P908 mit BMW Felgen ???

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Benutzeravatar
holler
Beiträge: 896
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:23
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

P908 mit BMW Felgen ???

Beitrag von holler »

Ist es möglich, dass der Porsche 908 original mit BMW Felgen ausgeliefert wurde?

Wird hier so angeboten:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... ink:top:de

Gruß
Holger
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht verstehen
und die Zukunft nicht gestalten.

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: P908 mit BMW Felgen ???

Beitrag von Peppi »

Na ich weis nicht ....

Frag mal den Henry, ob es gegen Ende der Produktion so ne Art Resteverwertung gab.... lol


Ich kanns mir echt vorstellen.

Peppi

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: P908 mit BMW Felgen ???

Beitrag von Mike... »

also meine beiden mit blauen streifen hatten auch bmw felgen...
meiner mit roten streifen die 7er felge nach HSB

aber felgen sind relativ ;-) alles was mit 3-6 schrauben austauschbar ist... ist meiner meinung nach nicht wertentscheidend! es sei den die felgen sind schwer zu bekommen... bmw felgen sind da jetzt ausgenommen ;-)

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: P908 mit BMW Felgen ???

Beitrag von Henry »

Ist mir auch schon untergekommen, aber wie schon angedeutet wurde: Solange die Felge SELBST nicht relativ "rar" ist (wie z.B. Ferrari-Felge in silber, ist das ja nun nichts sonderlich spannendes.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
holler
Beiträge: 896
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:23
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: P908 mit BMW Felgen ???

Beitrag von holler »

@Henry

Für mich ist das schon spannend.
Auch wenn ich alle Bücher habe (sogar mehrfach gelesen), finde ich immer noch Dinge, die für mich unbekannt sind.

Für Fragen ist dann ja das Forum da. ;)

Gruß
Holger
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht verstehen
und die Zukunft nicht gestalten.

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: P908 mit BMW Felgen ???

Beitrag von Mike... »

ach ja... es gibt viele sachen die nicht im buch sind... die frage ist halt ob man jede unterscheidung aufführen sollte... dann ist die liste gleich doppelt so lang...

es gibt z.b. unterschiedliche startnummern, beschlagteile (scheibenwischer heckleuchten usw.) oder wenn man es genau nimmt auch noch chassisvarianten... felgen usw...

muss man das alles aufführen und den sammler noch stärker verunsichern??

ich selber mach mir nicht so viel aus varianten wie z.b. mit oder ohne spiegel... oder heckschraube... braun/schwarer jägermeister oder oder... aber wenn ich sie bekomme... dann geb ich sie nicht mehr her ;-)

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: P908 mit BMW Felgen ???

Beitrag von Henry »

Genau das ist der Punkt, ich sage dazu immer "totdifferenzieren", hab ich ja auch schon ein paar kritische Töne im Buch zu geschrieben (Seite 43 letzter Absatz und folgende).

Mit "nicht spannend" meine ich hier aber auch eher, dass es sich auf den Sammlerwert allgemein nicht auswirkt. Aber auch darüber hinaus finde ich´s nicht wirklich spannend, weil eben bei Bedarf leicht zu basteln.

Ich selber stelle mir weit mehr Varianten in die Sammlung, als ich sie je als solche in einem Buch veröffentlichen würde. Ich behalte bei manchen Fahrzeugen gerne auch geringe Farbaweichungen, wenn sie denn neu sind, Felgenvarianten habe ich auch reichlich in der Sammlung. Bei manchen behalte ich sogar auffallend andere Startnummern (z. B. bei einem 512 S, NUmmer zweistellig/ einstellig). Aber wenn man sowas als "Messlatte" veröffentlicht, macht man damit das Sammelhobby kaputt. Es wäre zudem auch unendlich, weil man über Kreuz bestimmt über 1500 Varianten zusammenfantasieren könnte, wenn man jeden Schnackschnick differenziert.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Re: P908 mit BMW Felgen ???

Beitrag von Audi 80 »

Ich habe zB. auch einen 124er Ferrari Dino Bausatz mit einem schwarzen Fahrereinsatz, wo der Fahrer von Werk aus nicht mitlackiert worden ist. Der steht auch nicht genau so in Henrys Buch. Muss er aber auch nicht unbedingt.
Nur weil der Fahrer nicht mitlackiert wurde...
Heja Heja BVB!!!

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: P908 mit BMW Felgen ???

Beitrag von Henry »

Sowas fällt für mich unter "Montagsauto". Durchaus interessant, wenn es nicht selbst nachträglich zu basteln ist, in Deinem Fall kann man´s ja auch stricken, wenn man´s drauf anlegt. Was andere ist zum Beispiel ein Lexaner, bei dem die Scheinwerfer durchlackiert wurden, weil das silber vergessen wurde...
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Re: P908 mit BMW Felgen ???

Beitrag von Audi 80 »

Na ja sicher.
Ich weiß aber auch woher ich den habe und dass ich selbst da nicht rumgefummelt habe.
Und ich habe den Wagen trotzdem mal von zwei die sich in 124er Sachen wirklich exzellent auskennen begutachten lassen. Die beiden waren sich einig, dass alles so wie er ist echt ist.
Gruß, Klaus.
Heja Heja BVB!!!

Antworten