P908 mit BMW Felgen ???

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: P908 mit BMW Felgen ???

Beitrag von Henry »

@ Klaus

Darum ging es mir jetzt gar nicht, bzw. das will ich gar nicht in Zweifel ziehen!! Mir ging es lediglich darum, dass solche "weichen Varianten" (so hat es Chris mal treffend ausgedrückt), also Dinge die man leicht nachahmen KANN, keinen Einfluss auf den Wert haben, oder halt nur sehr gering.

Und auch wenn sich Experten sowas ansehen: Man muss manchmal schlicht akzeptieren, dass man Dinge nicht auseinanderhalten kann. Man kann bei sowas immer nur bestenfalls sagen, man findet nichts, was auf eine Nachträgliche Bearbeitung hinweist. Das wäre dann die notwendige, aber eben nicht hinreichende Bedingung hinsichtlich Authentizität, denn es gibt nichts objektives, was definitiv (!) ausschließt, dass das nachträglich gemacht wurde.

Wenn Deiner aufgrund Herkunft etc. auch zweifelsfrei echt ist (Fälschung ergibt hier ja auch gar keinen Sinn) - wenn einer die Basis hat, kann man den halt nachahmen und kein Mensch kann das wirklich auseinanderhalten. Muss man halt so hinnehmen, genau deshalb ist es ja nicht preisrelevant. Siehe gerade Beispiel "nebenan" zum Thermo rot.

Es wäre bei dem hohen Maß an Handarbeit ja eigentlich auch eher überraschend, wenn solche Montagsautos NICHT hier und da auftauchen würden.

Ich habe hier auch so einige ungeklärte Fälle stehen. Die mache ich bewusst nicht öffentlich, weil ich abwarte, ob sowas identisch mal irgendwo zufällig auftaucht. Wenn ich das vorher zeige, kann man´s nachbasteln. Beispiel ist etwa eine Uni-Cobra mit anderen Scheinwerfern, die sonst nirgends bekannt sind. Die ist neu, die Scheinwerfer sind kleiner und es sind NULL Chromreste sichtbar, die darauf hinweisen würden, dass hier abgefallene ersetzt wurden. Steht hier seit 16 Jahren und ist mir sonst nie wieder untergekommen... :roll: ISt keine Sensation, mich interessiert halt nur, ob das original ist.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: P908 mit BMW Felgen ???

Beitrag von Henry »

Nachtrag: Unlackierte Fahrer sind mir auch schon bei vielen Fahrzeugen untergekommen, hier ist ja eher das "Problem", dass man sich aufgrund dessen fragt, ob der seltene schwarze Einsatz echt ist. Das wird man auseinanderhalten können...
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Antworten