Carrera Gebäude Teile Börse ?

Angebote und Gesuche von Carrera Fahrzeugen und Zubehör...
Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Carrera Gebäude Teile Börse ?

Beitrag von duckstreet21 »

Moin zusammen,

nachdem ich nun schon längere Zeit nach diversen Gebäudeteilen suche, bin ich auf einen alten Beitrag gestoßen, in welchem Carrera124 die Idee für eine Gebäudeteile-Börse angeregt hatte.

Sollten wir das nicht wirklich mal in Angriff nehmen? Was meint Ihr? Wie sollte man das am besten aufziehen? Ein Beitrag und jeder stellt seine nicht mehr benötigten Teile ein oder ein Subforum mit SUCHE/BIETE?

...oder aber ich bin der Einzige, der noch Teile sucht :cry: ....dann vergesst die Aktion ..... ;)

@Mike,
was würde es denn aus Forums-Sicht für Möglichkeiten geben, dass ganze übersichtlich und strukturiert aufzubauen?

Gruß
Christian

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Carrera Gebäude Teile Börse ?

Beitrag von Mike... »

also ich hab auch noch teile über... und das ein oder andere kann ich sicher auch gebrauchen....

frage ist... ob es ausreichend genutzt wird um eine eigene struktur oder unterverzeichnis zu belegen!!

Denke momentan, dass der marktplatz noch nicht so unübersichtlich ist, dass man da strukturieren muss....

aber ich lass mich gerne überzeugen wenn genug dafür sind!

Benutzeravatar
Magic
Beiträge: 140
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:09
Postleitzahl: 67069
Land: Deutschland
Wohnort: 67069 Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Carrera Gebäude Teile Börse ?

Beitrag von Magic »

Na dann meld ich mich gleich mit meiner Suchanfrage auch nochmal: Ich bin immernoch auf der Suche nach 2 Garagentoren :)
Vielleicht hat ja jemand mitlerweile was in seiner "Kramkiste" gefunden?!
Gruß, Sascha

Bild

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Carrera Gebäude Teile Börse ?

Beitrag von Marc »

Henry bietet auch Gebäudeteile an, hier der Link zu dem Beitrag bei uns im Forum

http://forum.carrerarennbahn.de/viewtop ... f=13&t=977

Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Re: Carrera Gebäude Teile Börse ?

Beitrag von duckstreet21 »

Moin zusammen,

hm ... da das Feedback bzgl. Gebäude Teile Börse nicht wirklich groß ist, bleibt alles wie gehabt?

Nun denn .... dann liste ich mal die Teile auf, die ich noch benötige:
- Kontrollturm kleines Geländer - siehe Katsches HP Teil Nr. 19 http://www.katsches.de/vtgeb/slb_kontrollturm_grun.jpg
- Rasthaus Dachfenster - siehe Katsches HP Teil Nr. 20a http://www.katsches.de/vtgeb/slb_rasthaus_weiss.jpg
- Presseturm kleine Seitenwand - siehe Katsches HP Teil Nr. 14 http://www.katsches.de/vtgeb/g_pressetu ... _p-007.jpg
- Vortribüne roter Fensterrahmen - siehe Katsches HP http://www.katsches.de/vtgeb/slb_vortribune_grun.jpg

Könnte folgende Presseturm Teile zum Tauschen anbieten - siehe Katsches HP http://www.katsches.de/vtgeb/g_pressetu ... _p-007.jpg
2x Nr.2 (dunkelgrün)
1x Nr.2 (hell-grün)
1x Nr.9
2x Nr.24 (hell-grün)
2x Nr.23 (dunkelgrün)
1x Nr.22

Gruß
Christian

Benutzeravatar
holler
Beiträge: 896
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:23
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: Carrera Gebäude Teile Börse ?

Beitrag von holler »

Ich suche noch das Vordach mit Halterungen für eine grüne Tankstelle.
Außerdem sind Treppengeländer und Geländer für Rasthaus usw. herzlich willkommen.
Brauche noch Sitzbänke, Scheinwerfer, Automat und Papierkorb von alter Tribüne.
Und noch viele Teile mehr.....muß mal nachschauen.

Jetzt zum Marktplatz.
Der könnte schon etwas besser aufgegliedert sein.

z.B. so

- Spielregeln und Infos
- Links zu Händlern
- eigene Auktionen

-124
-> suche
-> biete an

-universal
-> suche
-> biete an

-allgem. Zubehör
-> suche
-> biete an

Nur so, und keine weiteren Rubriken, Themen oder so.

So, wie es jetzt ist, finde ich es sehr unübersichtlich.
Da wird ein 124er Auto gesucht und die Suchanzeige steht im "falschen" Bereich, oder Flutlichter stehen im Untermenü vom 124er Bereich. Diese interessieren mich als Uni-Mann aber auch...

Ich meckere hier nicht, sondern übe konstruktive Kritik. Mike versteht das schon ;)

Gruß
Holger
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht verstehen
und die Zukunft nicht gestalten.

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Carrera Gebäude Teile Börse ?

Beitrag von Mike... »

ich versteh das gut... und bin froh über jede hilfe... danke... ich schaus mir mal durch!!

Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Re: Carrera Gebäude Teile Börse ?

Beitrag von duckstreet21 »

duckstreet21 hat geschrieben:Moin zusammen,

hm ... da das Feedback bzgl. Gebäude Teile Börse nicht wirklich groß ist, bleibt alles wie gehabt?

Nun denn .... dann liste ich mal die Teile auf, die ich noch benötige:
- Kontrollturm kleines Geländer - siehe Katsches HP Teil Nr. 19 http://www.katsches.de/vtgeb/slb_kontrollturm_grun.jpg
- Rasthaus Dachfenster - siehe Katsches HP Teil Nr. 20a http://www.katsches.de/vtgeb/slb_rasthaus_weiss.jpg
- Presseturm kleine Seitenwand - siehe Katsches HP Teil Nr. 14 http://www.katsches.de/vtgeb/g_pressetu ... _p-007.jpg
- Vortribüne roter Fensterrahmen - siehe Katsches HP http://www.katsches.de/vtgeb/slb_vortribune_grun.jpg

Könnte folgende Presseturm Teile zum Tauschen anbieten - siehe Katsches HP http://www.katsches.de/vtgeb/g_pressetu ... _p-007.jpg
2x Nr.2 (dunkelgrün)
1x Nr.2 (hell-grün)
1x Nr.9
2x Nr.24 (hell-grün)
2x Nr.23 (dunkelgrün)
1x Nr.22

Gruß
Christian
Hallo zusammen,
bin mal wieder auf der Suche nach einem Gebäude-Teil - diesmal für die Herpa Box 904 (hat ja eigentlich offiziell Ersatzteil-Lager geheißen)
siehe Katsches HP: http://www.katsches.de/vtgeb/herpa-boxe ... er-904.jpg
Suche das kleine Dachgeländer 1x

Ach ja ... und die anderen Carrera Gebäudeteile suche ich auch immer noch .... falls jemand was zu viel haben sollte, dann bitte melden.

Gruß
Christian

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Carrera Gebäude Teile Börse ?

Beitrag von Alex »

Es waren hier doch welche die noch ersatzteile für ihre Gebäude suchen. Habe da jemanden der folgende teile übrig hat :
Plastikscheiben für Carrera-gebäude in neu !!
Maße. Ca.
9,5x 8 cm ohne Stege
3,7x2,7cm
8,7x 3,7cm
Je 4 Euro + porto

Ich suche z.b noch folgende scheiben 19,5 cm x 5cm, 12,5cm x 5 cm und die 12,5 x 9,5 cm.
Gruß Alex

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Carrera Gebäude Teile Börse ?

Beitrag von Alex »

Jetzt sagt mir nicht es braucht keiner die Scheiben?
Gruß Alex

Antworten