Suche Stromanschlußschienen

Angebote und Gesuche von Carrera Fahrzeugen und Zubehör...
Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Suche Stromanschlußschienen

Beitrag von Alex »

Normale Anschlußschienen oder die Internationalanschlußschiene? Hätte ich beides zu haufen da.
Gruß Alex

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Suche Stromanschlußschienen

Beitrag von Marc »

ich vermute mal Anschlußschienen die dann als Zwischeneinspeisungen eingesetzt werden ;)
dafür reichen dann Bahnteile die die Lötpunkte haben - übrigens, mit normalen Standardgeraden kann man auch Zwischeneinspeisungen bauen, verlangt nur etwas Übung mit dem Löten und vorallem den Einsatz von Lötfett

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Suche Stromanschlußschienen

Beitrag von Alex »

Reifen hab ich auch, in verschiedenen Größen. Halt so eine "Krabbelkiste" voll.
Wieviele Anschlussschienen brauchst du denn?

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Suche Stromanschlußschienen

Beitrag von Peppi »

Carreraraner76 hat geschrieben:@Marc ja klar gehts auch mir normalen, aber hab bisher grade stromanschlußschienen deren kabel verlängert war mir lieber.

bräuchte für die uni 132 , normale anschlußschienen.
hast du auch noch reifen über ?
Das verlängern der Anschlußleitungen der Anschlußschienen bringt "Dir" aber mal garnix......

Wenn dann mußt Du die linken Steckerkontakte und einen der beiden mittleren mit denen einer in der Nähe der Einspeiseschiene angebrachten Anschlußschiene verbinden.

Nur dann hast Du ne Zusatzeinspeisung, denn wenn Du es machst wie Du es beschrieben hast, dann kannst Du überall dort Drücker anschließen, hast aber keine Zusatzeinspeisung.


Grüße

Peppi

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Suche Stromanschlußschienen

Beitrag von Peppi »

Nein... und es heißt "Lüsterklemmen" das kommt vom Deckenlüster....

Lese meine Antwort in Ruhe durch und Du wirst es verstehen....
Du mußt da ansetzen, wo der Strom auch an die jeweiligen Leiter der Schienen herangeführt wird.
Das ist eben am Anschluß der Drücker und nicht an der Anschlußleitung der Schienen.... da wirst Du max. nur die
Masse verteilen.

Und noch was, Du mußt aufpassen das die Schienen auch gleich verkabelt sind, sonst haust Du Dir nen schönen
Kurzschluß rein....

Grüße

Peppi

Antworten