Thermozug Rot

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Antworten
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Thermozug Rot

Beitrag von Marc »

Hallo,

ich bin beim stöbern in der Bucht auf folgende Auktion gestoßen.

http://cgi.ebay.de/02001-Carrera-Univer ... 27af7dfa38

Im Text ist beschrieben, dass dieser Thermozug „neu aufgebaut“ wurde.
Jetzt völlig wertungsfrei und ohne irgendwelche Unterstellungen meine Frage wie man erkennen bzw. unterscheiden kann ob das Führerhaus hier original von einem Thermozug ist oder zB von einem Betonmischer genommen wurde.
Ist ja bekannt, dass der rote Thermozug eher selten und deshalb auch oft hochpreisig ist.
Zuletzt geändert von Marc am So 21. Feb 2010, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Thermozug Rot

Beitrag von Besters »

Kann man meines Wissens NICHT klar unterscheiden.
Anders bei den UNI-Versionen, da hier der Betonmischer drei Schalter hat, die auch alle drei beschriftet sind, und der Thermozug nur zwei Schalter (einer mit Blindstopfen) hat.

Das Item ist aber auch sonst ziemlich gebastelt, so dass hier schon fast das Maximalgebot erreicht sein sollte.

Meine persönliche Meinung.
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Thermozug Rot

Beitrag von Henry »

Hi Marc,

was man unterschieden kann ist, dass das Carrera-Kabinendecal bei Fakes oft vom Decalbogen stammt, das kann man ja vom originalen differenzieren. Der BEtonmischer hatte in der Regle ja kein Decal auf der Kabine sondern auf dem Wassertank. Allerdings gibt es auch immer wieder welche, bei denen das Decal auch angebracht war. Wenn DAS umgeschraubt wird, gibt es keine Unterscheidungsmöglichkeit. Aber genau deshalb werden die roten Transpo-Versionen gebraucht ja auch niedriger bewertet, als der grüne.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Thermozug Rot

Beitrag von Marc »

Hallo Markus und Henry,
danke für eure Hinweise - so alles so weit klar.
Ich hatte die Roten immer im dreistelligen Bereich in Erinnerung aber die waren dann auch sicherlich neu oder mit Dachschaltern weill dann alles eindeutig ist.
Stimmt, meinen 0815-Betonmischer hat auch keine Carrera-Schriftzüge auf den Türen
und
die Repro Decals sind gut zu unterscheiden.

Antworten