Suche D124 Chassis Aston Martin / D124 GTO Scheibe

Angebote und Gesuche von Carrera Fahrzeugen und Zubehör...
Antworten
Benutzeravatar
Rennpinguin
Beiträge: 168
Registriert: So 24. Mai 2015, 20:18
Postleitzahl: 46147
Land: Deutschland

Suche D124 Chassis Aston Martin / D124 GTO Scheibe

Beitrag von Rennpinguin »

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Aston Martin DBR9 Chassis (D124). Ein Schlachtauto wäre auch akzeptabel.

Motor Achsen Decoder sind nicht notwendig - Schwingarm und Lichtplatinen wären schön. :)


Außerdem noch eine Scheibe vom Ferrari 250 GTO (D124) - ohne Risse...oder entsprechende Schlachtkarosserie.


Bitte alles in Frage kommende anbieten.

MfG Tim Teutenberg

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Suche D124 Chassis Aston Martin / D124 GTO Scheibe

Beitrag von wolsad »

Das dürfte aber sehr schwer werden,da es für neue Exclusiv/D-124 solche Ersatzteile wie Chassis und Scheiben nie gegeben hat.
Machmal werden komplette D-124 Chassis bei ebay angeboten.Oder man baut das 124 Novus Chassis unter diese Karossen.
D-124 Schwingarme u. Lichtplatinen gibt es zum Teil bei Benzerath.
https://www.slotcar-factory.de/shop/FAH ... ::868.html

Wolfgang

Benutzeravatar
Rennpinguin
Beiträge: 168
Registriert: So 24. Mai 2015, 20:18
Postleitzahl: 46147
Land: Deutschland

Re: Suche D124 Chassis Aston Martin / D124 GTO Scheibe

Beitrag von Rennpinguin »

Hallo Wolfgang,

danke für Deinen Hinweis.

Mir geht es um Originalteile (hatte ich so nicht explizit erwähnt, sorry). Fahrwerke von Plafit, Sakatsu. MotoModern / Werkschassis usw. kann man immer unter jeglich Art von Karosserien setzen, das schmälert den Wert des Wagens jedoch auf den Gebrauchtwert der verbauten Teile .

Oft werden jedoch Rennserien gefahren (Analog oder Digital) bei denen Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen werden/wurden. Über kurz oder lang wandern diese dann in die Ersatzteilspenderkiste und ein anderes Auto wird aufgebaut.

Ersatzteile für den Aston Martin sind insgesamt schwer zu bekommen, besonders gute Karosserien. Da ich noch eine top Vitaphone sowie eine top Modena Karosserie übrig habe, würde ich diese gerne komplettieren. Daher der Wunsch nach einem Schlachtauto oder einzelnem Chassis.

Die GTO Scheibe hätte ich gerne für mein Lieblingsauto, welches ich aus meinem Ersatzteilfundus aufgebaut habe - nur die Scheibe fehlt noch.

Gruß Tim

Antworten