Uni konvolut

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Uni konvolut

Beitrag von wolsad »

Hallo
Habe gerade dieses Set geliefert bekommen bei ebay ersteigert.
Mir ging es dabei um die ganz alte Tribüne,die mir noch fehlte und um die erste Boxe,die ich zu meiner ersten Uni Bahn 1962 bekommen habe.Die Autos werd ich wahrscheinlich auf 2L umrüsten.Dabei ist ja auch ein sehr gutes Transpo Steuergerät.
Jetzt möchte ich eine kleine Transpo Bahn innerhalb meiner 124 Bahn bauen.Was brauch ich noch dazu.Uni Schienen hab ich auch noch und den 53 711 Trafo.Da fehlen mir noch die Transpo Schienen.
Außerdem Suche ich noch den Kamera Turm für die alte Boxe,den ich seinerzeit auch hatte.

Wolfgang
Dateianhänge
Uni-3.jpg
Uni-2.jpg
Uni-1.jpg

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Uni konvolut

Beitrag von wolsad »

Weitere Bilder:
Dateianhänge
Uni-5.jpg

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Uni konvolut

Beitrag von Alex »

So einen Turm dürfte ich noch haben, Transpo Schienen habe ich auch noch reichlich. Vielleicht können wir auch gegen die Autos tauschen.
Gruß Alex

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Uni konvolut

Beitrag von wolsad »

Hallo Alex
das lohnt nicht.Der Dino ist komplett OK.Bei der Lola fehlt ein Nippel am Chassis.Die Karossen werden da mit einfachen Tesa Streifen gehalten.Ich werde diese durch mein Gewebe Band verstärken.Aber bei Katsche habe ich dazu mal einen Tip gelesen.Werd mal suchen.Beim Lotus fehlt ja der Bügel und da fehlt hinten rechts wo das Rücklicht war ein ganzes Teil.Ich werde die als Fahrautos nutzen.Vielleicht finde ich ja mal eine Karosse wo das Heck noch OK ist.
Aber am Turm wäre ich interessiert,bevor ich Katsche löchere und er hat wieder nicht das was er auf seiner HP anbietet.
Ach so zu dem Transpo Steuergerät.Da ist einmal ein ganz normaler Regler Anschluß und zwei Plus/Minus Stecker.Ich hab aber nur das Umschaltanschlußstück N/S.Teile vom Originalen hab ich mal missbraucht um die alten Regler auch auf meiner Dual Bahn zu nutzen.Aber vor einiger Zeit hab ich auch da die passenden Adapter ersteigert.

Wolfgang
Zuletzt geändert von wolsad am Do 4. Mär 2010, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Re: Uni konvolut

Beitrag von Audi 80 »

Hi Wolfgang,
Du hast Post.
Gruß, Klaus.
Heja Heja BVB!!!

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Uni konvolut

Beitrag von wolsad »

Und du ne mail.
Wolfgang

Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Re: Uni konvolut

Beitrag von Audi 80 »

Du auch ;)
Heja Heja BVB!!!

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Uni konvolut

Beitrag von Peppi »

wolsad hat geschrieben:Hallo Alex
Bei der Lola fehlt ein Nippel am Chassis.Die Karossen werden da mit einfachen Tesa Streifen gehalten.Ich werde diese durch mein Gewebe Band verstärken.
Wolfgang

Du Wahnsinniger... :D

Wenn das Lexan teil vom Lola noch in Ordnung ist, oder nahezu in Ordnung dann scheiß auf das Chasis...

Die bekommst Du für nen Appel und ein Ei, weil jeder nur auf die Karossen schaut.

Davon abgesehen kann man die Nippel der Chasis mit ganz ganz einfachen Mitteln rekonstruieren.

Nur bitte niemals ein gutes Lexanoberteil mit Textilklebeband an ein Chasis bappen!

Liebe Grüße

Peppi

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Uni konvolut

Beitrag von Alex »

Also wenn die Karosse vom Lotus in Ordnung ist, dann wäre das doch was für mich.
Turm schaue ich nach. Schienen habe ich, sag mir genau was du suchst.
Gruß Alex

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Uni konvolut

Beitrag von Peppi »

Alex hat geschrieben:Also wenn die Karosse vom Lotus in Ordnung ist, dann wäre das doch was für mich.
Turm schaue ich nach. Schienen habe ich, sag mir genau was du suchst.
Gruß Alex
Beim Lotus schrieb er doch das Hinten ne Menge fehlt. :D

Der Lola scheint in Ordnung. :!:
Gruß

Peppi

Antworten