Hängebrücke rot-weiß - Verfärbungen obwohl neu/ovp ?

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Antworten
Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Hängebrücke rot-weiß - Verfärbungen obwohl neu/ovp ?

Beitrag von Carrera124 »

Hallo zusammen,


ich habe eine Hängebrücke in rot/weiß erworben. Neu/unbespielt in OVP. Man sieht auch deutlich, dass die Teile noch nie zusammengebaut waren, weil an den meisten Teilen noch Reste vom Spritzling hängen. Und die Kleinteile sind noch eingeschweißt.

Trotzdem haben fast alle weißen Teile punktuell so schmoddrige "rostfarbene" bräunliche Verfärbungen, sieht absolut sch.... aus. Habe auch andere unbespielte rot-weiße Gebäude, da sind die weißen Teile alle einwandfrei.
Das einzig merkwürdige ist, dass die Teile der Hängebrücke lose in der Packung lagen - die waren nicht in Klarsichtbeuteln eingeschweißt. Bei meinen anderen rot-weißen Gebäude sind die meisten Bauteile schon eingeschweißt, allerdings auch nicht immer alle.

Hat jemand eine Idee, woher solche schmoddrigen Verfärbungen kommen können ? Bzw. wie man die wieder wegbekommt ?
Bild

Benutzeravatar
holler
Beiträge: 896
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:23
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: Hängebrücke rot-weiß - Verfärbungen obwohl neu/ovp ?

Beitrag von holler »

Das würde mich auch mal interessieren.

Habe mal eine Uni Hängebrücke (beige-blau) in eine Tüte gepackt und rund ein halbes Jahr später hatte diese auch so hässliche Flecken.
Sieht so aus, als ob ich eine Batterie mit in die Tüte gepackt hätte, die dann ausgelaufen ist.

Gruß
Holger
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht verstehen
und die Zukunft nicht gestalten.

Antworten