind, oder aus moderner Produktion ? Die Formen müssten ja die gleichen sein, oder ?
Bild

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Mir werden Figuren angeboten....

Beitrag von Besters »

Von Weitem nur die Farbe (der Klamotten) und die Gesichter. Bei den ganz alten Figuren waren die Gesichter (Hautfarbe) nicht lackiert, sondern der Kunststoff hatte Fleischfarbe, die Neuen sind im Gesicht schweinchenrosa angemalt.
Wenn man sie in der Hand hat erübrigt sich die Frage. Die alten sind aus Hartplastik, die neuen sind weich, fast wie Gummi.

Ich meine aber, dass es mindestens drei Serien gibt, die man unterscheiden kann.
1. Bis Mitte 70er Jahre , ganz hartes Plastik, hautfarbender Kunststoff
2. Bis Ende Hesse , hartes Plastik, Gesichter komplett gemalt incl. Hautfarbe , Kunststoff meist Hellgrau oder Blau.
3. Neue Frömter , "Gummi" , bunte Farben , rosanes Gesicht , Augen mit Augapfel (weiß) gemalt, Kunststoff meist dunkelgrau
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Antworten